Wenn alles geschweißt ist, nutzt ich als erster zur Bearbeitung der Stellen ein Roststopprimer. Z.B. der Firma epoxy Brun oder KLine.
Das mache ich zum einen im Radkasten selbst und auch an den Radkästen nach entfernen der Tankrückwand.
Vorher losen Rost mit Drahtbürste etc. entfernen. Dann mit dem Roststopper einsprühen. 24h aushärten lassen und dann noch mal einen gute Rostschutzlack auf die bearbeiteten Stellen. Wieder reichlich trocknen lassen. Im Radkasten nutze ich jetzt für die Endschicht noch einen guten Unterbodenschutz.
Wenn der getrocknet ist, benetze ich diesen leicht mit Fluit Film As (alle 3 Jahre wiederholen). Der UBS bleibt dann flexibel und reisst nicht.
An den Radkästen hinter der Tankwand nutze ich MikeSanders Fett. Hier nehme ich einfach einen Spachtel, Sau die ein und gehe dann mit einem Heizluftföhn über das Fett. Dann verläuft das schön. Aber Achtung: Da ist der Tank
. Geht aber auch ohne Ausbau.
Für Innenschweller bzw Hohlräume nutze ich Fluid Film As. Muss man zwar alle 6-8 Jahre erneuern, aber die Sauerrei ist kleiner als beim Einbringen des heißen Mike Sanders. Und zwar für die Person, das Auto und die Umgebung
. Dazu nutze ich eine spezielle Druckluftbecherpistole mit Schlauch.
Erste Adresse im Internet dürfte hier das Korrosionsschutz-Depot sein.
Viel Spaß beim rumsauen