Autor Thema: Zusatzinstrumente  (Gelesen 30682 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #40 am: 13. März 2009, 22:04:56 »
Ich hab mir eine Adapterplatte zwischen Ölfilter und Wärmetauscher gebaut und von da aus meine Geber angeschlossen. Sind 3 Geberanschlüsse vorhanden und hab da eben einen für Öldruck und Temperatur genommen. Klappt wunderbar und bei den Anzeigen sind ja die Geber ja ohnehin dabei. Selber hab mir die von Gauge genommen. Sind schwarz und bei eingeschalteter Zündung leuchten diese dann.
Bei der Öldruckanzeige ist es bei mir so, wenn den Motor starte, bzw. Zündung an ist, schlägt diese voll aus und geht erst zurück wenn der Motor angesprungen ist. Die Öltemperaturanzeige geht auch ziemlich genau und wenn das Öl so richtig heiß ist geht es schon mal über 100° drüber...ganz schön heiß´, aber mit ner Autobahnfahrt, geht die schon gerne mal im Sommer so hoch rauf...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #41 am: 13. März 2009, 23:00:07 »
gibts da eigentlich bilder davon wie du dir deine adapterplatte gebaut hast???? würd mich echt gern interessieren wie sowas überhaupt ausschaut


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #42 am: 13. März 2009, 23:01:42 »
100° sind nicht selten, 140 km/h 10 Minuten lang auf der Bahn, und 120° sind auf der
Uhr, im Sommer mehr...

Edit:  inzwischen ne Frage aufgetaucht: Die Platte gibts zu kaufen, gerne in der Bucht, meist unter Opel...


Ich hab eine der Serienschrauben aus dem Wärmetauscher (Maden-Inbus-Schrauben) rausgedreht, und
dafür meinen Öltemp-Geber reingedreht...  (Ich glaub die Idee kam damals vom Wutz)
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 23:05:30 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #43 am: 14. März 2009, 11:19:00 »
das mit den gebern geht sso einfach???

nur die imbusschrauben durch den geber ersetzten? funzt das auch beim öl druck geber?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #44 am: 14. März 2009, 13:15:42 »
Öldruck glaub ich nicht, da sollte man eher den Serien-Öldruck-Schalter ersetzen.
Das Gewinde der Inbus-Schrauben ist M18x1,5  also brauchst Du meistens nen Adapter.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline jo

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #45 am: 14. März 2009, 16:07:41 »
ihr könnt bei den Gebern auch ins Fiatregal fassen. das Coupe 1.8 Ltr. hat serienmäßig Öltemp und Öldruck.
schönen Gruß Jo

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #46 am: 14. März 2009, 18:52:17 »
Die Öldruckgeber müßten dort auch gehen, da ja meinen auch über die Adapterplatte dort implantiert hab! Müßte dann auch bei diesen Imbusschrauben möglich sein.
Bilder vom Einbau hab leider nicht gemacht, aber vieleicht werd ja mal im Frühjahr, wenn meine B aus dem Winterschlaf hole und nen Ölwechsel mach, natürlich Bilder davon machen.
Das mit den Gebern vom Coupe klingt interessant und wenn das auch geht, dann warum nicht?...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #47 am: 16. März 2009, 21:13:10 »
bin jetzt gerade beim rumlungern im netz auf noch etwas gestoßen:
->auto gauge<-

sind wesentlich billiger als defi oder srti so weit ich das gesehen habe und würden vom design her fast passen. sind halt nur blau beleuchtet.
für die die ihre beleuchtung auf blau umgebaut haben ist es genau das richtige für alle anderen, der umbau einer led auf eine andere Farbe ist kein AAALZU großes ding, solang man mit einem lötkolben umgehen kann...


Der Sattler

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #48 am: 17. März 2009, 22:44:44 »


hallo allesamt,
habe gerade den thread durchgelesen und stelle nun meine lösung der zusatzinstrumente ein. war auch lange mit der frage beschäftigt wohin??? finde die idee mit den lufteinlässen super und schön, bloß dass die lüftung dann viel zu kurz käme bei dem kleinen innenraum.

ich habe mir auch so eine a-säulen halterung für 2 instrumente besorgt und sie dann der verkleidung der bar angepasst, war eine schweinearbeit!!!, da hinter der verkleidung ganz wenig tiefe ist, durch die verstärkung im scheibenrahmen und der eckigen form der verkleidung. es ist kein kinderspiel!!! hat mich mit dem schleifen und spachteln und fräsen ca 2 tage arbeit gekostet, mit trocken zeit.
nachdem es dann fertig war und perkekt ausgesehen hat, habe ich die verkleidung dem lakierer gegeben der das finish dann gemacht hat und wie ich finde sieht es sehr gut aus. aber das muss jeder für sich entscheiden. ich hab es ja vorher noch nie bei einer bar gesehen, und deswegen gemacht, wie noch andere sachen auch, die noch keiner an der bar hat, z.B. das verdeck oder die heckstossstange. siehe bilder.




Der Sattler

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #49 am: 17. März 2009, 22:46:01 »
kurze frage, wie füge eigentlich die bilder ein??? unter einen text z.B.

vielen dank schon mal.  :danke: