Autor Thema: klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min  (Gelesen 11320 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Botty

  • Gast
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #40 am: 27. Juli 2006, 09:19:35 »
Zitat von: "Benster"
Auch Radlager haben ihren Verschleiß....besonders mit Spurplatten und Felgen mit geringer ET.


Felgen mit geringen ET brauchen kein dicke Spurplatten. Wenn den ET grosser ist als normal braucht man dicke Spurplatten.

Offline Ben

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #41 am: 27. Juli 2006, 14:30:18 »
Zitat von: "Redfreddy"

Die Anzahl der Tipps was geht ist doch OK.Vieleicht solltest Du demnächst einfach die ERSTE Frage schon so stellen das mann davon ausgehen kann das Du das schon mal Gemacht hast.

RF


Da habt ihr schon recht. Mit tipps habt ihr alle gehofen, da bin ich auch sehr dankbar. Und meine erste Frage war vieleicht auch nicht sonderlich präzise. Ich bin ja nur froh das es nichts ernstes war.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #42 am: 28. Juli 2006, 20:25:40 »
Zitat von: "nerobarca"
Zitat
Was mich ein bischen stutzig macht, ist das die Original Umlenkrolle aus Metall die im Satz dabei ist aber aus Kunststoff ist.

Habe seit zwei Wochen ebenfalls neuen Zahnriefen incl. Umlenkrolle drin. Laut FIAT-Werkstatt sind die
neuen jetzt (wieder?) aus Metall, während die alten (in meinem Fall in 2001 ersetzt) noch aus Kunststoff waren.

Gruß, Jens


Ein Versuch, etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

barchetta:
Ab Start #60596372, ab 5/98 (Step A) #60652477, an 9/04 ("due to belt wear problems! Aha!) #55192240. (Keine Ahnung, ob das jetzt Metall ober Plastik ist.)

So weit so gut. Da ich meinen PS mit allem Kram im letzten Herbst hab machen lassen, hab ich mal die Rechung rausgekramt:

Ich habe bekommen #55192239, die stammt vom Coupé und diversen anderen Alfas, barchetta taucht in der Liste nicht auf. Geht man hier zurück auf die Vorgängerteile bekommen man bis 6/03 die #60812622 und ab 9/04 die #60596372 (wie oben).

@Jens: Deine ET-Nummer?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #43 am: 31. Juli 2006, 16:39:35 »
Zitat von: "Redfreddy"
...Und Mille?der ist im Urlaub...

RF


 :lol:  :lol: Sag bloß, ich wurde schon vermisst?  :P


Ihr habt dem armen Ben ja ganz schön eingeheizt!  8)

Er hatte sich gewundert, warum das Nockenwellenrad Langlöcher hat.
Das ist doch klar: Der PV wird auf die Nockenwelle aufgeschraubt, daher kann es vorkommen (zu 95% ) dass das Nockenwellenrad nicht mehr exakt in der gleichen Position befestigt wird und es daher mit den Langlöchern wieder korrekt eingestellt werden kann.
Deshalb bringen auch eventuell angebrachte Markierungen nichts, die man selbst am NW-Rad macht.

Die KW-Position wird mit einem Spezialgerät und einer Messuhr eingestellt, die NW sind durch die Lagerböcke festgeklemmt.


Schön, dass Ben es doch noch geschafft hat. Hexerei ist es nämlich wirklich nicht. Man braucht allerdings schon einiges an Grundwissen und die entsprechenden Spezialwerkzeuge / Unterlagen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Ben

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #44 am: 01. August 2006, 09:33:33 »
[/quote]

 :lol:  :lol: Sag bloß, ich wurde schon vermisst?  :P

.[/quote]

Eigentlich schon!!
Wie war der Urlaub?? :lol:
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

nerobarca

  • Gast
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #45 am: 01. August 2006, 09:49:49 »
Zitat
@Jens: Deine ET-Nummer?

...suche ich diese Woche raus!

Gruß, Jens

Offline Mille Miglia

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #46 am: 01. August 2006, 09:59:55 »
Zitat von: "Ben"

Wie war der Urlaub?? :lol:


zu kurz!  8)
...und ich hab meine Barchetta vermisst, als ich die vielen tollen Alpenpässe hochgefahren bin.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: