Autor Thema: Getriebe bzw Motoraufhängung  (Gelesen 3028 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandro

  • Gast
Getriebe bzw Motoraufhängung
« am: 23. Juli 2011, 11:12:45 »
..ich hab da mal im Lexkon nachgesehen , finde aber garnichts darüber. Mein Problem ist.

- merke beim Anfahren bzw beim kräftigen Gas geben das irgendwie was leicht schlägt bzw Spiel hat.
- auch beim Gqngwechsel merkt man das irgendwie am Schaltknüppel.

habe nachgesehen und finde das der ganze Motor ein bischen viel Spiel hat und die Gummilagerungen nicht wirklich mehr  ok sind.
..nun meine Frage wie genau kann ich da überprüfen,wo gibt es Ersatz  und ist es viel Arbiet diese zu tauschen??

lG
Sandro

Offline oldtimer1000

Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #1 am: 23. Juli 2011, 11:27:20 »
Hmmmhh, bist du sicher, daß es an den Motorlagern liegt? Spiel nach 105000 Kilometern? Meine sind nach 110000 Kilometern
noch top. Bist du der Erstbesitzer? - Hast du mal die Antriebswellen auf Spiel überprüft? Oder das Getriebe gecheckt? Vielleicht
ist der Vorbesitzer damit wenig pfleglich umgegangen und das Spiel/Schlagen kommt von dort.

Mit freundlichem Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

sandro

  • Gast
Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #2 am: 23. Juli 2011, 12:38:37 »
also ich habe mittlerweile alles erstezt was man nur ersetzen kann.
Habe neue Domlager, neue Federn , neue Stossdämpfer , neue Spurstangen , alles andere ist okay auch die Gummis usw. Hinten neue Lager , Buchsen usw.Ebenfalls neue Federn und Stossdämpfer.Antribswellen  und Radlage sind auch okay.Ich  denke das kmmt von der Motoraufhängung....

hmbcs

  • Gast
Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #3 am: 23. Juli 2011, 12:39:09 »
Hi Sandro,
das findest Du nur mit 2 Leuten und einer Grube oder Auffahrbühne.
Einer steht unter dem Auto und leuchtet alles ab und einer sitzt im Auto und fährt ununterbrochen an.
Wenn eines der Motorlager nicht mehr ok ist, kannst Du das identifizieren – allerdings hilft es, ein Vergleichsauto zu haben wenn man das nicht ab und zu mal macht.
Lieber mache ich das auf einer Grube – da kann das Auto nicht runterfallen und ich fühle mich einfach sicherer.

Viele Grüße,
hmbcs

sandro

  • Gast
Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #4 am: 23. Juli 2011, 12:41:16 »
Danke werde das mal testen;-)

Offline arrowtommi

Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #5 am: 23. Juli 2011, 15:36:27 »
Kontroliere mal unbedingt den Triebwerkgegenhaltebügel, der ist am Getriebe angeschraubt u. mit 3 Schrauben am Bodenblech siehe Bild:

[/url]

Es sind die grün Markierten Schrauben (rot ist die Ablasschraube Getriebeöl) ! Alle 3 waren bei mir lose u. dauerd gab es Klopfgeräusche auf schlechtem Untergrund u. lose ist dann natürlich auch mehr vorhanden!

Wodurch sie sich gelöst haben ? Weiß ich nicht, nur die Vermutung das sie sich selber gelöst haben könnten(Getriebe ölt leicht!).

MFG arrowtommi

Offline arrowtommi

Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #6 am: 26. Juli 2011, 21:14:12 »
Was war es denn nun ? Fehler schon gefunden ?

MFG arrowtommi

Offline r_bleumer

Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #7 am: 27. Juli 2011, 14:25:42 »
Bei mir hatte die ganze Motorhalter sich aus die Quertrager gezogen. Das klapperte auch schön.

sandro

  • Gast
Re: Getriebe bzw Motoraufhängung
« Antwort #8 am: 27. Juli 2011, 15:16:15 »
Was war es denn nun ? Fehler schon gefunden ?

MFG arrowtommi
nnee immer noch nicht wirklich:-)........lass da mal nen Fachmann drann.Es macht ja keine Geräusche oder klppert.Nichts , nur halt das Gefühl beim anfahren das was spiel hat.....