Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: Stoepsi am 19. Mai 2018, 15:59:59

Titel: Ansaugkrümmer nach Fehlzündung abgesprungen
Beitrag von: Stoepsi am 19. Mai 2018, 15:59:59
Hallo,

heute ist innerhalb von ca. 2000 km der Ansaugkrümmer das 2. Mal nach einer Fehlzündung abgesprungen.

Es passiert beim Anlassen, ein lauter Knall, und das war es dann.

Nach dem ersten Mal wurden die Zündkerzen gewechselt.
Bj. 98, ca. 136000 km,
Hatte das schon mal jemand oder hat jemand eine Idee?

Gesendet mit Tapatalk
Titel: Re: Ansaugkrümmer nach Fehlzündung abgesprungen
Beitrag von: Der Rudi am 19. Mai 2018, 23:39:09
Ich vermute mal, Einlassventil undicht.
Prüfung: Kompression testen, und/ oder Zündkerze raus, mit Adapter Druckluft reingeben und horchen, ob es im Ansaug zischt.

Gruss Rudi
Titel: Re: Ansaugkrümmer nach Fehlzündung abgesprungen
Beitrag von: Guido R. am 20. Mai 2018, 11:17:35
Und/oder undichtes Einspritzventil...
Titel: Re: Ansaugkrümmer nach Fehlzündung abgesprungen
Beitrag von: fredy am 25. November 2018, 14:14:53
Ich hatte auch solch ein Knall beim starten gehabt    Und bei mir war der Zahnreihen übergesprungen

Das ist auch noch eine Möglichkeit