Autor Thema: !!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!  (Gelesen 2743 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spider

  • Gast
!!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!
« am: 13. April 2008, 20:41:56 »
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem erst einen Barchetta gekauft, Fzg. ist echt super
ABER
Jetzt brauche ich Hilfe!

Und zwar wenn ich über Schlaglöcher Fahre kracht die Hinterachse aber gewaltig(hört sich Metallerisch an) dies ist aber nicht immer der Fall.
Ich habe mich schon einmal drunter gelegt könnte aber nichts feststellen.
Es ist keine Hinterachse, Gummi, Radlager, Satbi, ausgeschlagen.

Das einzige was mir aufviel ist das der Bremssattel hinten rechts leicht Wackelt gibts da Probleme??
Oder an was könnte das Liegen??

Danke mfg :danke:

Offline Mille Miglia

Re: !!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!
« Antwort #1 am: 13. April 2008, 21:10:03 »
Hi Spider und Willkommen im Forum!


Schau dir dazu das Lexikon an.
Dein Problem ist ziemlich sicher die Hinterachslagerung.
Mit den entsprechenden Gummis sollte das Geräusch weg sein.
Das Problem hatte ich auch schon, man glaubt echt, die Achse fliegt bald raus.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

spider

  • Gast
Re: !!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!
« Antwort #2 am: 13. April 2008, 21:27:07 »
Hallo Mille Miglia,

danke dafür

kann ich die Lager auch irgendwie überprüfen? ob sie defekt sind.

xobix

  • Gast
Re: !!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!
« Antwort #3 am: 13. April 2008, 21:56:21 »
Hab mal für Hinterachse abgestimmt.  :unknown:


Gruß Andre

Offline diavoletto

Re: !!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!
« Antwort #4 am: 13. April 2008, 22:20:32 »
Umfrage entfernt

Es wäre schön wenn man erst liest und dann klickt. Denn "neue Umfrage" und "neues Thema" (steht links daneben) sind definitv zwei verschiedene Sachen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: !!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!
« Antwort #5 am: 13. April 2008, 22:32:04 »
Zitat von: spider
Hallo Mille Miglia,

danke dafür

kann ich die Lager auch irgendwie überprüfen? ob sie defekt sind.
Kann man, muss man aber etwas Erfahrung damit haben. Eigentlich war ich selbst auch nicht überzeugt, dass die paar Milimeter Spiel solche Geräusche fabrizieren können.
Aber da die Dinger nicht die Welt kosten und schnell montiert sind, hab ich's einfach mal probiert. Und siehe da: seit nun 4 Jahren Ruhe an der Hinterachse!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: !!!HILFE!!!Hinterachse macht Geräusche!!!
« Antwort #6 am: 14. April 2008, 16:44:00 »
Selbst wenn die Hinterachs-Gummi-Lager nicht kaputt sind, ist die Montage der Rep-Gummis
kein Fehler, dadurch halten die Gummi-Lager länger...
(ich hab die Dinger prophilaktisch montiert)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)