Autor Thema: Zimmermann Bremsscheiben oder Brembo MAX ?  (Gelesen 3185 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchettapower

Zimmermann Bremsscheiben oder Brembo MAX ?
« am: 12. Februar 2007, 19:36:25 »
Hallo,

ich möchte mir jetzt gerne mal ein paar Sportbremsscheiben zulegen nur welche ?

Die Zimmermann hab ich gelesen sollen Probleme mit Haarrissen haben kann das von euch einer bestätigen ?

Die Brembo MAX sollen gut sein nur sind die leider nicht gelocht !

Wer hat evt. Erfahrungen mit Zimmermann oder Brembo MAX auf der Barchetta ?

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß BarchettaPower

balu

  • Gast
Zimmermann Bremsscheiben oder Brembo MAX ?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 20:55:20 »
hab die zimmermann und die sind auch desöfteren sehr gefordert. hab keinerlei haarrisse. denke das liegt auch daran wie man die neuen scheiben einfährt. also normal fahren und net gleich schauen, was die sportscheiben hergeben und die gleich zum glühen bringen.
hab die seit 40 000km drin und sehen noch top aus! würde mir die wieder holen!

Benster

  • Gast
Zimmermann Bremsscheiben oder Brembo MAX ?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 22:24:39 »
Meine Empfehlung: Zimmermann mit Serienklötzen. Meine Klötze sind von Lucas und harmonieren sehr gut mit den Scheiben.

Ich hatte vorher Brembo Max mit Sportklötzchen drauf - schlechtere Verzögerung, stärkerer Verschleiß der Scheibe und der Klötze (wegen den Rillen). Die Brembos sind auf Grund dieser Rillen sehr laut beim Bremsen.

Ich habe mit den Zimmermanns keinerlei Fading, auch nicht bei extremen Bremsungen (200-80 Vollbremsung). Haarrisse sind bei mir auch bei stärkerer Beanspruchung nicht aufgetreten, auf der Rennstrecke war ich allerdings noch nicht. Die neuen Scheiben von Zimmermann haben sowieso ein neues Design mit weniger Löchern, bei dem anscheinend keine Risse mehr auftreten - siehe meine Scheiben im Lexikon unter Zimmermann.

Aber ein Vorteil für die Brembos: Die sind außenrum beschichtet, dass sie nicht rosten, die Zimmermänner nicht. Ich habe meine mit Auspufflack außenrum schwarz lackiert und die Bremsflächen mittig abgeklebt. Das erkennst du auch recht gut auf dem Foto. Bis jetzt kein Rost...

Bild im Lexikon Zimmermann

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Zimmermann Bremsscheiben oder Brembo MAX ?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 23:17:14 »
Hi, habe mir auch vorne u. hinten die gelochten Zimmermannscheiben eingebaut. Soweit ich weis ist es genau umgekehrt! Die Zimmermann sind besser wie Brembo! Habe mir übrigens auch dazu Greenstuffbremsbeläge vorne und hinten gegönnt. Die sollen eine längere Lebensdauer und nicht mehr diesen schwarzen Bremsenstaub haben.
Denke mal, mit den Zimmermann fährst besser fährst und auch vom Preis her annehmbar sind.
Nette Grüße
Klaus :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

zebulon

  • Gast
Zimmermann Bremsscheiben oder Brembo MAX ?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 22:59:54 »
Moin,  
kann auch Zimmermann und ATE (Serie) empfehlen.

siehe auch hier:
http://www.barchetta-forum.de/viewtopic.php?p=22787&highlight=#22787