Autor Thema: "Abziehbildchen..!?"  (Gelesen 8152 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teddy951

"Abziehbildchen..!?"
« am: 27. Juli 2014, 22:45:01 »
Hallo Alle,

hier geht es um Felgen - in einem anderen Thread habe ich mich ja schon ausgelassen, das es keine gibt wie ich sie gerne hätte, also muß man sich eben andere "zurecht hübschen".

Also habe ich mir RH 7x15 gezogen, ich mag keine großen Felgen auf der B, aber das ist ja reine Geschmackssache. Die haben ein schönes, breites Horn. Mittlerweile sind sie gebeizt und geschliffen. Bevor das Horn poliert wird, wird der Stern schwarz matt lackiert, dann kommt Klarlack drüber.

Jetzt zum Punkt: Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen Barchetta-Schriftzug, klein und dezent. Im Netz habe ich schon gescoutet
, aber da gibt es so was nur groß, gelasert, viel zu dick. - Die älteren unter uns können sich sicher noch an die Wasserbildchen erinnern, wie man sie auf die Revell Bausätze geklebt hat. Das wäre ideal...

Jemand eine Idee, wie man an kleine Barchetta-Schriftzüge kommt ? 50x5mm... Ein Skorpion wäre auch noch eine Option.

Bissi abgedreht das Projekt, aber man kann ja mal fragen !

 :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #1 am: 27. Juli 2014, 22:58:03 »
Es gab mal Aufkleber fürs Außenspiegelglas, könnten etwa die Maße haben.
Wurden in der Bucht angeboten.  Der Anbieter müsste die ja auch in anderer Farbe plotten können..
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Teddy951

Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #2 am: 27. Juli 2014, 23:37:29 »
Guido,...Du versteht worum es geht !  :danke:

Offline Teddy951

Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #3 am: 28. Juli 2014, 22:27:24 »
Also habe ich mal im Netz gestöbert...
Der Aufwand, sich Aufkleber machen zu lassen, scheint gar nicht so hoch. - Der Witz ist, die Menge macht kaum einen Unterschied.

Was ich sagen will, ob ich jetzt fünf, zehn, oder fünfzig Aufkleber machen lasse, hat auf den Preis kaum noch Einfluss.

Ich brauche den Barchetta-Schriftzug in silber oder Chrom, Größe 15 x 60mm.

Jemand Interesse ? - Dann bestelle ich gleich mehr davon.

In ein Covert und dann verschick ich das per Post...

Wenn ich das anbiete, dann aus "forumstechnischer Verbundenheit", nicht um mir die Selbstkosten reinzuholen, oder mir den Lebensabend zu finanzieren.

Gebt mal Meldung, dann gehe ich das seriös an.

Gruß
Teddy

Offline Mille Miglia

Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #4 am: 29. Juli 2014, 00:25:46 »
Jetzt zum Punkt: Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen Barchetta-Schriftzug, klein und dezent. Im Netz habe ich schon gescoutet
, aber da gibt es so was nur groß, gelasert, viel zu dick. - Die älteren unter uns können sich sicher noch an die Wasserbildchen erinnern, wie man sie auf die Revell Bausätze geklebt hat. Das wäre ideal...
Du wirst lachen: Diese "Revell-Wasserbildchen" kann man sich sogar selbst drucken!
Es gibt spezielle Decalfolien für Tintenstrahler oder Laserdrucker. Die für Tintenstrahler müssen nach dem Druck leicht mit einem feinen Klarlack übersprüht werden, damit sie wasserfest werden.
Diese dann auf die Felge aufgebracht und danach die Felge komplett mit Klarlack lackieren, das hält ewig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #5 am: 29. Juli 2014, 08:43:22 »
Hier schon mal der Schriftzug im Corel-Vektor-Format. Damit sollte normalerweise jeder Schneidplotter was anfangen können ;)

Darf für private Zwecke gerne verwendet werden!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Teddy951

Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #6 am: 29. Juli 2014, 08:47:54 »
Na jetzt aber.....   :danke:  Euch

takahe

  • Gast
Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #7 am: 13. August 2014, 20:18:33 »
Wie groß - oder besser - wie klein brauchst Du denn den Schriftzug? Ich habe selber nen Plotter und ich habe Gold/Silber/Mocca-farbige Chromfolien.

Offline Teddy951

Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #8 am: 14. August 2014, 18:34:44 »
Wie groß - oder besser - wie klein brauchst Du denn den Schriftzug? Ich habe selber nen Plotter und ich habe Gold/Silber/Mocca-farbige Chromfolien.

Plotten ist auch gut, solange die Folie sehr dünn ist und nicht aufträgt, denn da soll ja noch Klarlack drüber.

Ich werde dir noch eine PN schicken, leider kann man da scheinbar kein Foto anhängen (wahrscheinlich bin ich nur zu doof dazu!)
Also hier mal ein laienhafter Versuch wie das aussehen soll.


takahe

  • Gast
Re: "Abziehbildchen..!?"
« Antwort #9 am: 14. August 2014, 19:10:21 »
Plotten ist auch gut, solange die Folie sehr dünn ist und nicht aufträgt, denn da soll ja noch Klarlack drüber.
Wozu noch Klarlack? Wir haben das Bild hier (so ca. 60 mm hoch - also sehr klein) seit über 10 Jahren auf der Barchetta. Zugegeben, ich hätte das nicht erwartet, daß das so lange hält, aber es hält und hat schon genug Waschstraßen kennen gelernt.
Der Klarlack würde meines Erachtens nur Ärger machen.