Autor Thema: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?  (Gelesen 3351 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« am: 14. September 2011, 09:53:43 »
Tach zusammen,

bei der Anfahrt zur IST hat eine unserer Felgen leider 'ne Macke bekommen. Kennt jemand einen fähigen Menschen, der die Felge wieder aufbereiten kann?

Offline JP

Re: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 10:07:27 »
Wie tief ist die Macke denn? Also reicht lackieren oder muss gespachtelt / geschweißt werden?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« Antwort #2 am: 14. September 2011, 10:10:30 »
Ich würde schätzen irgendwas zwischen 3 und 5mm, also reicht lackieren alleine leider nicht. Kann gerade schlecht nachschauen oder messen...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« Antwort #3 am: 14. September 2011, 10:17:52 »
Ich würde schätzen irgendwas zwischen 3 und 5mm, also reicht lackieren alleine leider nicht. Kann gerade schlecht nachschauen oder messen...

Christop, keine Bange. Das kann man auch in Eigenregie regeln.
Ich habe damals mit meinem Punto-Cabrio jedes Jahr eine Felge beim rückwärts einparken  krumm gefahren (meistens hinten rechts). Da konnte ich noch so aufpassen. Früher hab´ich sie immer zum Lackierer gebracht und musste mit Engelszungen reden, dass er sie mir für 50€ wieder chic macht. Dazu kamen dann immer noch Kosten für Reifen rauf und runter plus wuchten! :shock:
Die OZ- Felgen von meiner B. habe ich alle selbst lackiert. Ist das einem aufgefallen?? Nö, oder?
Wir hatten damals in der Aufbereitung einen so scharfen Reiniger, der hat mir den Klarlack angelöst.


Mach´erstmal ein paar Bilder, dann sehen wir weiter.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« Antwort #4 am: 14. September 2011, 10:18:19 »
Hmm... am besten stellst du mal ein Foto ein.

Ich hab Felgen immer bei meinem Lackierer aufbereiten lassen. Da schweißen streng genommen bei Felgen eh nicht zulässig ist, kann das ein lackierer auch sehr gut.

Das funktioniert dann wie bei einer normalen Lackierung, also anschleifen, spachteln, lackieren. Nur dass eben spezieller Felgenlack aufgetragen wird und das ganze bei höheren Temperaturen eingebrannt wird. das sollte auch für 3-5mm gehen.

Gehalten hat das immer prächtig... am besten fragst du da mal nach (unbedingt Felge mitnehmen und den Jungs zeigen!):

Grobbins Lackcenter
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« Antwort #5 am: 14. September 2011, 10:33:17 »
Müssen denn dann alle 4 Felgen lackiert werden, um den Farbton gleich zu haben? DAS wäre mal ärgerlich...

Edit: Foto folgt bei gutem Wetter im Laufe des Nachmittags, wenn es hier nachher wieder regnet abends oder in den nächsten Tagen.

Offline toclax

Re: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« Antwort #6 am: 14. September 2011, 10:39:43 »
Hallo Christoph!

In Versmold gibt es unweit vom CCV einen Felgendoktor:

Haag Alexander
Beläge und Beschichtungen
Roggenkamp 2 -4
33775 Versmold

Tel: 05423 - 201191

Ich habe mir damals für meine Prollfelgen ein Angebot zum
Aufbereiten machen lassen, das war recht günstig!

Liebe Grüsse ... Andre

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: Felgenaufbereitung - wo (möglichst Norddeutschland)?
« Antwort #7 am: 14. September 2011, 10:42:06 »
Zitat
Müssen denn dann alle 4 Felgen lackiert werden, um den Farbton gleich zu haben? DAS wäre mal ärgerlich...

Das kommt denke ich auf den Zustand und Alter der restlichen Felgen an. Ich denke aber dass das bei normalem Felgensilber nicht auffällt wenn nur eine lackiert wird. Aber am besten klärst du das mit den entsprechenden Lackierern bzw. Felgendoktoren. Zwei Angebote sind jetzt ja schon da ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)