Autor Thema: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***  (Gelesen 3968 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #10 am: 12. März 2010, 23:15:49 »
Mir war schleierhaft, daß Einige Bar Fahrer  von höherem Reifen-Verschleiß berichtet haben, deshalb habe ich das Thema gebracht. Inzwischen ist klar  :ja:   es liegt eindeutig am "Reifen-Fabrikat" u. an der "Fahrweise"  :yau:

bjondal

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #11 am: 12. März 2010, 23:19:32 »
Ist auch immer die frage ob nen anderes Fahrwerk drin sind ob der Sturz korrekt eingestellt ist, welche reifen man drauf hat ( Grösse,Marke,...) usw. es gibt da soviele Faktoren. Das es eigentlich nur heisst: "Versuch macht Klug!"

Zu deiner Profiltiefe die ist Vollkommen Ok !!!

§ 36 Abs. 2 StVZO enthält folgende Regelung: Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa ¾ der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.

Danach muss die Profiltiefe im mittleren Bereich (Hauptprofil) der Lauffläche jedes laufenden Reifens rundum mindestens 1,6 mm betragen, auch bei Winterreifen (§ 36 Abs. 2 Satz 4 StVZO).

Hier noch etwas mehr dazu....

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #12 am: 12. März 2010, 23:32:56 »
Du bist mir ja Einer  :shock: Die armen Lang-Ohren :?