Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Fahrwerk => Thema gestartet von: IAmFree am 11. August 2011, 14:14:34
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Hab grad mit Eibach telefoniert. Nach deren ihrer Aussage sind nur noch 3 Stück lieferbar !!
Den vierten hab ich mir grad bei Stahlgruber bestellt !
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Was kostet das Kit?
Will mir nämlich das Eibach Pro Kit gönnen.
Hast es online bestellt?
Wenn ja wo?
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Mal 'ne dumme Frage: Was ist ein "Anti Roll Kit"? Eigentlich soll mein Auto doch rollen!?
Gruß,
Micha
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Dickere Stabis, damit das Auto nicht so sehr über die Hochachse "rollt", also weniger
Seitenneigung in Kurven.
Macht das Auto natürlich auch etwas härter...
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Ich hab schon seit nem Jahr eins... allerdings hab ich es damals nagelneu für nen Bruchteil des Preises bekommen...
Fazit: Wenn man n hartes Fahrwerk hat, dann merkt man keinen großen Unterschied zu vorher ;)
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Ich hab schon seit nem Jahr eins... allerdings hab ich es damals nagelneu für nen Bruchteil des Preises bekommen...
Fazit: Wenn man n hartes Fahrwerk hat, dann merkt man keinen großen Unterschied zu vorher ;)
Du hast also ein hartes Fahrwerk und merkst keinen großen :lol:?
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Was kostet das Kit?
Will mir nämlich das Eibach Pro Kit gönnen.
Hast es online bestellt?
Wenn ja wo?
Preis kann ich noch nicht genau sagen !?
Brutto glaub ich ca.360.-€ plus Mwst.
Ich zahle 260.- plus Mwst. plus Versand ??
Hab es bei Stahlgruber bestellt ! Hab dort ein Konto !!
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Ergibt so ein Teil auch ohne Tieferlegung Sinn?
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Denke´mal ja.....Die Seitenneigung in Kurven wird gedämpft und die Lenkung spricht direkter an.
Eine Änderung am Fahrwerk ist aber trotzdem sinnvoll, denn mit ausgenudelten Dämpfern, bringt Dir das ned wirklich was.
Kommt eben darauf an, in welchem Zustand die Seriendämpfer sind.
Hab jetzt zwar das Gutachten nicht im Kopf, aber irgendwas kreist bei mir im Kopf herum, daß dieses Kit nicht in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk eingetragen wird...
Bin mir da aber ned sicher :? Papiere hab in der Barchetta und die steht 300m weiter in der Garage...
Müßt da selber nochmal nachgucken, ob was zu find...
Grüßlis
Klaus
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Also meine wird definitiv nicht tiefergelegt, deshalb die Nachfrage. Der Kit hört sich erstmal interessant an, ausgenudelt dürften meine Dämpfer eigentlich auch noch nicht sein, die haben (maximal) 40.000 km runter.
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Bei so ner Laufleistung, rentiert sich ein Tausch natürlich nicht...
Kann jetzt leider nix zu sagen, wie das Fahrverhalten mit nem Originalfahrwerk ist, da ja selber ja auch die Eibachs drinne hab.
Würde da mal selber bei Eibach direkt anfragen, was die zu meinen...
Grüßlis
Klaus
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Würde da mal selber bei Eibach direkt anfragen, was die zu meinen...
Hab' ich gemacht - die meinten, dass das die Rollneigung schon mildern würde, aber so richtig gut abgestimmt ist es auf das Eibach-Fahrwerk, das ich nicht haben möchte.
Hm. Mal überlegen...
@IamFree: Kannst Du mal posten, wie hoch der Preis incl. aller Kosten dann war?
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@IamFree: Kannst Du mal posten, wie hoch der Preis incl. aller Kosten dann war?
Kann ich sobald ich es abgeholt habe !!
Gruß Peter
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Danke!
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Ergibt so ein Teil auch ohne Tieferlegung Sinn?
Vielleicht, a b e r ... soweit ich das Gutachten erinnere ist die Verwendung des Rollkits nur in Verbindung mit Eibach-Federn gestattet bzw. zulässig! :shock:
Ich habe damals aus diesem Grund davon abgesehen, mit meinen harten KAW-Federn habe ich sowieso kaum Seitenneigung.
Gruß Jockel
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Hmmmhhh, da ich ohnehin ein Eibach-Fahrwerk drin habe - von Kauf an hatte - und meine B. sich fast wie ein Go-Kart fährt,
kann es sein, daß ich das Kit schon drin habe? Wie stellt man das bitte fest? Die hat nie "gerollt", und Seitenneigung
entwickele ich höchstens selbst, wenn ich auf der Landstraße "heize".
:???:
Grüße,
Micha
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Sind meistens rote Stabis...
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Anti Roll Kit (http://performance-suspension.eibach.de/cms/products_products_stabilizer_bars_anti_roll_kit)
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Anti Roll Kit (http://performance-suspension.eibach.de/cms/products_products_stabilizer_bars_anti_roll_kit)
:yau: sowas wie zwei große Spurstangen, :? für fast 400 €, :shock: wers braucht, soll sie haben :ja: :happy:
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Vielleicht, a b e r ... soweit ich das Gutachten erinnere ist die Verwendung des Rollkits nur in Verbindung mit Eibach-Federn gestattet bzw. zulässig! :shock:
Ich habe damals aus diesem Grund davon abgesehen, mit meinen harten KAW-Federn habe ich sowieso kaum Seitenneigung.
Gruß Jockel
Nee, die dürfen entweder mit Serienfahrwerk oder mit Eibach-Fahrwerk gefahren werden, nur andere Tieferlegungssätze gehen nicht.
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:shock: wers braucht, soll sie haben :ja: :happy:
Wie z.B. auch diese Chrom-Lüftungsgitter-Attrappen? 8)
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wenn ich mich recht erinnere gab es hier mal jemanden der das anti roll kit mit gewindefahrwerk fährt ... wurde hier mal diskutiert zwecks der eintragung ... hab es aber jetzt in der suche net gefunden ...
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Wie z.B. auch diese Chrom-Lüftungsgitter-Attrappen? 8)
das war jetzt aber ein banaler Vergleich :? für den Preis von den zwei Stangen, würde mir schon ein Sport-Fahrwerk voll und ganz genügen, :ja: ich fahre doch mit der Diva keine Rennen auf der Nordschleife :nein: :happy:
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für den Preis von den zwei Stangen, würde mir schon ein Sport-Fahrwerk voll und ganz genügen, :ja: ich fahre doch mit der Diva keine Rennen auf der Nordschleife :nein: :happy:
Werner, etwas mehr solltest du schon für ein anständiges Fahrwerk investieren! Wer am falschen Ende spart, zahlt zweimal. Da kann ich ein Lied von singen! Ab jetzt nur noch geprüfte Markenqualität.
Gruß Jockel
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wenn ich mich recht erinnere gab es hier mal jemanden der das anti roll kit mit gewindefahrwerk fährt ... wurde hier mal diskutiert zwecks der eintragung ... hab es aber jetzt in der suche net gefunden ...
ich meine das war JP
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Mit meinen 2 cm Restfederweg neigt sich die b. eh kaum, so ein Roll-Kitt ist für Heizer...
Und ne ebene Renn-Strecke gibts eh kaum. (mein Escort hatte mehr Neigung mit
stärkeren Stabis..)
Versaut Euch ein gutes Fahrwerk nicht damit...
Zu tieferen Federn ne härtere Zugstufe, dann liegt die b. für die paar PS gut, den ein oder
anderen Audi (oder BMW) lasst Ihr damit liegen (ohne deren Power, mitm Escort hatte ich
beides...;-)
Ich habs heute zum und im Kaiserstuhl fliegen lassen, die Sonntags-Porsche/BMW-Fahrer
sind alle Opfer.... (oder bin ich zu mutig oder ohne Angst ????)
Jedenfalls hatt ich heute wieder Grinsen bis zu den Ohren, 3-4 Stunden einfach nur (flott) fahren
egal was kost...
(und außer meiner keine andere b. gesehen.. :? )
oke, für den Breisacher Stammtisch bin ich halt zu spät aufgestanden... (und daher auch nass geworden...
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:yau:dem kann man nur unverblühmt beipflichten :ja: :gut:
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Guido, nicht wenige von den potenziellen Sportlern, können oder wollen ihre Pferdestärken nicht ausschöpfen,warum auch immer, :nixweiss: und ehe Mann sich versieht, flitzt so ein unscheinbarer Fiat an denen vorbei, :runningdog: verdutztes glotzen inclusive, :shock: daß ist der Spaß an der Freude :jump:
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Das Wort "unscheinbar" würde ich aber mal schnell streichen! :shock: 8) :lol:
Man liest sich!!
Reiner
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ich meinte eher im Verleich zu >Corvette< oder >Viper< denen macht doch Jeder gerne Platz :ja: :happy:
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Okay ... ne 74er CORVETTE STINGRAY oder DODGE VIPER lass ich noch mal durchgehen! 8)
Trotzdem haben diese MUSCLE CARS nicht so nen hübschen Hintern, wie unsere "b"s :P
Man liest sich!!
Reiner
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Okay ... ne 74er CORVETTE STINGRAY oder DODGE VIPER lass ich noch mal durchgehen! 8)
Trotzdem haben diese MUSCLE CARS nicht so nen hübschen Hintern, wie unsere "b"s :P
Ich bin heute auf einen alten 190SL "aufgelaufen". Wir sind einige km über winkelige kleine Spessartsträßchen gefahren und bei einem Stopp haben wir uns ganz nett unterhalten. Die Beifahrerin meinte, ich hätte da ein sehr schönes kleines Cabrio. 8)
Es geht also auch ohne Anti-Roll-Kit. ;)
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Mille, genau die seltenen und eindrucksvollen Begegnungen meine ich in meinem Fred " anderen Cabrios begegnet" ? :lol: aber die Freunde aus dem "Frankenland" sind dagegen :(
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Na eben 8) man kann auch ohne diesen Kit Spaß haben und nette Leute kennen lernen 8)
Wer halt mal gerne sportlich unterwegs ist und eben auch übriges Geld hat, kann sich sowas natürlich auch gerne leisten..
Ein Must have ist natürlich ned...
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in meinen augen auch sinnlos. wenn die barchetta tiefer ist und ein gutes fahrwerk hat brauch man denn kack nicht. weiterhin fährt wohl keiner hier rennen mit der barchetta wo sich das dann bemerkbar macht.
die barchetta ist kein sportwagen, sondern nur ein "sportlicher" roadster.
am besten finde ich aber noch, wenn einer einiges an "sportzubehör" verbaut hat und dann im anderen thread schreibt wie sparsam er mit der barchetta fährt. ;-)
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ich meine das war JP
Korrekt!
Und ich hab mir das Kit auch nur gekauft, weil ich sehr sehr wenig dafür bezahlt habe und mir gedacht habe: "So günstig bekommst du es nie wieder..." ;)
Ausserdem waren meine Serien-Stabilager schon etwas ausgenudelt und hätten bald neu gemusst... ;)
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Du hast also ein hartes Fahrwerk und merkst keinen großen :lol:?
--- nöö ist Elektriker -- der hat nen Kurzen .. :P :P :P
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So :? Anti Roll Kit bei Stahlgruber abgeholt !
bezahlt hab ich 311,25€. Jetzt muß es nur noch eingebaut werden.
Sind Stabis für vorne und hinten.
Zur Indian-Summer sind se drin :D 8)