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Natürlich ist es vermutlich der CO-Wert; aber es gibt auch andere Test-Werte.
Und es wäre schon gut zu wissen, um wie viel der CO-Wert abweicht, also zu hoch ist. Das sollte die Werke schon mitteilen.
Und bei welcher Drehzahl; zumindest, ob im Leerlauf (bis ca. 990 rpm), im "erhöhten Leerlauf" (2.500 - 3.200 rpm) oder in beiden Fällen.
(Grenzwerte sind nach meinem Stand für CO 0,5 %vol im Leerlauf und 0,3 %vol. im erhöhten Leerlauf.)
Eine gute Werke würde einem das zur Diagnose mitteilen.
Sonst ist es etwas "Stochern im Dunkeln".
https://www.zawm.be/fileadmin/user_upload/KFZ_Abteilung/Aus_der_Praxis_fuer_die_Praxis/Abgasdiagnose.pdf (2020-05-01, 16:00):
Hohe CO-Werte entstehen durch:
?? zu niedrige Leerlaufdrehzahl
?? zu fette Gemischeinstellung
?? fehlerhafte Lambda-Regelung
?? ungenügende Umwandlung im Katalysator
?? zu fette Gemischbildung zum Beispiel durch:
* verschmutzten Luftfilter
* Kraftstoffundichtigkeiten an der Einspritzanlage
* Kaltstart-/Kaltlaufanreicherung schaltet bei warmen Motor nicht ab
* Kraftstoffmengenunterschiede zwischen den einzelnen Zylindern
* zu hoher Kraftstoffsystemdruck (systemabhängig)