Autor Thema: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)  (Gelesen 3724 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vrun

Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« am: 10. November 2017, 14:33:30 »
Hi Barchettisti

Irgendein (Neid-?) Hammel hat bei meiner neuen/alten b jetzt beim Bordsteinparken im D'Dorf den rechten Seitenspiegel "losgetreten"...
Glücklicherweise: "Gehäuse zurückgedreht, geputzt ist OK", Elektrik geht noch, sogar der Spiegel "heil"...wackelt aber vor sich hin... <puh>

Wenn ich den Spiegel sowieso ausbauen muß habe ich mir überlegt evtl.
das angehängte Blinkerlicht hinter den neuen Spiegel zu montieren.
(fragt nicht wieso & warum, gefällt mir halt)
Bekäme ich da Ärger mit Rennleitung oder TÜV ?

Reparatur:
Im Lexikon habe ich das gefunden:
http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/lexikon/a/111-aussenspiegel
http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/projekte/umruestung-auf-elektrische-aussenspiegel
Ist "01704423500" auf http://v4.barchetta-lexikon.de/images/umbau/elaussenspiegel/elaussenspiegel_023.jpg evtl die Teilenummer?
(Die Nase ankleben macht wohl wenig Sinn - oder?)

 :danke:
 

Offline Summertimes

Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #1 am: 10. November 2017, 21:23:26 »
Meines wissens kannst du einen Spiegel anbauen der sowas drin hat...
Eigenbauten findet Rennleitung und TÜV ganz blöd...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #2 am: 11. November 2017, 05:16:38 »
Da hat Summertims recht das gibt Ärger mit dem Tüv. Die Spiegel gibt es bei Henk in Holland ich habe sie noch nicht live gesehen. Finde sie aber toll. Die Frage ist ob dem Tüv es auffallen wird.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Der Rudi

Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #3 am: 11. November 2017, 13:07:23 »
Warum dann nicht gleich einen Blinker mit E- Zulassung in die Vorderseite einbauen?

Gruss Rudi

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com

Offline Summertimes

Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #5 am: 11. November 2017, 23:37:11 »
Warum dann nicht gleich einen Blinker mit E- Zulassung in die Vorderseite einbauen?

Gruss Rudi

findet der TÜV trotzdem doof... Für den gehört da noch Abstrahlwinkel, Sichtbereich usw dazu... da reicht denen das E-Zeichen nicht...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline vrun

Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #6 am: 14. November 2017, 21:55:00 »
Danke für die Einschätzungen... :P

@Henk: Muss dann wohl doch mal auf deiner Webpage intensiver "surfen" (obwohl ich lieber bastle (& preislich  :shock: ))
Kann ich das unbedenklich einbauen ?   
...oder sollte ich mal hier beim TÜV vorbeifahren...




Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #7 am: 15. November 2017, 07:51:25 »
Danke für die Einschätzungen... :P
...oder sollte ich mal hier beim TÜV vorbeifahren...[/i]

Fragen, kostet nichts! :lol:
Das hat mich damals vor´m Einbau eines Green-Sportluftfilters gerettet. Das Teilegutachten war zurückgezogen worden. :shock:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #8 am: 19. November 2017, 10:30:42 »
Hallo,
Warum gehst du nicht einfach mit der Idee zum TÜV, und zeigst was du machen willst.
Da geht mehr als man Denkt
Wenn du die einzelabnahme bezahlen kannst, dann hast du hier was ganz tolles für andere B-Fahrer.
Wer das auch haben will, kann sich dann auf deine Einzelabnahme berufen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Felgen, die nicht für eine Bella zertifiziert waren.
Also habe ich mir eine Auswahl geschnappt, bin zum Haupt-TÜV im Saarland gefahren (Prüfstellen wissen wo der in deiner Gegend ist) und habe mit dem TÜV-Ingenieur passende Felgen ausgesucht, und erst dann gekauft.
Also fragen kostet nix, und beim TÜV beißen sie dich auch nicht 8)
Jörg Wiesen

Offline piccolino

Re: Aussenspiegel - fix gleich mit Blinklicht(?)
« Antwort #9 am: 27. November 2017, 10:45:27 »
Ich hab mir so was schon vor Jahren einbauen lassen... hat sich nie ein Prüfer drum gekümmert (wie übrigens bei anderen Dingern  im Laufe der letzten 15 Jahre ebenfalls)!!
Ich habe leider kein Foto davon.. und das Auto steht etwas abseits in der Garage... Vom Prototyp gibt es nen kleine Film, den muss ich aber erst mal ins Netz stellen.
Gemacht hat mir das seiner Zeit: www.centro-barchetta.de
Belgisches Wohnzimmer