Autor Thema: Neues vom defekten Getriebe  (Gelesen 2614 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1

  • Gast
Neues vom defekten Getriebe
« am: 01. Oktober 2009, 20:23:23 »

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch. Habe vor einigen Wochen einen Thread gestartet mit dem Betreff "Getriebe kaputt" Nach etlichen Wochen des Wartens,der Fehlersuche und letztendlich der Reparatur kann ich mein Schätzchen morgen wieder abholen. Ich kanns kaum erwarten. Danke nochmal allen, die mit mir zusammen alle möglichen Fehlerquellen hier durchgekaut haben. Letztendlich ist es so gekommen, dass tatsächlich das Getriebe Schrott war ( Laut meinem KFZ Mensch soll irgendwas verbogen worden sein und dadurch soll das ganze Innenleben schwer gelitten haben )

Also morgen darf ich sie wieder mit voller Freude fahren und hoffe, dass ich nun mit neuem alten Getriebe, neuem wunderbaren schmierigem Getriebeöl mit Additiven und einer neuen Kupplung noch sehr sehr lange Freude haben werde, bis dann das nächste Teil dran ist :)



...Der Phasensteller wär`mal an der Zeit aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen :)


Besonderen Dank auch nochmal an Thomas ( Bommel66 ) der sich die Mühe gemacht hat, von Mülheim nach Mönchengladbach zu kommen um mal zu schauen was denn genau los war mit dem Auto.

Wir sehen uns dann im Oktober beim Treffen hoffe ich,
Gruß Tom

bommel66

  • Gast
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2009, 11:23:15 »
Klasse , das freut mich und ich hoffe Du bist in Deinem Budget geblieben.

Und jetzt wo der zerschossene Spoiler ab ist , brauchst Du ja nicht extra zum Luschipuschi um Dein Auto schön zu machen, das machen wir dann irgendwann hier glänzend.
gruß Thomas

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2009, 12:46:49 »
Nein, Bommel meinte bestimmt den farblich extrovertiert gestalteten Fronspoiler von Tommy! *grins*

Freut mich. Dass Deine Diva wieder fährt!
Dann kannst ja mit ihr am 11. zum Mokka kommen! (Brunch)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1

  • Gast
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009, 16:14:29 »
ja der spoiler ist erstmal ab. entweder ich lass ihn nochmal irgendwann hübsch machen oder auch nicht. mal schauen...nächster termin ist dann erstmal der 11.10 in viersen. Vielleicht hab ich bis dahin auch schon wieder optisch alles in guten zustand gebracht. Das entfernen der schneeschaufel vorne hat ja schonmal nen großteil dessen ausgemacht.

..vom budget her muss ich sagen dass es im rahmen geblieben ist. das teuerste war die kupplung aber die wäre eh bald fällig gewesen. die sah schon sehr sehr mitgenommen aus.

!!!Endlich wieder Barchetta fahren !!!

bommel66

  • Gast
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2009, 21:29:01 »
wir würden am 11.10 ja auch gerne kommen, haben aber am Samstag bei uns im Garten- Festzelt Oktoberfest ( und Hochzeitstagfeier )
Barfly , denk an ein schönes Geschenk.
Grillsoße zählt nicht  8)



aber Du kannst ja kostenlos meine Grube ausheben  :D

Thommy1

  • Gast
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2009, 13:27:57 »

:D :D immer wieder schön sag ich nur :D

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2009, 21:09:13 »
:D :D immer wieder schön sag ich nur :D

???? schön????
Ich dachte Du hättest beide schon persönlich kennen gelernt?!?  
Von denen ist keiner schön! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2009, 22:41:05 »
Was soll da schon passieren?



Ich bin vorbereitet!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline stiebelchen

Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2009, 07:48:12 »
Es wird sein wie immer Barfly stänkert rum und wenns dann brenzlig wird ruft er ganz laut, nach seinm großen starken Kumpel!!!! "BOMMEL!!"!!!

Also keine Sorge........................................

Es gab doch schon mal solch ein Dreamteam in der Mippets Show................................

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Neues vom defekten Getriebe
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2009, 09:22:03 »
Jetzt wo Du es schreibst....., die beiden sehen wirklich aus wie Statler und Waldorf!  :lol:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.