Autor Thema: Getriebe kaputt  (Gelesen 6651 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #40 am: 03. September 2009, 20:19:59 »
ja aber woher weiss ich dass es definitiv dass getriebe ist? ich würd ja se ja gern reparieren, aber ich weiss ja nicht was ich reparieren soll. es kann am gestänge liegen, es kann ne kupplungs - sache sein oder das getriebe ist defekt. bloß wie finde ich das 100%ig raus ????

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #41 am: 03. September 2009, 20:29:36 »
Tommhi
Düren ist nür 125 km von meine werkstatt so bring das B und ich sie mal nach
Für 550 hast du ein gebrauchtes getriebe incl montage und ist alles wieder in ordnung
( ohne neu koplung)

bommel66

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #42 am: 12. September 2009, 12:57:49 »
Ich komme gerade von Thommy1,
hab mir mal alles angesehen, und denke es sieht nicht gut für das Getriebe aus.
wir haben mal das Öl abgelassen, dieses war sehr sehr dunkel und hatte viele Schwebstoffe, an der Magnetschraube hingen sehr viele Späne, ungefähr das Volumen eines Zigarettenfilters.
Die Schaltwelle lässt sich nur noch in den 3 Gang bewegen und der Leerlauf steht nach unten links versetzt, und kann nur mit der Hand gehalten werden.. ich gehe mal davon aus das sich ggf ein Getriebelager verabschiedet hat.
Ich hab keine Ahnung wie euer Erfahrungen mit dem alten Getriebeöl sind, aber meins war beim wechseln noch sehr hell und bei meiner Azzuro noch durchsichtig, Späne waren bei der schwarzen B minimal vorhanden, bei der Azzurro nur 2 ganz winzige am Magneten.
Ich denke Thommy kommt um ein neues Gebrauchtgetriebe nicht herum.

Schade, aber nicht aufgeben.
Gruß Thomas


Edit: Schau mal hier
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 13:04:10 von bommel66 »

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #43 am: 12. September 2009, 17:17:51 »
Dank Bommel bin ich jetzt schonmal n stück weiter und kann genauer eingrenzen worum es sich handelt. Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen gebrauchten Getriebe + Kupplung. Falls jemand ne Idee hat wo ich so geldbeutelschonend wie möglich an Ersatz komme , dann immer her damit. Habe schon Kontakt aufgenommen mit den ersten Anbietern. Suche ausserdem noch ne Möglichkeit, den Wagen zu reparieren.
Wird schon wieder.....muss ja ;)

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #44 am: 12. September 2009, 17:45:57 »

Barfly, ich hoffe auch bissl auf den gut gefüllten Ersatzteilmarkt und auf das ebay getriebe werde ich wohl mitbieten !

Offline r_bleumer

Re: Getriebe kaputt
« Antwort #45 am: 13. September 2009, 22:17:15 »
Thommy, hast du Erfolg gehabt ? 49€ ist nicht schlecht !

dohcdriver

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #46 am: 13. September 2009, 22:21:06 »
Wenn ich mir so die Preise der letzten Monate anseh, wirds langsam interessant im Bereich Gebrauchtteileversorgung.

DAS sind jetzt mal langsam Preise, die gefallen. :D

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #47 am: 14. September 2009, 19:30:06 »
ich hab satte 49 euro für das ebay getriebe bezahlt ! hab mich gestern gefreut wie ein kleines kind :) :) :)

.............und wer hilft mir jetzt beim einbauen ? :D