Autor Thema: Wassereinbruch  (Gelesen 6839 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Wassereinbruch
« Antwort #20 am: 26. Juli 2007, 12:04:26 »
Ich hab bei mir garkeinen Draht reingesteckt, weil einfach nur oben drauf viele Tannennadeln mit etwas Schmutz den Ablauf dicht gemacht hatten. Nachdem ich die Nadeln weggemacht habe ist das Wasser wieder normal abgelaufen bei mir.

Austrian Monti

  • Gast
Wassereinbruch
« Antwort #21 am: 09. August 2007, 08:31:01 »
Ich habe auch ne kleine Frage zu nem Wassereinbruch in der BArchetta

Bei mir ist beim Verdeck zwar alles dicht, aber an der Fahrerseite kommt unter der Tür das Waser rein (ich denke über die Türdichtung)
Ich habe allerdings keinen Plan wie man dieses Problem löst, ausser dass ich mein Bötchen bei Regen jetzt immer abdecke.

Zudem kommt während der Fahrt durch Regen Wasser über die "Regenrinne" der Verdeckdichtungen rein

Schön langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ich das Bötchen abdecken muss, aber wenns nur eine banale KLeinigkeit ist die geändert werden muss, dann mach ichs.

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

LG Monti

Benster

  • Gast
Wassereinbruch
« Antwort #22 am: 09. August 2007, 10:16:30 »
Dieses Problem mit der Türdichtung hab ich leider auch, bisher hat nichts geholfen. Bei mir läuft immer vorne im Fussraum etwas Wasser rein. Vielleicht mal eine andere Türdichtung nehmen. Ich fahre am Dienstag zu Jeasen um einiges (Nockenwellentausch usw.) reparieren zu lassen. Da überleg ich mir auch, mir vielleicht eine neue Türdichtung zu nehmen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wassereinbruch
« Antwort #23 am: 09. August 2007, 17:03:51 »
Guckt Euch die Stelle an, wo die Türdichtung in die Dichtung von der Frontscheibe gesteckt ist. Wenn da oder die Löcher unten an der Dichtung verstopft ist/sind, dann läuft es da in den Innenraum. Oft hilft einfach neu ineinanderstecken.

Kann man testen: Verdeck auf, Trichter oben in die A-Säule. Das Wasser muß aus den drei (?) Löchern vorne unten an der Türdichtung kommen, dann ists gut.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

chocco

  • Gast
Verdeckkasrendichtung neu
« Antwort #24 am: 20. August 2007, 16:01:44 »
Hallo , nch dem wir die Dichtung neu gemacht haben ,bin ich wegen diesem bericht mal drauf gestoßen und habe mir mal meinen Unterboden angeschaut und was war vollgezogen mit wasser ,
da wir urlaub haben gleich alles raus und wir sind auch an der lenkung hängengeblieben ,nur wir haben mit einem Teppichmesser einmal rumgeschnitten , dann 2 Tage in der Sonne gelegt und gewartet :juggle:
dann wieder alles eingebaut und auch bei der Lenkung wegen dem geschneide keine probleme :lol:  .Gruß wiebke

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Wassereinbruch
« Antwort #25 am: 15. September 2007, 21:11:49 »
Hallo,
wie sieht es denn unter der wanne im innenraum aus? ( rost ? )

wenn das schaumgummi sich mit wasser vollgesogen hat muss es doch in aller ruhe am blech anfangen zu rosten? oder hat fiat die barchetta auch von innen gut konserviert?

 hat da schon wer erfahrung mit gemacht?

möchte mir eine barchetta zulegen und die, die ich im auge habe ,bei der ist das schaumgummi unter der wanne feucht (klappen test im beifahrerfussraum)
gruss
fiatpfälzer
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline diavoletto

Wassereinbruch
« Antwort #26 am: 17. September 2007, 09:34:49 »
Ich hatte vor 3 Jahren da drunter auch rund 5cm Wasserstand, nach langem Suchen hab ich auch rausgefunden wo es herkam. Ganz rausgebaut hab ich das Teil noch nicht, das passiert diesen Winter, aber hochgeklappt hab ich das ganze, Sitze raus, Seitenverkleidungen ab und man kann es klappen. Auf das Schlimmste gefasst war ich eigentlich sehr erstaunt. Die einzigen Stellen die rosteten: Das Teil wo die Fahrgestellnummer eingestanzt ist (hat mir mittlerweile eine Rüffel vom TÜV eingebracht so daß das ganze im Frühjahr erneuert werden muß) und da wo die Sitzkonsolen mit dem Bodenblech verschweisst sind. Sonst nichts. Sicherheitshalber hab ich aber soweit es ging die Bodenwanne mit Hammerite Rost-Blocker behandelt, obs was geholfen hat sehe ich in 2 Wochen wenn die Diva auseinandergenommen wird. Denn die Bodenwanne ist immer noch nicht richtig trocken, deswegen muß alles raus.
Wenn Du sicher gehen willst, montier die Seitenverkleidungen ab (nur Kreuzschrauben und eine 10 Mutter rechts an der Lautsprecherverkleidung), Sitze raus und hochklappen. Dauert 30 Mins und Du weisst was Sache ist. Ach ja, bevor Sitze raus, Zündung AUS und AUS lassen bis die Sitze wieder drin sind und die Kabel alle wieder angestöpselt! Fahersitz hat 2 Kabel (schwarz und gelb), Beifahrersitz nur 1 (gelb). Die gelben sind die gefählichen :!:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

chocco

  • Gast
Rost
« Antwort #27 am: 18. September 2007, 13:26:08 »
Hallo,
Bei mir haben wir kein Rost gefunden ,da hat Fiat mal gute arbeit geleistet.
 :lol:
oder wir haben es frühzeitig entdeckt (Danke an das Forum) ,
Jedenfalls ist bis jetzt kein Wasser mehr drin ,haben auch einige Dichtungen neu gemacht
Der Wagen steht auch Tag und Nacht draußen und der Regen ist ja nicht gerade wenig dies Jahr :cry:
Toi Toi Toi alles dicht :lol:
Gruß Wiebke

Offline doc-vinylski

Wassereinbruch
« Antwort #28 am: 18. September 2007, 14:38:32 »
Nach dem meine b. ja den Winter in einem Feuchtbiotop verbringen musste, habe ich bei der Grundreinigung auch gebeten mal unter der Bodenmatte nach dem rechten zu sehen. Und siehe da, war auch feucht. Also Matte hoch, trocknen lasen und gut.

Aber nicht auszudenken, wenn ich das nicht vorher gewusst hätte...  :?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Spookymike

Wassereinbruch
« Antwort #29 am: 28. September 2007, 12:36:48 »
Zitat von: "doc-vinylski"
...Also Matte hoch, trocknen lasen und gut.



Das ist mir ein rätsel!

Ich hatte mal den Verdeckkasten voll mit Wasser! Da hat sich dieser
Schaumstoff des Verdeckkastenbodens total vollgesaugt und war knatschig!

Habe das ganze ausgebaut und 3 Tage lang bei direkters Sonnenbestrahlung
augelegt zum Trocknen. Erst nach diesen 3 Tagen direkter bestrahlung
war der Schaumstoff trocken!

Hier lese ich aber immer wieder mal daß man einfach hochklappen
muss und es trocknet  :?:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!