Autor Thema: Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...  (Gelesen 32835 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streetfighterzrx

  • Gast
Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #20 am: 29. Juni 2006, 12:38:38 »
Hi Leute,
ist einfach Geschmackssache. Brauchen tut man es natürlich nicht. Ich habe in meiner B. einen MDA Compact mit TomTom Software und Buetooth Maus eingebaut. Wegen der integrierten Handyfunktion eh immer dabei. Und um 16 h beispielsweise mit Stadtplan durch Essen oder andere Städte hier im Ruhrpott zu fahren ist nicht wirklich schön :-( Da erleichtert es mir die Sprachausgabe des Gerätes doch schon erheblich, meinen Zielort zu finden und lenkt mich nicht vom dichten Verkehr hier in den Städten ab. Bei der GPS Maus (blond) auf dem Beifahrersitz gibt es ja auch noch das bekannte links <---> rechts Problem, also nur bedingt zur Navigation geeignet...LOL

bye
Frank

Offline piccolino

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #21 am: 29. Juni 2006, 12:47:43 »
..um vom aldi nach hause zu fahren, dafür brauche ich das ding auch nicht...aber apropo aldi.. ich hab son aldi-navi zwischenzeitlich in allen fahrzeugen und bin damit zufrieden.. für ca. 300 euro...
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #22 am: 29. Juni 2006, 13:19:19 »
Zitat von: "Streetfighterzrx"
Bei der GPS Maus (blond) auf dem Beifahrersitz gibt es ja auch noch das bekannte links <---> rechts Problem, also nur bedingt zur Navigation geeignet...LOL


Hey, da hast du dir ein Fake andrehen lassen. Deine scheint gefärbt zu sein, die echt blonden funktionieren einwandfrei!
--> Umtauschen!!!   :biggthumpup:

Wir sind da schon ein eingespieltes Team.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

GAMBLER

  • Gast
Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #23 am: 29. Juni 2006, 19:57:24 »
Hi...
Geschmacksache?
Ich kenne eine Menge Leute, die grundsätzlich gegen Navi's sind! :abgelehnt:
Vorallem die, die keins haben. :nixweiss:
Die wettern am schlimmsten dagegen.
 :lol:

Take care...

Offline Mille Miglia

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #24 am: 30. Juni 2006, 09:20:24 »
Zitat von: "GAMBLER"
Ich kenne eine Menge Leute, die grundsätzlich gegen Navi's sind! :abgelehnt:
Vorallem die, die keins haben. :nixweiss:
Die wettern am schlimmsten dagegen.
 :lol:

Ich wetter doch gar nicht dagegen. In unseren Dienstwagen ist Navi drin. Und wie schon gesagt, wir arbeiten sogar an einer Art Weiterentwicklung.  Bei Abstimmungsfahrten ist sogar ein Student mit dem Fahrrad unterwegs - mit Laptop und Navi im Rucksack und der GPS-Maus auf dem Fahrradhelm! Sieht seehr interessant aus!  :lol:

-nur für mich selbst brauch ich das nicht
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #25 am: 30. Juni 2006, 09:42:46 »
vor drei wochen war ich 5 tage an der Ruhr.. ein bisschen den ruhrradweg mit dem fahrrad abfahren. vorher WoMo-Stellplätze ausgesucht, ins Navi eingegeben und angefahren
..vorletztetes wochenende war ich auf einem Schwenkertreffen in der eifel.. Zielort mit dem Navi, angefahren, vor kurzem war ich das 2te mal in krefeld, wg. der Amaturenbrettlackierung.. mit dem Navi angefahren..am montag fahr ich ein paar tage ins riesengebirge... die route mit dem navi vorgeplant...zwischendurch war ich dienstlich/beruflich in Essen, Bad Wöreshofen, Rügen und Heidelberg... und hab dort - das erste mal - kunden besucht.. alles mit den Aldinavi angefahren.... wer kein Navi braucht, kommt entweder nicht aus seinem Dorf raus, vertrödelt Zeit mit Kartenlesen oder hat - wie MM  :wink: . DAS Superhirn, schaut sich die route kurz im Routenplaner an und hat sie für immer im hirn gespreichert, oder???.. meine meinung
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #26 am: 30. Juni 2006, 09:50:36 »
Jetzt tust du mir aber Unrecht, picco!
Bin ich sooo schlimm?  8)

Hab irgendwo weiter oben geschrieben, dass es beruflich sicher Sinn macht, wenn man viel unterwegs ist. Und dass ein Mobilgerät viel sinnvoller ist als ein Festeinbau.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #27 am: 30. Juni 2006, 10:10:36 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Jetzt tust du mir aber Unrecht, picco!
Bin ich sooo schlimm?  8)

Hab irgendwo weiter oben geschrieben, dass es beruflich sicher Sinn macht, wenn man viel unterwegs ist. Und dass ein Mobilgerät viel sinnvoller ist als ein Festeinbau.


lass mich doch mal scherzen und bisschen "provozieren".. sonst wird es doch so langweilig hier...wo ich mich doch schon selber unter den behinderten einordne :lol:
das alditeil hab ich hauptsächlich aus kostengründen...3 autos und 2 moppeds und jedes mit eigenem navi... bin ich krösus???  :cry:
Belgisches Wohnzimmer

Offline diavoletto

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #28 am: 30. Juni 2006, 10:20:34 »
Loide, Loide, Loide, manchmal möchte man echt glauben ihr habt keine anderen Probleme...

Anyway, ich für meinen Teil bin froh daß es Navis gibt, aktuell plane ich sogar die Touren fürs D-Meeting 2007 damit. Allerdings hängt viel von der richtigen Software ab und wie man damit umgehen kann, für Grobmotoriker sind solche PDA-Navis immer noch schwierig zu bedienen ;)
@Picco: Du bist ja echt der Krösus, ich hab ein PDA für alle 3 Autos, das reicht vollkommen aus. Und wenn nicht, ein Aldi-Kartensatz von 1989 fliegt auch noch irgendwo rum  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #29 am: 30. Juni 2006, 10:32:37 »
Zitat von: "b_machinery"
Loide, Loide, Loide, manchmal möchte man echt glauben ihr habt keine anderen Probleme...

Doch! Das andere Problem heißt Argentinien! Wenn die heute abend gewinnen, muss ich mir das triumpfierende Gejohle meines argentinischen Freundes anhören. Dabei will ich doch mit ihm zum Autocorso! (das geht auch ohne Navi! )

@Michi:
Picco hat auch nur das eine Aldi-Navi.  Du hast ihn da falsch verstanden :wink:

@picco
Schon okee, ich weiß ja von wem die Sticheleien kommen. Wir müssen uns unbedingt mal treffen, das wird sicher lustig.
 :angel:  :bgdev:  :bia:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: