Autor Thema: Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...  (Gelesen 32737 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #10 am: 23. Juni 2006, 14:38:49 »
Momentan auf der Traverse, da hab ich das Windschott-Montage-Blech (wegen magnetisch), neben dem Blumentopf. Da fällts nicht auf.

Kann ja mal im Deckel testen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #11 am: 23. Juni 2006, 17:36:42 »
Ich hab meinen Autoatlas immer unterm Sitz...das klappt wunderbar.  :wink:

bernardo

  • Gast
Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #12 am: 23. Juni 2006, 19:31:51 »
Aber wir hätten gerne ein Foto, wie Du ihn dort während der Fahrt benützt, lol!

Streetfighterzrx

  • Gast
Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #13 am: 29. Juni 2006, 00:16:32 »
Habe die Bluetooth Maus von T-Mobile. Die haftet dank eingebautem Magneten auf dem Armaturenbrett (direkt unter dem Innenspiegel) und funktioniert hervorragend.

bye
Frank

Offline Mille Miglia

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #14 am: 29. Juni 2006, 00:35:11 »
Die Maus neben mir auf dem Beifahrersitz kann Karten lesen! Soll selten sein, dann hab ich wohl Glück gehabt. Dank Leseleuchte kann sie sogar im Tauerntunnel den Weg finden.  :lol:

Sorry, aber bisher hab ich noch jedes Ziel gefunden, auch ohne Satellitenunterstützung. Wenn jemand beruflich oft in fremden Gegenden unterwegs ist hat so ein Navi absolut seine Berechtigung.
Aber für Normalos, die so ein Teil max 3x im Jahr brauchen würden ist es einfach nur Geldverschwendung. Ein Festeinbau ab Werk ist eh total überzogener Wucher, ein mobiles Teil wie z.B. ein Tomtom tuts auch.
Das mag meine altmodische Meinung sein, aber dazu stehe ich.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #15 am: 29. Juni 2006, 04:45:41 »
@ Mille, so eine Maus habe ich auch  :D Eines der seltenen Exemplare, die einen ohne Fehler wohin führt.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Mein Bruder hat ein Navi, der muß aber beruflich viel reisen. Ausserdem hat der definitiv keinen Orientierungssinn.

Mein letzter Arbeitgeber, eine Spedition, hat mich hin und wieder mal aus der Werkstatt verbannt und mit dem LKW durch die Gegend geschickt.
Ob Südspanien, Französische Alpen, Sauerland oder Ruhrgebiet, den Michelin oder Falk Atlas und ich bin überall hin gekommen, auch ohne verfahren. Wenn auf Langstrecken meine Freundin mitgefahren ist, sowieso. Und glaubt mir, da waren Käffer dabei, da wäre ich unter normalen Umständen mit dem Auto nicht hin.

Dar Nachteil vom Navi: Du fährst blind den Anweisungen der Ollen im Navi nach. Wenn man die selbe Strecke ohne Navi nochmal fahren soll, findet man nichts wieder.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #16 am: 29. Juni 2006, 08:48:58 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Dar Nachteil vom Navi: Du fährst blind den Anweisungen der Ollen im Navi nach. Wenn man die selbe Strecke ohne Navi nochmal fahren soll, findet man nichts wieder.


Das klingt logisch.

by the way:
Wie funktioniert dein Navi denn zur Zeit in China?  :lol:
Der Falk dürfte dort sicher auch versagen. Da hilft bestimmt nur ein guter Orientierungssinn. (und ein einheimischer Fahrer, hab ich mir sagen lassen)  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #17 am: 29. Juni 2006, 09:14:32 »
1. Ich brauch hier nen Chinesischen Führerschein, sonst is mit fahren nix. Da hat mir aber mein Arbeitgeber bzw unser Auftraggeber geholfen, Details wie ich an den Lappen gekommen bin nenne ich mal besser nicht, ich hab das Ding und basta!  :lol:

2. Ich habe hier zum rumgurken nen Golf IV, ohne Navi. Was Dir hier eh nix nützt, weil man nix lesen kann  :)

3. Immer selber fahren, nie neben drann sitzen. Sonst kannst du dir die wichtigsten Wege nie merken. Ausserdem hast du dann das Steuer in der Hand, bei der Fahrweise der Chinesen äusserst beruhigendes Gefühl.

4. Straßenschilder wie schon bei 2. Wenn Wegweiser da sind (betone wenn), kannste nix lesen.

5. Das Navi, dass hier ab Werk angeboten wird, ist von der Hardware besser als das deutsche, das digitalisierte Straßennetz ist auf die Ostküste und die Ballungszentren beschränkt. Also in Tibet wirds wohl eng werden...
Ansonsten genau so detailiert wie man es von Deutschland oder Europa kennt.

6. Wenn das Auto stehen bleiben muß, z.B. Samstag Abend nach dem letzten Bier: Immer Visitenkarten dabei haben. Von allem. Von der Disco, von den Kneipen, von den Restaurants und besonders wichtig: Vom Hotel!
Taxi rufen (roter Jetta), Fahrer unter die Nase halten und aufpassen, das es keine Stadtrundfahrt wird  :lol:

Aber zum Falk Atlas: Der Falk und der Michelin haben mich wenn ich im LKW unterwegs war immer ans Ziel und zurück gebracht. Ohne verfahren, was nicht ganz unwichtig ist. Wenden in drei Zügen is leider nicht wenn du in Andalusien in einem Bergdorf stehst.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline piccolino

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #18 am: 29. Juni 2006, 09:33:30 »
Zitat von: "doc-vinylski"
@ Mille, so eine Maus habe ich auch  :D Eines der seltenen Exemplare, die einen ohne Fehler wohin führt.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Mein Bruder hat ein Navi, der muß aber beruflich viel reisen. Ausserdem hat der definitiv keinen Orientierungssinn.

Mein letzter Arbeitgeber, eine Spedition, hat mich hin und wieder mal aus der Werkstatt verbannt und mit dem LKW durch die Gegend geschickt.
Ob Südspanien, Französische Alpen, Sauerland oder Ruhrgebiet, den Michelin oder Falk Atlas und ich bin überall hin gekommen, auch ohne verfahren. Wenn auf Langstrecken meine Freundin mitgefahren ist, sowieso. Und glaubt mir, da waren Käffer dabei, da wäre ich unter normalen Umständen mit dem Auto nicht hin.

Dar Nachteil vom Navi: Du fährst blind den Anweisungen der Ollen im Navi nach. Wenn man die selbe Strecke ohne Navi nochmal fahren soll, findet man nichts wieder.


...na ihr müsst auch mal an die behinderten unter euch denken... wie an mich z.b. ich kann z.b ohne lesebrille nicht mehr lesen, fahre aber sehr ungern mit gleitsichtbrille. was mache ich beim kartenlesen?? anhalten, brille suchen, brille aufsetzen, karte lesen, brille absetzen, weiterfahren... so komm ich dann nie an... beim moppedfahren ist es noch schlimmer, da muss der helm jedesmal ab....drum fahr ich fast nur noch mit navi und halte das für eine der besten errungenschaften der letzten 10 jahre... echt.!
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Navi-Antenne- wohin installieren??? Brauche Hilfe...
« Antwort #19 am: 29. Juni 2006, 10:01:40 »
Zitat von: "piccolino"
...na ihr müsst auch mal an die behinderten unter euch denken... wie an mich z.b.

 :lol: ok, ich werd's mir merken.  Ich schwöör! :wink:


Zitat
ich kann z.b ohne lesebrille nicht mehr lesen, fahre aber sehr ungern mit gleitsichtbrille. was mache ich beim kartenlesen??

Wieso ich? Das macht doch meine Maus.  8)
Im Ernst: Wenn ich ne größere Tour plane in mir unbekanntes Gebiet, dann setz ich mich vorher kurz an den Compi (na ja, ich sitz eh immer davor), schau bei map24 vorbei und notiere mir die wichtigsten Abzweigungen. Dazu nehm ich gute Karten mit und das wars.
Meist brauch ich den Zettel danach gar nicht, weil die Schilder hier im Gegensatz zu China zahlreich und auch lesbar sind


Zitat
...drum fahr ich fast nur noch mit navi und halte das für eine der besten errungenschaften der letzten 10 jahre... echt.!

Psst: ich verdiene sogar mein Geld damit, Navisysteme weiterzuentwickeln. Wir forschen daran, vielfältige Dinge ins Navi zu integrieren. Ein Testfahrzeug ist dazu mit Headup-Display, Kamera und diversem Schnickschnack ausgerüstet. Aber für mich PERSÖNLICH brauch ich das Gedöns nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: