Autor Thema: Sub im Reserveradkasten  (Gelesen 16987 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Sub im Reserveradkasten
« Antwort #10 am: 05. Juni 2006, 18:07:57 »
Also ich habs jetzt auch so gelöst, dass ich das olle Notrad letzte Woche rausgeworfen habe und dann in die Reserveradmulde die Sachen reingelegt habe die man immer dabei haben sollte:

-alte Lappen, falls mal ein Vogel den Lack verschönert
-eine alte Schuhbürste, falls der vogel nicht den Lack sondern das Verdeck trifft
-eine Taschenlampe
-ein Reifenfüllset
-einen Steckschlüsselsatz inkl. Torx
-Warndreieck
-Seriemäßiges Bordwerkzeug
-Verbandkasten

Ist meiner Meinung nach die beste Lösung  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Sub im Reserveradkasten
« Antwort #11 am: 06. Juni 2006, 10:25:39 »
Als ich mit der Barchetta in der Toskana war, hab ich das Reserverad aus Platzgründen zuhause gelassen.
Auf dem Rückweg teilten sich den Platz ein Reifenfüllset und einige gute Tropfen direkt vom Winzer aus Radda/Chianti.  :wein:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xobix

  • Gast
Sub im Reserveradkasten
« Antwort #12 am: 06. Juni 2006, 12:02:07 »
Hallo, mal wieder zum Thema. Habe noch keinen Sub in meiner Barchetta und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man von einem Sub im Kofferraum was hat. Geht der Bass nicht durch den Tank und die Trennwand verloren?
Habe schon oft darüber nachgedacht, aber konte mich nicht selbst überzeugen!
Wieviel Prozent spürt und hört man denn selbst vom Bass und wieviel die Leute ausserhalb des Wagens?
Hören die Leute, die hinter einem fahren nicht mehr vom Bass als man selbst?
Wäre über kompetente  Einschätzungen sehr dankbar!

gruß Andre

Most

  • Gast
Sub im Reserveradkasten
« Antwort #13 am: 06. Juni 2006, 12:42:49 »
Also hab auch versucht ein Sub in den Kofferraum ( Reserveradmulde) zu bauen. Hat aber meiner Meinung nichts gebracht...veil ein bißchen Vibrationen aber mehr nicht. Man müsste noch was vom Blech zwischen Kofferraum und Verdeckkasten wegschneiden...aber das will ich nicht. Werde mir jetzt sobald ich meine Sachen los bin einen 25cm Sub hinter den Rücksitz bauen...scheint mir die beste Lösung zu sein. Auch opisch.... :wink:

gruß Most

snowman

  • Gast
Sub im Reserveradkasten
« Antwort #14 am: 06. Juni 2006, 13:58:53 »
Hi,

ich habe auch nix vom Bass im Kofferraum, nur die Endstufe dafür. Der Subwoofer selbst sitzt bei mir in der (herausnehmbaren) Blechwand zwischen Sitzen und Tank. Da habe ich ein Stück herausgeschnitten, ist ja eh kein tragendes Teil (wers mal draussen hatte sieht es). Vom eingeschweissten Blech zwischen Tank und Kofferraum habe ich lieber nix herausgeschnitten.

stevie hehnen

  • Gast
Sub im Reserveradkasten
« Antwort #15 am: 07. Juni 2006, 01:39:06 »
moin, ich habe das Blech ein wenig entfernt, und würde es immer wieder tun, Wer sich die Mühe macht und einen Umbau vornimmt, sollte diesen nicht vergessen, klingt einfach brachial
und gruß:stevie
http://fun-web.net/show.php?file=1149637212IMAGE_00116.jpg

Offline awastel

Sub im Reserveradkasten
« Antwort #16 am: 08. Juni 2006, 19:55:18 »
Hi @all...

den Sub in der Reserveradmulde ist vom Klang ok. Aber man muss wie 'Most' schon gefragt hat, das Blech zwischen Kofferraum und Verdeckkasten ausschneiden. Bilder hierzu gibt es hier :
http://www.sprengelmeyer.de/Fotos/Barchetta/Anlageneinbau/imagepages/image1.html

Gruss
Andreas
Gruss
Andreas