Autor Thema: Transponder für Klappschlüssel  (Gelesen 7702 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #20 am: 02. September 2010, 22:22:11 »
Zitat von: piccolino
Wie lerne ich den einen neuen Schlüssel mit dem Roten Schlüssel an?
Nicht einen, sondern alle! Wenn mit dem Masterschlüssel ein neuer Schlüssel "angelernt" werden soll, dann müssen alle vorhandenen Schlüssel auch wieder eingelesen werden. Wenn du einen vergisst, dann funktioniert er nachher nicht mehr.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #21 am: 03. September 2010, 17:09:12 »
Ich hab gerade wenig Zeit....

Bei Ebay gibts a) jemanden, der die passenden Schlüsselklingen für Fiat für die Klappschlüssel verkauft und b) für 45 Euro eine Klapp-FFB mit passenden Rohlingen - die hab ich auch, gab keine Probleme.

Ich hab diese (gibts auch für Fiat)

http://cgi.ebay.de/KS2G-Klappschlussel-Fernbedienung-Mitsubishi-Space-Star-/160475379367?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255d13f6a7


spankox

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #22 am: 14. September 2010, 21:28:58 »
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man jetzt genau den Transponder mit dem roten Schlüssel anlernt?

Offline Mille Miglia

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #23 am: 15. September 2010, 09:53:18 »
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man jetzt genau den Transponder mit dem roten Schlüssel anlernt?

Die  :forensuche: hätte dich zu diesem Post von Guido R geführt:

Roten Masterschlüssel ins Zündschloß, auf "mar" drehen, warten bis gelbe
Code-Leuchte aus ist, Schlüssel wieder raus. Dann anschließend mit allen
 Schlüsseln, die funktionieren sollen, das Gleiche wiederholen.
Zum Schluss wieder den Masterschlüssel rein und nach dem Erlöschen der
 Codelampe wieder raus.

Alle Schlüssel müssen neu angelernt werden, da ein komplett neuer Code
vergeben wird.

Das ganze muss schnell von statten gehen, ne längere Pause (4-5 Sekunden),
und Du musst von vorne anfangen.
Also am besten alle Schlüssel parat halten.
Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt funzts...
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #24 am: 18. September 2010, 07:52:23 »
Ich muss an dieser Stelle noch mal zu meienm Projekt "Klappschlüsse" um Hilfe bitten.
Vor allem von denen, die ein solches "Projekt" schon mal durchgezogen haben.
Ich habe zwischenzeitlich eine Fernbedienung die funktioniert, habe mir einen Rohling (Schlüssel) fräsen lassen und nun geht es um den Transponder.
Ich hab mir bei ebay 2 Glastransponder - vermutlich die falschen, ebayNr. - gekauft. Das Kopiergerät des Schlüsseldienst, bei dem ich war, meldete "keine Transponder".
1. Frage. Wo kann ich einen Transponder auf den sich der Code meines Originalschlüssel kopieren lässt, kaufen?
2. In dem Gehäuse meiner Fernbedienung ist - jedenfalls für mich erkennbar  - keine Platz für den Transponder vorgesehen. An welcher Stelle muss der Transponder plaziert sein und wie befestige ich ihn?

Danke Detlef

Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #25 am: 20. September 2010, 13:28:56 »
schade dass mir keiner auf meine beiden Fragen antwortet.
1. Frage. Wo kann ich einen Transponder auf den sich der Code meines Originalschlüssel kopieren lässt, kaufen?
2. In dem Gehäuse meiner Fernbedienung ist - jedenfalls für mich erkennbar  - keine Platz für den Transponder vorgesehen.

Es zu wissen haben ja schon einige vorgegeben, aber die Infos preisgegeben bisher noch niemand.
Wobei eine Antwort auf Frage 1 am wichtigsten wäre.


danke Detlef
Belgisches Wohnzimmer

bommel66

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #26 am: 20. September 2010, 13:36:43 »
Du kannst Dir doch bei Mister-Minit einen  Schlüssel klonen lassen und dann da den Transponder rausholen.

Die Glasrohr Transponder von E-Bay sind nicht dazu da um etwas aufzukopieren, die kannst Du nur über das o.g. Verfahren mit dem Masterschlüssel anmelden.



Gruß Thomas

Ach ja, du must den Klappschlüssel aufschrauben dann siehst Du ein kleines Fach in das Du die Transponder kleben kannst, direkt gegenüber vom Klappmechanismus.
ansonsten kleb ihn einfach soweit nach vorne wie es geht....

ubohli

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #27 am: 20. September 2010, 13:43:50 »
Also ich kenn' das eigentlich nur so, dass die Transponder aus eBay schon codiert sind, deswegen steht ja auch dabei: "Read only". Diesen Transponder lernst Du mit der oben beschriebenen Prozedur mit Hilfe des roten Masterschlüssels an. Das heisst, Du teilst der Wegfahrsperre den Code des codierten Transponders mit.

Andersrum müsstest Du einen beschreibbaren Transponder haben, und die sind meines Wissens nur bei Schlüsseldiensten erhältlich, bzw. schon im Schlüsselrohling verbaut. Der Schlüsseldienst 'kopiert' nun den Code von einem vorhandenen Schlüssel, auf den leeren Transponder im Schlüsselrohling. Nachdem der Schlüsselbart gefräst ist, hast Du einen 1 zu 1 Clone Deines Ausgangsschlüssels.

Selbst wenn Du einen beschreibbaren Transponder bekommen würdest, müsstest Du das Gerät zur Programmierung haben. Du kommst also um einen Schlüsseldienst, der solche Transponder kopieren kann, nicht herum.

Sorry mehr weiss ich da jetzt auch nicht....

Gruß
Uli

Offline piccolino

Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #28 am: 20. September 2010, 13:56:58 »
Danke ihr beiden.

Das mit dem read only Transponder von ebay hab ich kapiert..
Ich wollte das - aufwendige - Anlernen vermeiden, weil ich ja dann alle Schlüssel neu anlernen muss.

ich war vor enigen Tagen schon beim Schlüsseldienst. Den - read only - also falschen - Transponder hatte ich im Gehäuse des Klappschlüssels geklebt. Die Kopiermaschine des Schlüsseldienstes meldete: kein Transponder vorhanden.
Ich hab mir dann einen Fiatrohling mit Transponder gekauft, auf dem ich die Daten meines Originalschlüssels habe kopieren lassen.  Dieses Ding hat 30 € gekostet. Ich wollte es zu Hause öffnen, stellte aber fest, dass es richtig gut verschweisst ist.
Der Schlüsseldienst hat mir gesagt, einzelne Transponder würden sie nicht verkaufen.. es gäbe zu viele unterschiedliche.

Wo bekomme ich also einen solchen Transponder??

Meine Fernbedienung mit Klappschlüssel hat kein vorgesehenes Fach für den Transponder. Ich hatte den - falschen, weil eben read only - mit doppelseitigem Klebeband in das Gehäuse geklebt.
Meine Frage nach der Plazierung beruhte auf der Befürchtung, ich könnte den Transonder falsch plaziert haben.

Was mir also im Moment fehlt, ist die Bezugsquelle eines Transponders, den ich einbauen kann und auf dem dann der Schlüsseldienst den Code vom originalschlüssel hopieren kann.
Belgisches Wohnzimmer

ubohli

  • Gast
Re: Transponder für Klappschlüssel
« Antwort #29 am: 20. September 2010, 14:48:40 »
Das mit dem read only Transponder von ebay hab ich kapiert..
Ich wollte das - aufwendige - Anlernen vermeiden, weil ich ja dann alle Schlüssel neu anlernen muss.

Sorry Detlef, aber der Aufwand, den Du jetzt  für einen beschreibbaren passenden Transponder betreibst, der ist doch jetzt schon größer, als alle Schlüssel neu anzulernen. Das sollte doch mit Fehlversuchen in einer halben Stunde machbar sein. Zumal Du den Transponder von ebay ja schon hast. Kleb' den einfach in Deinen Klapschlüssel, lerne die Schlüssel neu an, und gut is....

Oder irre ich da ?

:Edit: Es sei denn, Du hast den roten Schlüssel nicht.... 8)

Gruß
Uli