Wie sich ein "Anti-Roll-Kit", also ganz einfach gesagt stärker dimensionierte Stabis, bei der barchetta auswirkt kann ich dir leider nicht exakt sagen.
Meiner Meinung nach ist die barchetta recht ausgewogen, d.h. sie neigt kaum zum Über- oder Untersteuern. Für nen Fronttriebler überraschend neutral.
Wenn du beide Stabis verstärkst, dann wird wohl nur die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt geringer, die meisten anderen Faktoren heben sich gegenseitig auf.
Das ermöglicht ein etwas schnelleres Durchfahren von Kurven. Kannst ja mal auf ner Slalomstrecke testen.
Wenn du wissen willst, was man mit Stabis überhaupt alles erreichen kann, habe ich hier ein paar Fakten im Netz für dich gefunden (damit spare ich mir etwas Schreibarbeit
)
Was Stabilisatoren im Detail alles bewirken oder beheben können:
Thema vorderer Stabilisator:
Dieser beeinflusst in der Hauptsache die Lenkung ohne Last am Kurveneingang
Auswirkung Veränderung am vorderen Stabilisator
Härter:
Geringere Rollneigung des Chassis
Weniger Haftung an der Vorderachse
Weniger Lenkung ohne Last am Kurveneingang – bedeutet mehr Untersteuern
Mehr Haftung an der Hinterachse
Schnelleres Ansprechen auf ihre Lenkbefehle
Weicher:
Mehr Haftung an der Vorderachse
Stärkere Rollneigung des Chassis
Mehr Lenkung ohne Last am Kurveneingang – eventuelles Uebersteuern
Geringere Haftung an der Hinterachse
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Thema hinterer Stabilisator:
Dieser beeinflusst hauptsächlich die Lenkung unter Last, Stabilität im Scheitelpunkt und Kurvenausgang
Auswirkung von Veränderungen am hinteren Stabilisator
Härter:
Geringere Rollneigung des Chassis
Weniger Haftung an der Hinterachse
Mehr Lenkung unter Last – eventuelles Uebersteuern
Mehr Haftung an der Vorderachse
Schnelleres Ansprechen auf Lenkbefehle in schnellen Kurven und Schikanen
Weicher:
Stärkere Rollneigung des Chassis
Mehr Haftung an der Hinterachse
Weniger Haftung an der Vorderachse
Weniger Lenkung unter Last – eventuelles Untersteuern