Autor Thema: Radlager? Reifengeräusche?  (Gelesen 7677 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wushu

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 19:06:27 »
... :lol:... :lol:

*Sarkasmus-Modus an*

Selbst mit kaputten Radlagern hat die Barchetta wesentlich mehr Stil als ein Smart.

*Sarkasmus-Modus aus*

Der musste jetzt aber auch sein, aber ich nehme an damit hast du gerechnet :D

Grüüße

Offline JP

Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #11 am: 08. Juli 2008, 20:37:24 »
Und ganz wichtig:

Eine barchetta mit Radlagergeräuschen klingt auch besser als ein Smart mit Nähmaschinen-Motor ;)

Ach ist das schön dass du wieder da bist Snowie!!! :zustimm:

Aber jetzt nochmal zurück zum Thema:

Das schleifen sind eindeutig die Bremsen. Wenn es das Radlager wäre, dann würde es nicht nur an zwei Stellen dieses Geräusch geben.

Kleiner Tip noch zum Sägezahnprofil: Bei meinen ganz alten Reifen die drauf waren, als ich die b. gekauft habe, waren die Sägezähne nur auf der Innenseite der Reifen, also zum Fahrzeug hin. Und das konnte man auch nur sehen, wenn die Felgen abgebaut waren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

wushu

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 20:40:23 »


Das schleifen sind eindeutig die Bremsen. Wenn es das Radlager wäre, dann würde es nicht nur an zwei Stellen dieses Geräusch geben.

Kleiner Tip noch zum Sägezahnprofil: Bei meinen ganz alten Reifen die drauf waren, als ich die b. gekauft habe, waren die Sägezähne nur auf der Innenseite der Reifen, also zum Fahrzeug hin. Und das konnte man auch nur sehen, wenn die Felgen abgebaut waren.


Das denke ich auch...vielleicht wird es tatsächlich Zeit demnächst mal neue Pellen aufzuziehen...vorher bin ich wie gesagt noch bei Andreas und der wird mit Sicherheit auch nochmal seine Meinung dazu abgeben.

Danke euch.

Grüüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008, 21:24:41 »
Geb hier auch noch meinen Senf dazu, wird aber auch keine neue Erkenntnis zu den anderen Meinungen...
Selber geh ganz satrk von den Radlagern aus, da ich ja selbts dieses Wummern hatte wie Du beschrieben hast und nach dem Radlagerwechsel war dann Schluß damit!
Reifen machen ja auch viele Geräusche, aber nicht wirklich bei diesen Geschwindigkeiten, sondern eher meist bei höheren, also mind. 80km/h!
Wenn dieses Geräusch eben erst neu aufgetreten ist, kann das bestimmt an den Lagern liegen. Lagerspiel mußt übrigens keines haben! hatte selber auch absolut null Spiel, aber dafür waren die Lager wirklich schlimm laut und nach nem Jahr hab die Teile dann doch endlich rausgeschmissen.
Viel Erfolg und liebe Grüßli
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

wushu

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #14 am: 09. Juli 2008, 14:29:06 »
Danke dir Klaus...das heißt aber du bist trotz defekten Radlagern noch ein Jahr durch Gegend gefahren. Nehmen wir mal an es sind tatsächlich die Radlager könnte ich die 1000 km durchaus noch fahren, auch wenn es natürlich nicht gut ist. Das sollte man(n) nicht ausreizen...

Grüüße
Felix

Offline Mille Miglia

Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #15 am: 09. Juli 2008, 15:07:38 »
Zitat von: snowman
Der dritte Grund dürfte bei einer barchetta der am häufigsten auftretende Grund sein. :twisted:
Ich konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:
Gib mal bei Google ein: "Fiat barchetta Radlager" --> ca 6500 Treffer
und dann: "Smart Radlager" --> ca 34100 Treffer  8)

Und glaub mir: Es gibt mehr als drei Gründe, warum ein Radlager zu Altmetall wird.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #16 am: 09. Juli 2008, 17:26:00 »
gebaute barchettas in 10 Jahren (!) = ~55 tausend
Smart hat alleine in 2 Jahren fast genauso viele Roadster verkauft
den neuen Smart gibt es nicht mal ein Jahr und es sind schon über 100.000 verkauft
die beiden anderen Smart Modelle sind dabei noch nicht mal berücksichtigt

die Treffer sagen sowieso nix aus, die Smart Treffer werden wohl vor allem von solchen Beiträgen wie meinen kommen : ...Smart Radlager sind viel hochwertiger als FIAT Radlager...

Nachtrag :
Wieso lese ich hier im barchetta Forum ständig was von defekten Radlagern, in den beiden Smart Foren in denen ich angemeldet bin jedoch nie ?

Aber ich weiß ja, "ihr" lügt euch gerne was zurecht, was ja auch mit ein Grund war warum ich die letzte Zeit kaum hier war und warum ich wohl auch bald wieder verschwinden werde. Nämlich spätestens dann wenn ich alle restlichen mit der barchetta zusammenhängenden Teile los geworden bin. Falls Du es beschleunigen willst kannste ja mal im Kleinanzeigenbereich nachsehen und alles kaufen...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 17:33:04 von snowman »

Offline spacemover

Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #17 am: 09. Juli 2008, 18:22:22 »
Ich denke nicht das wir uns was zurecht lügen, aber wenn du eh die Einstellung hast hier das Kapitel abzuschliessen dann wünsche ich dir noch alles gute mit deinem Buntglaskontainer.
Kleiner Nachtrag zu den Radlagern.
Bei einer Montage von "grossen und schweren Felgen" werden auch Radlager ständig wegen eines Def. ausgetauscht beim Smart. Die Brabusmodelle haben alle Sorgen damit nach einer bestimmten Laufleistung.
Der vergleich Smart mit Barchetta hinkt vorne und hinten. Smart ist ein Vernuftskauf, Barchetta ist ein Lustkauf.

Kleiner Auszug aus einem Smart Forum:
Hi,
mein cdi springt nicht mehr an! Der Anlasser bekommt kein Saft denke ich und aber die ganze Elektronik fängt an zu Spinnen dabei!!!
Wenn ich mit den Schlüssel den Anlasser starten will, tut sich außer einer Disco-Lichtorgel im Copit nix anderes! Lämpchen gehen an und aus dureinander...Aber halte ich schon mal den Schlüssel 15 sec. gedreht, sprang er schon mal an! Jetzt aber gar nicht mehr...Weiß einer von euch warum?

Noch einer:

springt nicht mehr an,
1 Zyl. keine Kompression
1 Zyl. nur noch 50%
Er lief während der Fahrt plötzlich nur noch "auf 2 Pötten"
Nach dem Abstellen sprang er nicht mehr an.
Kompression wurde im SC geprüft.
Diagnose: s.o.
Garantie abgelaufen.
Kulanzantrag abgelehnt.


Kann ich mit endlos weiter machen aber dazu habe ich wirklich keine Lust danke und Ciao
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

wushu

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #18 am: 09. Juli 2008, 20:18:18 »
Da fehlt mir aber jetzt die Spucke.... :nixweiss: :stumm:

Benster

  • Gast
Re: Radlager? Reifengeräusche?
« Antwort #19 am: 10. Juli 2008, 09:04:14 »
Die Radlager HINTEN bei der Barchetta sind definitiv eine leichte Schwachstelle. Bei 4 Barchettas mit 15-Zoll Felgen musste ich die Radlager hinten wechseln. Witzigerweise bei 3 Barchettas links und rechts! Also das ist schon eine Schwachstelle - da muss ich Snowi Recht geben.  8) (Zwei von den 4 Barchettas gehörten mir)