Autor Thema: der Basskiller,naja das komische Blech!!!  (Gelesen 19223 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevie hehnen

  • Gast
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« am: 19. Januar 2006, 11:37:44 »
Moin, viele haben ja schon die Trennwand zwischen Tank und Kofferraum deformiert, damit man was aus dem Kofferraum hört,

-jetzt meine Frage; ist es ein Sicherheitsteil, und muss original bleiben zur Verstärkung des Fahrzeugs? Löcher sind eh schon drin, und habe mir jetzt gedacht, bevor ich wieder mit der Bohrmaschine anfange, wird das Blech größtmöglichst  entfernt, raus damit

Der Tüv Onkel hat auch nichts gesagt, als er die Löcher gesehen hat,
und gehe davon aus, dass es bei einem richtigen Treffer, sowieso schlecht in unserem Boot ausgeht.

P.S. wenn man die Sonnenblende entfernt, könnten dann ja ein paar Ski ins Auto passen - :clowm:

rkscanmich

  • Gast
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #1 am: 19. Januar 2006, 12:41:43 »
Wie soll das denn aussehen wenn das Blech ganz raus ist. Ach ne.
Gruß

stevie hehnen

  • Gast
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #2 am: 19. Januar 2006, 12:54:31 »
kann man ja zur not mit schwarzem Akustikstoff beziehen, dann sieht es auch keiner mehr

motokojote

  • Gast
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #3 am: 19. Januar 2006, 15:00:20 »
moment mal,

hier haben welche wie tragende rückwand demoliert sprich demontiert?

na dann viel vergrnügen beim nächsten unfall!!!!

warum habt ihr nicht einfach auf beiden seiten ein rundes loch reingesägt und ein bassreflexrohr als "windkanal" eingebaut?

das sieht gut aus und die karosse bleibt stabile....

versteh ich nicht...

AN

  • Gast
Blech
« Antwort #4 am: 19. Januar 2006, 15:16:10 »
Hallo,

falls jemand mit seinem " Blech " Versuche machen will, ich habe noch ein unbeschädigtes von meiner Barchetta in der Garage liegen.

Gruß, AN

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #5 am: 19. Januar 2006, 15:20:20 »
Zitat von: "motokojote"
moment mal,

hier haben welche wie tragende rückwand demoliert sprich demontiert?

na dann viel vergrnügen beim nächsten unfall!!!!

warum habt ihr nicht einfach auf beiden seiten ein rundes loch reingesägt und ein bassreflexrohr als "windkanal" eingebaut?

das sieht gut aus und die karosse bleibt stabile....

versteh ich nicht...


Keine Angst, das Blech, von dem hier die Rede ist, trägt garantiert nichts und verhält sich bei einem Unfall wie Alufolie...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

stevie hehnen

  • Gast
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #6 am: 19. Januar 2006, 16:02:14 »
dann wollen wir mal loslegen, da ich gerne Musik mit nem bißchen Wumm hören will, komme ich mit ein oder zwei kleinen Öffnungen nicht weit,
gebracht haben sie auf jeden Fall schon was, da mein 3 wege-system aber nur 5 cm von meinem Ohr entfernt ist, muss der Bass auch nen bißchen intensiver drücken,und gruß:stevie

snowman

  • Gast
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #7 am: 19. Januar 2006, 17:18:38 »
Hi,

wie Heiko bin auch ich der Meinung dass dieses Blech zwischen Tank und Innenraum (nicht das zwischen Tank und Kofferraum) nicht zu den tragenden Teilen gehört. Wie soll das auch viel tragen, denn es ist mit M 6 Schrauben befestigt, aber durch die Löcher passen locker M 8 oder noch grösser. Irgendwer schrieb mal "Feuerschutzwand" dazu, das weiss ich aber net.

Bei meiner b. habe ich in dieses Blech ein Loch geschnitten und einen 25 cm Subwoofer eingebaut. Zu achten wäre auf die Einbautiefe, deswegen habe ich ein Teil mit flachem Neodymmagneten genommen.

Baut man einen Subwoofer in Kofferraum, dann geht viel Platz verloren (ausser man ersetzt das Notrad durch einen Subwoofer), und ausserdem müssen die Töne in dem Fall durch 2 Blechwände hindurch, was ich sound- klangtechnisch net für so gut halte (vor allem, das Blech zwischen Tank und Kofferraum kann man net einfach so abschrauben).

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #8 am: 19. Januar 2006, 17:49:50 »
Bestimmt geht umso mehr Steifigkeit verloren, je größer die Löcher
in diesem Blech sind.
Ich würds nicht komplett entfernen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

stevie hehnen

  • Gast
der Basskiller,naja das komische Blech!!!
« Antwort #9 am: 19. Januar 2006, 19:49:32 »
es geht um dieses Blech, mit rot gekennzeichent!!
http://fun-web.net/show.php?file=1137696469Web.jpg