Autor Thema: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch  (Gelesen 20816 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner321

  • Gast
Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« am: 30. Dezember 2007, 20:15:51 »
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage: Seit gestern fährt meine Antenne nicht mehr hoch, wenn ich den Wagen starte beziehungsweise das Radio einschalte. Es tut sich einfach gar nichts mehr. Dementsprechend "berauschend" ist nun der Radioempfang... :?  

Auch wenn Ferndiagnosen immer schwierig sind: Aber woran könnte das liegen? Hat jemand eine Ahnung? Gibt es vielleicht eine Sicherung, die defekt sein könnte? Noch zur Info: In der Regel steht der Wagen in der Garage. Vor ein paar Tagen habe ich aber mal draußen geparkt, und weil es Minusgrade hatte, ist die Antenne festgefroren gewesen - und auch nicht ausgefahren. Am nächsten Tag hat aber wieder alles funktioniert.

Aber seit gestern geht nun wie gesagt gar nichts mehr!!!

Schnüff. Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,

Stephan

Offline Jojo86

Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2007, 02:00:29 »
Ich würde als erstes die Antenne gegen 12Volt-z.B. von einem Trafo- anschließen. Dann weißt du schonmal, dass die Antenne selbst nicht defekt ist.
Vieleicht ist auch das Masseband von der Antenne ab, bzw nicht mehr richtig an der Karosserie verschraubt.

Biene803

  • Gast
Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #2 am: 10. April 2008, 20:28:42 »
Hallo an alle,
ich habe mit meiner Antenne dasselbe Problem. Bei mir war die Antenne auch durch den Nebel gefroren und ist beim Ausschalten des Radios nicht ganz reingefahren. Habe sie manuell ganz rausgezogen. Dann ging sie wieder für einen Tag und jetzt ist sie in der Versenkung verschwunden und gibt keinen Laut mehr von sich. Schnüff.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil manuell wieder rauszuziehen?????????????

So einen Ein- und Ausbau der Antenne bekomme ich sicher nicht hin und mir fehlt auch die Zeit.
Aber ich möchte in den nächsten Tagen nicht nur CD`s hören.

Vielen Dank und liebe Grüße
Bine

roadrunner321

  • Gast
Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 21:51:04 »
Hallo Bine,

also meine Antenne funktioniert wieder - nachdem ich mir eine neue hab einbauen lassen...  :shock: War wegen TÜV und ASU bei der Fiat-Werkstatt meines Vertrauens - und der Meister sagte mir, dass da nichts mehr zu machen ist. Ich hab die vorher auch gar nimmer rausbekommen. Naja, das Teil wurde ausgetauscht, jetzt fährt die Antenne zumindest wieder raus und rein - der Radioempfang ist allerdings bescheiden wie eh und je  :?

Naja, wenn Du nicht gerade die Schrauberin vor dem Herrn bist, wird Dir wohl ein Gang zur Werkstatt nicht erspart bleiben.

Liebe Grüße,

Stephan

pfuzzes

  • Gast
Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 20:08:44 »
Äh meine Antenne fährt auchplötzlich nicht mehr raus,  und der Subwoofer funzt jetzt auch nicht mehr - hat jemand Tips ?

Offline doc-vinylski

Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #5 am: 12. Mai 2008, 20:12:11 »
Klingt für mich nach fehlendem Einschaltsignal. Hast du noch das original Radio drin? Müsste das Blaue Kabel sein.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

pfuzzes

  • Gast
Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #6 am: 12. Mai 2008, 20:43:31 »
So entwarnung,
nachdem ich im mal gesucht habe, ist es wohl so das der Original Subwoofi, ich habe noch das original Radio drin, ist ne Riviera mit Clarion , 6 fach CD, das reicht mir, mit der Antenne geschaltet wird.

Nun ich habe mal einfach hinter die Verkleidung des Kofferraums gegriffen und die Kabel ein wenig gedrückt und siehé da die antenne funzt wieder. Scheint ein Wackelkontakt zu sein.


Nun wenn mir schon beim Thema sind, wie kriege ich die Verkleidung ab ,diese schwaren Knöpfe kann ich die einfach rausziehen ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #7 am: 12. Mai 2008, 22:06:35 »
Einfach raushebeln. Ca. die Hälfte geht dabei kaputt.

Oder Du nimmst diesen hier.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Wicht

  • Gast
Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #8 am: 23. Mai 2008, 16:46:25 »
Hallo zusammen!

Ich hab das Problem jetzt auch.
Hab gestern versucht ein neues Radio von Elta einzubauen und jetzt funktioniert die Antenne nicht mehr.
Der Stecker hinter der Kofferraumabdeckung bekommt aber Strom, dass hab ich durchgemessen.

Woran kann es liegen??

Würd mich über Hilfe freuen!


Offline doc-vinylski

Re: Elektrische Antenne fährt nicht mehr hoch
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008, 17:12:04 »
Bekommt die Antenne auch das Schaltsignal? Am Radio ist ein Blaues Kabel das ein Spannungssignal für Endstufen oder elektrische Antennen liefert. Hast du das richtig angeklemmt?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau