Autor Thema: Sicherheitsgurt lahm  (Gelesen 8767 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #10 am: 21. Februar 2011, 16:37:01 »
Ich spruehe immer nur die Seite des Gurtes ein, die NICHT auf der Kleidung aufliegt. Langt das der Gurt gut laeuft und man versaut sich nicht die Klamotten.
Und es lang wirklich schon ein kleiner Hauch auf der Oberflaeche - durchweichen bringt nichts.
Mit was sprühst du denn den Gurt ein? Mit normalem Silikonspray versaust du dir gar nix. Das ist ja das Besondere daran:

Öl-, fett- und lösemittelfreies Schutz-, Gleit-, Trenn- und Pflegemittel für Kunststoffe, Holz, Gummi und Metalle.
Nicht harzender Gleitfilm, temperaturbeständig, schützt gegen Oxydation, elektrische Widerstandsfähigkeit, wasserabweisend und antistatisch. Verhindert den Aufbau von Klebstoffresten an Pressen und Führungen. Verhindert das Anhaften von Gütern an Förderbändern, Rutschen u.ä. Gummiteile werden gepflegt, frieren und kleben nicht an, Kunststoffteile glänzen und werden nicht brüchig, lässt Schiebedach- und Sitzschienenrollen leichtgängig laufen und ist ein ausgezeichnetes Trennmittel beim Formen- und Spritzgießen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Klaus O.

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #11 am: 22. Februar 2011, 08:29:01 »
Ich glaube, dass es oft mit SILIKONÖL verwechselt wird.
Damit kann man sich in der Tat die Klamotten einsauen!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline JP

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #12 am: 22. Februar 2011, 16:25:55 »
Moment mal... ich war immer der Meinung das ist das selbe... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

D

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #13 am: 22. Februar 2011, 17:48:11 »
Hallo,
nun wende ich dieses Silikonspray schon seit Jahren für alles Mögliche an - aber auf die Idee mit den Gurten bin ich noch nicht gekommen.
Heute ausprobiert, und tatsächlich flutschen die Gurte jetzt schneller wieder zurück!

Danke für diesen Tip!

Beste Grüße
Dieter

Offline Mille Miglia

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #14 am: 23. Februar 2011, 00:19:35 »
Zitat von: Klaus O.
Ich glaube, dass es oft mit SILIKONÖL verwechselt wird.
Damit kann man sich in der Tat die Klamotten einsauen!
Zitat von: JP
Moment mal... ich war immer der Meinung das ist das selbe... ;)

Nee, da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Silikon-Spray und Silikon-Öl
Nicht verwechseln, JP! ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #15 am: 23. Februar 2011, 00:22:22 »
Ha ha... :D :lol:

Also hab ich es immer falsch gemacht.... ich hätte zu Ritex greifen sollen. Na da werd ich doch gleich morgen mal meinen Teilehändler drauf ansprechen :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #16 am: 23. Februar 2011, 09:43:18 »
Ha ha... :D :lol:

Also hab ich es immer falsch gemacht.... ich hätte zu Ritex greifen sollen. Na da werd ich doch gleich morgen mal meinen Teilehändler drauf ansprechen :lol:

MACH DAS KOPFKINO WIEDER AUS! Bah... ;)

Offline Antenne

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #17 am: 07. März 2011, 08:46:01 »
MACH DAS KOPFKINO WIEDER AUS! Bah... ;)

alles was ich denk und tu ...... trau ich auch den anderen zu  :lol:

Offline JPK

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #18 am: 09. März 2011, 09:43:12 »
Mit was sprühst du denn den Gurt ein? Mit normalem Silikonspray versaust du dir gar nix.
Mit dem Silikonspray selbst ... nichts. Aber Warum hatte mein weißes T-Shirt dunkle Spuren hinterher  :?
Ich vermute mal, das nach der Behandlung, sich Schmutzpartikel vom Gurt übertragen haben - ausgelöst vom Silikonspray.
War nur ein Hinweis, das man Testen sollte, bevor man sich was versaut.
Und bisher war es auch immer ausreichend für die Gurtfunktionalität wieder herzustellen, nur die Oberseite einzusprühen.

Und das Silikon-Öl kann ich mir Sparen ... Das heiße Fahrgestell, welches ich im Schlafzimmer fahre, besitzt eine tolle Sonder-Ausstattung : Selbstschmierende Nippel :D

Offline Augenstein

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #19 am: 22. März 2011, 20:42:30 »
hat mir sehr geholfen. Gurte rollen wieder... Danke!!!!
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in.
L.C.