Autor Thema: Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?  (Gelesen 8705 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #40 am: 10. Juli 2007, 22:30:14 »
Bei Snowman knarzt es?? Also ausser der nicht eingebauten Mittelkonsole war der Wagen mucksmäuschenstill als ich damit gefahren bin. Bei mir knarzt, rumpelt, poltert oder quietscht es überall auch ohne Mittelkonsole. Aber ich hab ja auch ein ganz besonderes Auto.... :?

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #41 am: 10. Juli 2007, 23:43:11 »
Zitat von: "Benster"
Also ausser der nicht eingebauten Mittelkonsole..
Ja,

hab ich ja schon geschrieben, dass es ohne die Konsole nicht knarzt :
Zitat von: "snowman"
Gibt's denn keine dauerhafte Abhilfe außer ausbauen ?

Außerdem war's sicherlich der Vorführeffekt, warum sonst alles still war.

bar.bar.rossa

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #42 am: 11. Juli 2007, 15:12:00 »
Hallo snowman,
ich hätte da eine schwarze 2mm dicke Matte aus so´ner Art Moosgummi. Hab´ich mal zum Auslegen meiner Werkzeugkiste ersteigert. Davon könnt ich Dir mal ein Muster zukommen lassen. Wenn Du dir das zurechtschneidest und an den richtigen Stellen (wo immer die auch sind, ich hab sie selbst noch nicht gefunden) unterlegst oder hinklebst, könnte es Abhilfe bringen. Und dadurch dass es schwarz ist, sieht man es auch kaum zwischen den Fugen.
Das Knarzen stört mich eigentlich erst seit ich diese Forumsbeiträge gelesen habe. Und ich weiß, jetzt bin ich total sensibilisiert und hab´ nicht eher Ruhe bis es weg ist,...Mist! :x  :aerger:
Also, wenn Du was davon brauchst, schick ich Dir gerne was zu!
Oder wir treffen uns mal für ´ne gemeinsame Ausfahrt und zum Erfahrungsaustausch!

Offline Mille Miglia

Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #43 am: 11. Juli 2007, 15:25:12 »
Zitat von: "bar.bar.rossa"
Das Knarzen stört mich eigentlich erst seit ich diese Forumsbeiträge gelesen habe. Und ich weiß, jetzt bin ich total sensibilisiert und hab´ nicht eher Ruhe bis es weg ist,...Mist! :x  :aerger:


Jaja, so passiert's!  :lol:


Ähnliches Material wie du hab ich auch unter der Konsole. Sind selbstklebende Streifen für Fensterdichtungen, die ich entsprechend zurechtgeschnitten und platziert hab. Meist hab ich damit auch Ruhe, nur ab und zu meldet sich das Knarren zurück. Aber wie soll es auch anders sein, ist ja ein Boot.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #44 am: 11. Juli 2007, 15:48:34 »
Zitat von: "bar.bar.rossa"
Also, wenn Du was davon brauchst, schick ich Dir gerne was zu!
Oder wir treffen uns mal für ´ne gemeinsame Ausfahrt und zum Erfahrungsaustausch!
Hey,

das ist doch mal ne tolle Idee. Heidelberg ist ja auch net so weit weg von Kaiserslautern, da können wir uns sicher mal auf nen Kaffee oder ein (für mich bitte alkfreies) Bierchen treffen.

Zitat von: "Mille Miglia"
...selbstklebende Streifen für Fensterdichtungen, die ich entsprechend zurecht geschnitten und platziert hab.

Das habe ich ja bereits erfolglos ausprobiert, zumindest seitlich aufgeklebt bringt's keine Verbesserung des Knarzens. Ich muss es mal oben probieren, zusammen mit den schon erwähnten Unterleg- / Distanzscheiben (eh, habe ich konkret krasse Einpresstiefe geändert an Knarzteil). Aber das bedeutet leider den Kram ausbauen zu müssen.

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #45 am: 31. Juli 2007, 19:52:59 »
Zitat von: "das Boot"
Die Konsole knarzt erstens oben, über´m Radio, wo ohnehin ab Werk schon was drauf ist! Dort was wegnehmen ist ein wenig blöd, also legt man ganz einfach an den Verschraubungen ne Dichtung (Beilagscheibe, aber aus Zellstoff oder mini Gummiring) unter und verschraubt dieses Teil. Es kommt minimal weiter raus, aber die Schalter passen trotzdem noch. Zumindest oben ist mal Ruhe!

Probier das mal aus und berichte :wink:  
Bin gespannt auf das Ergebnis und wünsch gutes Gelingen und schick natürlich lieben Gruß
Klaus

Vielen Dank Klaus :!:

Es scheint geholfen zu haben, und meine Methode ging auch ohne die Konsolenteile / das Radio auszubauen (!) : Radioblende abgezogen, obere Schrauben raus, oberes Teil der oberen Konsole vorgezogen, Unterlegscheiben (eine pro Seite, messingfarben, aus einem Nietenpack) mit Spitzzange dazwischen geschoben, alles wieder zusammen gebaut. Im Moment knarzt die Konsole nicht mehr, zumindest nicht störend (fragt sich nur wie lange).

Jetzt rappelt nur noch das Windschott (da kann FIAT aber ausnahmsweise mal nix dafür), dröhnt der Trompetenblechvorschalldämpfer, rasselt irgendwas (Hydros / PS) beim Starten, und die Bremsen quietschen (liegt aber evtl. an den Sportbremsbelägen, also wohl auch nicht FIATs Schuld). Irgendwas habe ich auch bestimmt vergessen, ach ja, zumindest den quietschenden Lüfter, sicherlich aber noch mehr. Bitte keine Vorwürfe, diese vielen Sachen kann ich mir wirklich nicht mehr alle merken.

@Mille
OK so, oder soll ich's für Dich noch ein bisserl mit erstaunen, umfallen, genauen Einzelteil- / Werkzeugpreisen und Geschichten über Luigi ausschmücken  :?:  :D

Offline Laschi

Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #46 am: 31. Juli 2007, 21:08:14 »
Zitat von: "snowman"


Irgendwas habe ich auch bestimmt vergessen, ach ja, zumindest den quietschenden Lüfter, sicherlich aber noch mehr. Bitte keine Vorwürfe, diese vielen Sachen kann ich mir wirklich nicht mehr alle merken.



Hast Du vielleicht vergessen das sie fährt, knattert, säuft, hoppelt, ruckelt, knarren hatten wir ja schon  :lol:
Snowman - sie lebt - und wo Dinge oben reingeschoben, in der Mitte verarbeitet und hinten wieder rauskommen machts nunmal ab und zu auch "pupps".
Ist bei Dir ja sicher auch so  :lol:
Also Snowman alles klar und im grünen Bereich - immer locker bleiben wir sind ja bei Dir  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)