Autor Thema: Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?  (Gelesen 8704 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« am: 07. Juli 2007, 14:50:25 »
Hi,

das ewige Geknarze der Mittelkonsole geht mir mittlerweile mächtig auf den Sack. Gibt's denn keine dauerhafte Abhilfe außer ausbauen ? Wenn ich Silikonspray am oberen Rand (zwischen Konsole + Armaturenbrett) rein sprühe isses ne zeitlang zwar nicht weg, aber immerhin wesentlich besser zu ertragen.

Nur ist dies leider nicht von langer Dauer, was kann man sonst noch machen (außer zu Mazda oder Peugeot zu wechseln) ?

Offline Feinfinger

Re: Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2007, 15:01:07 »
Zitat von: "snowman"

Nur ist dies leider nicht von langer Dauer, was kann man sonst noch machen (außer zu Mazda oder Peugeot zu wechseln) ?


Musik lauter??  :versteck:

Keine Ahnung, entweder knarzt es bei mir nicht oder ich höre es nicht   :wink:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

KBE

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2007, 15:31:49 »
Je öfter ich zwischenzeitlich mein Konsolen und Amaturen ausgebaut und wieder eingebaut habe, umso mehr quietscht und kratzt es... ich vermute mal, daran liegt es... und ich glaube nicht, dass es bei anderen Autos unbedingt besser ist...beim nächsten Aus-bzw. Einbau werde ich versuchen, mal soviel wie möglich mit Dämmmaterial auszufüllen... beim Ein- und Ausbau werde ich ja immer schneller. :lol:

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #3 am: 07. Juli 2007, 17:21:23 »
Am Rand habe ich ja schon was drunter geklebt, Wirkung = 0. Ich denke vor allem im oberen Bereich ist da was fällig. Es wurde bei mir net mehrfach ausgebaut, erst 1 Mal war's draußen.

Wegen Musik lauter, das geht net immer, da ich bei Kurzstrecken in der Stadt oft das Radiobedienteil garnet mit dabei habe. Drin lassen kann man das Bedienteil ja net, sonst gibt's wieder Stress weil dann bald ein neues Radio, neues Verdeck usw. nötig ist (ein Grund warum mein nächstes Cabrio wohl ein Klappdach haben wird).

Offline Feinfinger

Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #4 am: 07. Juli 2007, 17:35:49 »
Zitat von: "snowman"

Wegen Musik lauter, das geht net immer, da ich bei Kurzstrecken in der Stadt oft das Radiobedienteil garnet mit dabei habe. Drin lassen kann man das Bedienteil ja net, sonst gibt's wieder Stress weil dann bald ein neues Radio, neues Verdeck usw. nötig ist (ein Grund warum mein nächstes Cabrio wohl ein Klappdach haben wird).


Stimmt, ich vergaß, du wohnst da ja wohl in einer ganz üblen Ecke  :loldev:  :unknown: nee, dann würde ich es auch nicht dranlassen ... ich schließe meins im Fach ein, wenn ich in Gegenden bin, die nicht so ganz geheuer sind ... da kann es mir dann höchstens passieren, dass ich vergesse aufzuschließen und dann keine Lust habe, noch mal anzuhalten, aufzuschließen und das Teil heraus zu holen ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #5 am: 07. Juli 2007, 19:36:29 »
Ich hab seit ich die b. hab (11 Jahre) 1x mit Ballistol gesprüht und 1x mit
Silikonspray.
2x waren die Deckel schon runter.
Es knackt extrem selten (im Winter beim ums Kurven heizen bei schlechter
Straße, und ich hab die harten Novitec + Bilstein-Sprint drin). Da knackt die Lenksäule öfter...
Evtl. ist es bei Dir ja auch die Lenksäule ? Mach mal die Verstellung auf, beweg
das Lenkrad hoch und runter und stell wieder zu.  Bei mir ist da dann für
2 Wochen Ruhe...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #6 am: 07. Juli 2007, 21:09:38 »
Nee,

es ist definitiv die Mittelkonsole. Ich bin ja (wegen dem Blauumbau) lange genug ohne den oberen Teil der Mittelkonsole herum gefahren. Das war herrlich, so eine Ruhe. Nun, mit kompletter Konsole, knarzt es wieder bis zum geht net mehr. Da hat selbst ein E Kadett mit klapperndem Armaturenbrett keine Chance dagegen anzukommen.

Aber ich kann doch net immer ohne das obere Konsolenteil herumfahren, sieht ja shice aus.  :cry:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #7 am: 07. Juli 2007, 21:31:39 »
Zitat von: "snowman"
Nun, mit kompletter Konsole, knarzt es wieder bis zum geht net mehr.
Liegt am Blau - Blau knarzt oft. Hat Dir das keiner vorher gesagt??
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #8 am: 07. Juli 2007, 23:01:09 »
Zitat von: "ULH"
Liegt am Blau - Blau knarzt oft. Hat Dir das keiner vorher gesagt??

Schön wäre es, wenn die Erklärung so einfach wäre. ;)
Aber ich schrieb ja :
Zitat von: "snowman"
Nun, mit kompletter Konsole, knarzt es wieder bis zum geht net mehr.

und nicht ...knarzt es auf einmal.

Offline Mille Miglia

Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #9 am: 08. Juli 2007, 01:02:36 »
Du hast das Dämm-Material an die falsche Stelle gestopft. Hier ein Detailfoto, wo es meiner Meinung nach am besten wirkt!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: