Autor Thema: TÜV durchgefallen  (Gelesen 7673 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick_87

TÜV durchgefallen
« Antwort #20 am: 03. April 2007, 09:59:50 »
Das sich Frauen immer gleich angegriffen fühlen müssen...  :roll:

Nehm uns mal nicht so ernst was solches betrifft und abgesehen davon denke ich eher auch das das von Benster ernst gemeint war.
Siehe Peruzzos Antwort.  :wink:

Hatte das auch in meinem letzten TÜV Bericht stehen. Da stand auch drin das die Handbremse zu schwach ist / falsch zieht oder so....

Wird jetzt in der Werkstatt kontrolliert und behoben. Denke bei mir ist das aber nur das Handbremsseil. Das sollte ich mal wieder Spannen oder ein neues rein machen.

MfG
Patrick

Benster

  • Gast
TÜV durchgefallen
« Antwort #21 am: 03. April 2007, 10:02:46 »
3 "dumme" ein Gedanke  :wink:

Wutz

  • Gast
TÜV durchgefallen
« Antwort #22 am: 03. April 2007, 10:16:13 »
Hi

Einfach mal die seile aushängen....und schauen ob sie sich bewegen lassen .....bei mir war wie geschrieben ein seil fest bzw die Seele innen

Offline Mille Miglia

TÜV durchgefallen
« Antwort #23 am: 03. April 2007, 14:30:00 »
...und Handbremsseile wechselt man immer paarweise.  :wink:

Evtl ist aber auch der Verstellhebel an einem Bremssattel festgegammelt. Kann man prüfen, wenn man das Seil aushängt. Die Fußbremse ist davon unabhängig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

lisa

  • Gast
TÜV durchgefallen
« Antwort #24 am: 03. April 2007, 18:01:01 »
Alles klar Jungs war aber auch nicht so gemeint. Danke euch für die vielen Tipps. Werde die Bremsseile aushängen und nach denen schauen, es könnte auch der Verstellhebel sein der nicht richtig arbeitet so wie  Mille Miglia schreibt. Wir werden schauen aber nicht heute es zu kalt.

Könnte es auch nicht die Bremsklötze selbst sein die einseitig abgenutzt sind und dadurch die Bremsseile unterschiedliche Länge haben.

lisa

Offline Mille Miglia

TÜV durchgefallen
« Antwort #25 am: 04. April 2007, 14:36:51 »
Zitat von: "lisa"
Könnte es auch nicht die Bremsklötze selbst sein die einseitig abgenutzt sind und dadurch die Bremsseile unterschiedliche Länge haben.

Die hinteren Bremsklötze sind gar nicht so dick, dass sich ein unterschiedlicher Verschleiß so dramatisch auswirken würde.
Außerdem sind die Werte deiner Fußbremse doch ok, oder nicht?

Wie gesagt: Die Verstellhebel an den Sätteln auf Gangbarkeit prüfen und am besten das alte Seil auch erneuern, dann zieht die HB auch wieder gleichmäßig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

lisa

  • Gast
TÜV durchgefallen
« Antwort #26 am: 04. April 2007, 20:00:29 »
Ja die Fussbremse war ok 120-100.Mit dem Seil ist das Problem Fiat und ATU haben keine auf Lager müssen bestellt werden.

Die Verstellhebel werden wir am Wochenende mal prüfen.

Kann das sein das bei ATU oder Fiat die Seile original sind aber untersiedlich lang sind braucht ja nur ein cm sein.

lisa

Benster

  • Gast
TÜV durchgefallen
« Antwort #27 am: 04. April 2007, 20:07:24 »
Nein, das Seil muss immer gleich lang sein (Erstausrüsterqualität), sonst haut das System ja nicht mehr hin. Die Seile kosten bei Fiat ca. 35 Euro pro Stück, im Internet bereits für 17 Euro pro Stück zu bestellen, aber eben ohne Einbau.

lisa

  • Gast
TÜV durchgefallen
« Antwort #28 am: 04. April 2007, 20:13:12 »
Wo bei Fiat?

Bei uns kosten die ST. 61,62 bei Fiat und bei ATU st. 53,22 incl MWST
(Raum Mönchengladbach).

Wo hast du die für 17,00 euro im Internet gesehen wenn du einen link hast oder Adresse stelle sie mal bitte rein.

lisa

Benster

  • Gast
TÜV durchgefallen
« Antwort #29 am: 04. April 2007, 20:31:47 »
Huiuiui....das ist aber echt teuer. Den Preis von 35 Euro hatte ich nur geschätzt. Aber ich glaub das war der Preis normaler Internet-Ersatzteilanbieter. Ich hab meine bei Lott gekauft. Die sind dort wirklich extrem günstig. Die Seile sind nicht ganz so schön und aufwändig verarbeitet wie die originalen wenn man ganz genau hinschaut, dafür aber gerade an der Schwachstelle (Gummimuffe hinten) besser gelöst und völlig ausreichend von der Qualität. Meine funktionieren zumindest bestens. Hersteller ist NK.

Hier der Link zu Lott Autoteile:



Handbremsseil