Autor Thema: Gummimatte hinter den Sitzen ?  (Gelesen 6811 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tango

  • Gast
Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #30 am: 17. Februar 2008, 15:30:23 »
Hy Leutz,

sehe ich das Richtig das diese Teilenummer 183398180  - EUR 90,- - Versionen 4 und 7 - "Leder Schwarz" für die Gesamte Rückwand gilt also mit integrierten Kartentaschen?konnte ich aus dem Bericht grad nicht so eindeutig entnehmen  :?Wenn ja wäre es ja mal ein Günstiges Aufrüstteil und die bedinungsanleitung käm auch endlich mal unter

Gruß Thorsten

rotesboot

  • Gast
Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #31 am: 17. Februar 2008, 17:04:10 »
Zitat
wäre es ja mal ein Günstiges Aufrüstteil und die bedinungsanleitung käm auch endlich mal unter
Wenn Du größer als einen Meter vierzig bist, dann wirst Du den Sitz soweit nach hinten schieben, daß in die Kartentaschen höchstens eine Briefmarke paßt.
Ich hatte auch erst gedacht, daß man da Handbuch und Landkarten verstauen kann - vergiß' es.
Alles was dicker ist als einen halben Millimeter, schränkt den Verstellraum für den Sitz um mindestens eine, eher zwei, Rasten ein.

Stoffl

  • Gast
Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #32 am: 18. Februar 2008, 14:41:33 »
Hängt halt davon ab wie groß man ist. Mit italienischem Gardemaß von stolzen 1,73 m kann ich fast den großen Brockhaus hinter dem Fahrersitz verstauen.  8)

Gruß Stephan

Offline Mille Miglia

Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #33 am: 18. Februar 2008, 15:44:00 »
Hängt halt davon ab wie groß man ist. Mit italienischem Gardemaß von stolzen 1,73 m kann ich fast den großen Brockhaus hinter dem Fahrersitz verstauen.  8)

Gruß Stephan
...und ich hatte schon 6 Flaschen edlen Vino Rosso hintendran. War sonst absolut kein Platz mehr dafür. Da bin ich gerne etwas nach vorn gerückt.  :wein:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #34 am: 18. Februar 2008, 16:07:34 »
Zitat
Da bin ich gerne etwas nach vorn gerückt.
Für welche Fahrtstrecke?
Wenn ich dran denke, was ich für Krämpfe im rechten Fuß hatte, bevor ich entdeckte, daß der Sitz mit Gewalt noch eine Raste nach hinten zu schieben geht...
Und mit 1.80 bin ich bestimmt kein Riese.

Offline Mille Miglia

Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #35 am: 19. Februar 2008, 09:47:30 »
Zitat von: rotesboot
Für welche Fahrtstrecke?
...
Und mit 1.80 bin ich bestimmt kein Riese.
Siena - Aschaffenburg  8)

Wir sind in etwa gleich groß.  :P

Ich bin da wohl etwas unempfindlicher als Du. Liegt sicher daran, dass ich damals als Lehrling eingetrichtert bekam, nach Möglichkeit niiie Sitz- und Spiegelverstellung in Kundenautos zu verstellen. Da gewöhnt man sich wohl dran.

Zwei, drei Rasten vor oder zurück, was soll's?  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #36 am: 19. Februar 2008, 09:55:28 »
Zitat
Zwei, drei Rasten vor oder zurück, was soll's?
Das klingt wie Alec Issigonis, der die unmögliche Sitzposition im okinalen Mini damit verteidigte, daß derjenige nicht einschläft, der unbequem sitzt.

Ich kann auch heute die barca nur mit Schuhen mit ganz dünnen Sohlen fahren, weil ich sonst nach einer Viertelstunde einen Wadenkrampf kriege. Dabei bin ich als langjähriger Alfista eigentlich die Sitzposition als italian ape mit gestreckten Armen und abgewinkelten Beinen gewohnt - genau wie das Treten der Pedale in der richtigen Reihenfolge, weil sich sonst die Schuhe verheddern.

Offline Mille Miglia

Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #37 am: 19. Februar 2008, 11:53:52 »
Zitat von: rotesboot
Das klingt wie Alec Issigonis...

Dabei bin ich als langjähriger Alfista eigentlich die Sitzposition als italian ape mit gestreckten Armen und abgewinkelten Beinen gewohnt - genau wie das Treten der Pedale in der richtigen Reihenfolge, weil sich sonst die Schuhe verheddern.
:lol: :lol: :lol: Jaja, der gute alte Sir Alec

Ach ja:
Mein Alfa hat nur zwei Pedale, da gibt es nix zu verheddern! ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Re: Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #38 am: 19. Februar 2008, 12:04:45 »
Zitat
Mein Alfa hat nur zwei Pedale, da gibt es nix zu verheddern!
Schonmal bei einem Alfasud versucht, mit normalen Schuhen erst die Bremse und dann die Kupplung zu treten?
Der Kopfnicker ist sehenswert, wenn der linke Fuß dem rechten beim bremsen hilft  8)