Autor Thema: Vorderachspolterei abgestellt !! ;)  (Gelesen 3350 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McCool

  • Gast
Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« am: 18. März 2007, 20:21:38 »
Hallo Polterer,

habe mir vor etwa 2 Wochen Novitec´s Tieferlegungsfedern eingebaut und hatte wie zu erwarten die Vorderachse am poltern!

Ein befreundeter Tuner gab mir den Tip an der Vorderachse Federwegsbegrenzer einzubauen, gesagt getan (kosten paar €, in der Steckversion - einfach aufstecken ohne alles ausbauen zu müssen) und nun ist Ruhe kein Poltern kein Durchschlagen sondern sanftes Aufsetzen (je nach dem was ihr verbaut) wenns mal eng wird mit dem Federweg!

Ich hoffe es hilft euch weiter ohne gleich die Stoßdämpfer wechseln zu müssen!

christian

  • Gast
Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 21:17:38 »
Hi,

ich dachte man sollte die original Federwegsbegrenzer auf der Vorderachse um die Polterei wegzukriegen?

Gruß Chris

Offline Spookymike

Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 21:33:30 »
Poltern auf der Vorderachse  :?  "Hmm"

Kenn ich auch das Phänomen. Habe es bisher halt als "Hartes Fahrwerk" abgestempelt und mich arrangiert damit. Nervt aber trotzdem.

Nur frag ich mich ob diese Federwegsbegrenzer auch sinn machen wenn ich auch andere Dämpfer drin habe.
Habe zwar kein Novitec Fahrwerk aber die Technick dahinter sollte wohl mehr oder weniger Fahrwerksunabhängig sein?
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Benster

  • Gast
Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 22:59:01 »
Bei mir poltert bzw. schepert es, wenn ich über starke Querrillen wie z.B Bahnübergänge oder ähnliches fahre.

McCool

  • Gast
Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #4 am: 19. März 2007, 17:16:52 »
Mir gings wie Benster...Federwegsbegrenzer aufgeclipst gefahren ruhe ;)

Ich denke das Poltern kommt von den Federn das die aufeinander schlägt da untenrum etwas zu weich(Novitec bezogen)....
(denke das hier im Forum gelesen zu haben)

Ich hatte das original Fahrwerk drin dann nur Federn gewechselt = polter polter - Tip vom befreundeten Tuner - gesagt getan und Ruhe und vorallem kein durchschlagen bei richtig miesen Löchern und ""eine wohltat ans Kreuz"" und sämtliche anbauteile der B.;)

christian

  • Gast
Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #5 am: 19. März 2007, 20:23:01 »
Hi,

ich hab für Mittwoch einen Termin bei einem Autotuner der mir die Federn einbaut ( KAW 55/45 ).

Sollte ich dann auch mir solche Federwegsbegrenzer reinmachen lassen oder evtl. kürzen lassen wie es auch andere hier im Forum gemacht haben oder ist des bei den KAW´s nicht nötig?

Benster du bist gfragt, du hattest glaub auch die 55/45 KAW´s drauf?

Gruß Chris

Offline jioti

Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #6 am: 19. März 2007, 20:32:46 »
weiss jemand vielleicht welchen durchmesser die serienstossdämpfer an der kolbenstange haben??
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Benster

  • Gast
Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #7 am: 19. März 2007, 20:36:32 »
Ich hatte die 25/25 KAWs drauf. Zumindest stand das im Gutachten. Die KAW´s poltern kaum. Meine waren eh knochenhart. Frag am besten mal deinen Tuner. Wenns nicht schadet, dann mach halt so einen Endanschlag dran.

christian

  • Gast
Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #8 am: 19. März 2007, 21:18:17 »
Endanschlag = Federwegsbegrenzer oder doch was anderes?

Offline jioti

Vorderachspolterei abgestellt !! ;)
« Antwort #9 am: 19. März 2007, 22:08:09 »
Zitat von: "barchetta24.de"
weiss jemand vielleicht welchen durchmesser die serienstossdämpfer an der kolbenstange haben??


hrhr, habs eben noch mal durchgelesen.

also ich meine den durchmesser der kolbenstange beim seriendämpfer.  :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.