Autor Thema: optischen tuning im motorraum  (Gelesen 7392 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jo

optischen tuning im motorraum
« Antwort #20 am: 12. März 2007, 21:45:24 »
Zitat von: "das Boot"
Sind ja nicht glatte Flächen, sondern eben Rillen drinnen und die zu polieren ist ne uuuuuuuuunendliche Geschichte :? ... Besser ist es , wenn der Deckel vorher mit den Flex und nem Drahbürstenaufsatz abgeschliffen wird, damit erstmal die Rauhen Unebenheiten weg sind! ... und evtl auch Chromverspiegeln! Sieht viiiiiiiiiel besser aus und ist auch edel :D
oops:



Die Oberfläche ist nicht glatt, das stimmt, aber wenn du mit ner Drahtbürste und ner Flex drangehst, dann reißt du das Alu noch mehr auf und bekommst nie ne glatte Fläche!!
Schleifen ,Schleifen  und nochmals Schleifen und immer feiner werden mit der Körnung...
ich machs auf jedenfalll nicht nochmals, denn bei den Erhöhungen brechen dir die Finger ab...




Wenns schön poliert ist, dann siehts ebenfalls nicht schlecht aus und viele erkennen den Unterschied zwischen verchromten und polierten Alu nicht- Aber die Oberfläche ist weniger empfindlich beim Verchromen!
schönen Gruß Jo

Offline jo

optischen tuning im motorraum
« Antwort #21 am: 12. März 2007, 21:54:32 »
Zitat von: "Lexikon"
Die großen sind was besonderes, da paßt Torx und Imbus,


die großen Schrauben sind Ribe
schönen Gruß Jo

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
optischen tuning im motorraum
« Antwort #22 am: 12. März 2007, 22:05:55 »
Hi nochmal :D ja das mit der Flex und der Drahtbürste geht auch! Am besten ne Feine Messingdrahrtürste und dann im Anschluß mit Schleifpapier! Der Deckel sieht so recht flott aus :D Meinen hab noch nicht poliert, aber werd vieleicht ja noch irgendwann in Angriff nehmen.
Die B ist halt eine nie enden wollende Baustelle :lol:
Grüße an die Bastler
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

nerobarca

  • Gast
optischen tuning im motorraum
« Antwort #23 am: 13. März 2007, 08:05:59 »
Zitat von: "snowman"
Oder es wird der Ersatzteilpreis berechnet

Kennt jemand zufällig den Preis?

snowman

  • Gast
optischen tuning im motorraum
« Antwort #24 am: 13. März 2007, 12:21:25 »
Hallo,

die kaufen's bestimmt bei Jeasen, verlangen dann aber den FIAT Neuteilepreis. Alle Händler sind ja schliesslich Gauner.  :twisted:

Den Neuteilepreis von vor ein paar Jahren hat Heiko bestimmt irgendwo.

Ich recherchiere (?) gerade ob ich das irgendwo günstiger poliert bekomme.

Offline doc-vinylski

optischen tuning im motorraum
« Antwort #25 am: 13. März 2007, 15:57:47 »
Zitat von: "snowman"
Danke für die Infos.

Wie warm wird der Deckel überhaupt ? Vielleicht kann man das Polierte ja mit Klarlack schützen ?


Kannste vergessen, die Oberfläche ist dann so glatt, da hält der Lack kaum noch. Es gibt Polituren die dann schützen. Aber sowas sollte man regelmäßig putzen und reinigen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Bernie

optischen tuning im motorraum
« Antwort #26 am: 13. März 2007, 16:30:32 »
Zitat von: "doc-vinylski"

Kannste vergessen, die Oberfläche ist dann so glatt, da hält der Lack kaum noch. Es gibt Polituren die dann schützen. Aber sowas sollte man regelmäßig putzen und reinigen.




kann ich nur bestätigen, macht 'n Haufen Arbeit sowas....

Bernd

snowman

  • Gast
optischen tuning im motorraum
« Antwort #27 am: 13. März 2007, 17:20:55 »
Hmh,

dann werd ichs (wenn überhaupt) doch wohl eher lackieren statt polieren. Denn das Oberteil is ja sowieso net komplett dieser Deckel, sondern "dahinter" ist ja noch ein Teil das unpoliert bleibt.

Übrigens hab ich extra nochmal nachgeguckt, bei meinem Step A Motor sind's keine Inbusschrauben neben dem 710, sondern wie ich bereits geschrieben habe Kreuzschrauben. Und nachträglich siehts auch net aus, denn die sind eben mit der Oberfläche.

Offline Laschi

optischen tuning im motorraum
« Antwort #28 am: 13. März 2007, 18:12:26 »
Hallo Snowman, was macht die Grippe???

Hast halt nicht nur eine "Montags - Barchetta", da scheint auch noch mächtig das Material ausgegangen zu sein. Aber Gott sei dank haben die italienischen Monteure, in dem Fall, wenigstens noch andere Schrauben in der Schublade gefunden  :lol:
Oder ist es doch eine chinesische Barchetta  :shock: - eine Kopie ihrerselbst - who knows.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
optischen tuning im motorraum
« Antwort #29 am: 13. März 2007, 18:19:58 »
Ich denke eher, daß die Schrauben da schonmal gewechselt wurden.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.