Autor Thema: Lautsprecher erneuern  (Gelesen 19236 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Lautsprecher erneuern
« Antwort #10 am: 13. März 2007, 15:03:40 »
Zitat von: "Guido R."
Oder die hier:

ebay

aber mußt Dich arg beeilen....


Ich habe mir diese Dinger über ebay bestellt, heute bekommen und schon beim Auspacken gemerkt - durch Vergleich - dass die Hochtöner definitiv nicht in die Hochtönerverkleidung der Barchetta passen.
Hat diesbezügl. jemand einen Basteltipp, um die Dinger doch noch zu montieren. Hochtönerverkleidung möchte ich aber behalten, da diese in Wagenfarbe lackiert sind.
Danke :lol:
Ob die Lautsprecher passen probiere ich gleich mal aus..Von der Grösse - durch Vergleich - müsste es hinkommen.

Offline Bernie

Lautsprecher erneuern
« Antwort #11 am: 13. März 2007, 15:52:36 »
Hi,

originalen Hochtöner aus dem Träger ausbauen (von hinten greifen und nach links drehen, das ist eine Bajonett-Befestigung).
Dann den neuen Hochtöner von vorn am Träger anbringen (z.B. kleben).

Funktioniert fast immer......


Bernd
Bernd

007barchetta

  • Gast
Powerbass PB CK 6
« Antwort #12 am: 13. März 2007, 16:48:42 »
Hallo,

hat jemand von euch die lautsprecher Powerbass PB CK 6 schon probiert?
habe sie eingebaut aber irgendwie sind sie viel leiser als die originalen und die qualität ist auch nicht besser.
brauche ich für diese boxen einen verstärker?

Grüße

Offline Bernie

Re: Powerbass PB CK 6
« Antwort #13 am: 13. März 2007, 17:25:31 »
Zitat von: "007barchetta"
Hallo,

hat jemand von euch die lautsprecher Powerbass PB CK 6 schon probiert?
habe sie eingebaut aber irgendwie sind sie viel leiser als die originalen und die qualität ist auch nicht besser.
brauche ich für diese boxen einen verstärker?

Grüße



Hi,

Nachrüstlautsprecher sind fast immer leiser als originale, das ist normal.

Daß das PB mies klingt leider auch. Die Originalweiche ist abstimmungsmäßig ziemlicher Mist. Zu allem Überfluß kannst Du keine Anpassungen an die b vornehmen.

Konsequenz: Du brauchst keinen Verstärker sondern entweder jemanden mit Ahnung, der Dir was bastelt, oder andere Lautsprecher.
Guck' mal hier für den Arbeitsaufwand:
http://www.barchetta-forum.de/viewtopic.php?t=155&postdays=0&postorder=asc&start=0


Bernd
Bernd

KBE

  • Gast
Lautsprecher erneuern
« Antwort #14 am: 14. März 2007, 09:13:56 »
Zitat von: "Bernie"
Hi,

originalen Hochtöner aus dem Träger ausbauen (von hinten greifen und nach links drehen, das ist eine Bajonett-Befestigung).
Dann den neuen Hochtöner von vorn am Träger anbringen (z.B. kleben).

Funktioniert fast immer......


Bernd


Die "neuen" Hochtöner passen weder von unten noch von oben in die Originalhochtönerverkleidung. Ich müsste die mit einer Pfeile usw. bearbeiten und von obern draufkleben sieht nun wirklich nicht gut aus. Da ich die Hochtönerverkleidung aber habe lackieren lassen, ist mit das Risiko zu gross.. darum bleiben nun die alten drin! Ich höre sowieso keinen Unterschied  zwischen den neuen und alten Lautsprechern. :cry: Vermutlich stand ich in jungen Jahren zu nahe am Schlagzeug. :wink:

Barkle

  • Gast
Lautsprecher erneuern
« Antwort #15 am: 02. April 2007, 09:27:45 »
Zitat von: "Wutz"
Hi

Kann Dir die Rainbow SLX 265 Deluxe empfehlen ....hören sich klasse an...noch besser an einer endstufe :-)


So, hab jetzt die Rainbow SLX 265 Deluxe eingebaut und bin begeistert!  :lol:  :lol:  8)  Ich betreib sie ohne Endstufe und sie machen echt Laune.
Endlich macht auch Musikhören in meiner "B" wieder Spass!!  :wink:
Der Einbau ist zwar etwas Aufwendiger weil sie ein bisschen zu tief sind aber es hat sich echt gelohnt.  8)

Grüsse, Barkle

Wutz

  • Gast
Lautsprecher erneuern
« Antwort #16 am: 02. April 2007, 10:29:19 »
Hi

Ja ist ein guter tip.....habe die auch in meinem Golf bin echt zufrieden damit......

Habe ja jetzt auch noch ein rainbow 10" Sub drin



snowman

  • Gast
Lautsprecher erneuern
« Antwort #17 am: 02. April 2007, 12:11:12 »
Hi,

wobei meiner Meinung nach der wie für die b. gemachte Hochtöner dieses Systems immer viel zu wenig Beachtung / Bemerkung findet. Der passt nämlich super in die Originalhochtöner Einbauplätze rein, ich glaube kaum dass es noch einfacher geht.

Das mit der Platte unten ist ja sowieso empfehlenswert um den akustischen Kurzschluss zu schliessen.

Aber rotesboot als Turboluftsäulenaufladungsschwingungsbefürworter und Stammtischtheorieablehner sagt jetzt bestimmt dass dieses Loch unten beim Tiefftöner sehr genau ausgerechnet ist, und man den Klang aufs fürchterlichste verschlechtert wenn man es verschliesst. Denn das Verschliessen von Löchern ist ja nix anderes als Stammtischtuning der übelsten Sorte ! :twisted: