Autor Thema: ZV spinnt  (Gelesen 7025 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
ZV spinnt
« Antwort #20 am: 22. Februar 2007, 16:35:52 »
Jo, leuchtet ein!

Arme bar, was sie wohl durchmachen muss...!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline spacemover

ZV spinnt
« Antwort #21 am: 22. Februar 2007, 16:43:48 »
Na dann stelle ich mich Freiwillig zur verfühgung und nehme die arme Barchetta für den Simbolischen Euro und alles wird wieder gut  :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #22 am: 22. Februar 2007, 18:09:40 »
Zitat von: "doc-vinylski"
...Und weil du uns und dieses Forum soooo gerne hast!  :wink:  :wink:  :wink:

Das ist allerdings ein sehr wichtiger Punkt.  :)

Ausserdem kann ich ja wohl nur hier über bcd Preisgestaltungen schimpfen, und auch das ist ein wichtiger Punkt. So kann ich üben um den Stress mit den Beamten bei der Rentenversicherung und anderen Behörden anzugehen.  :wink:

Aber nichts desto trotz wäre ich froh, wenn die Kaputtgeherei mal ein Ende finden würde. Denn vom Aussehen her und vom Fahrspass isses ja doch ein schönes Auto. Und auch wenn ihr es net glauben wollt, ich hege und pflege es, gerade heute habe ich mal wieder die Gummis eingeschmiert, und dem ganzen Wägelchen eine Schonwäsche mit allen Extras gegönnt.

Und die ganzen Flüssigkeiten habe ich auch immer im Blick, um irgend welche Schäden durch Minderstände zu vermeiden. So habe ich eben erst den Wischwasserbehälter mit feinstem frostgeschützen Putzmittel befüllt.

Offline doc-vinylski

ZV spinnt
« Antwort #23 am: 22. Februar 2007, 18:20:55 »
Zitat von: "snowman"
Und auch wenn ihr es net glauben wollt, ich hege und pflege es, gerade heute habe ich mal wieder die Gummis eingeschmiert, und dem ganzen Wägelchen eine Schonwäsche mit allen Extras gegönnt.

Und die ganzen Flüssigkeiten habe ich auch immer im Blick, um irgend welche Schäden durch Minderstände zu vermeiden. So habe ich eben erst den Wischwasserbehälter mit feinstem frostgeschützen Putzmittel befüllt.


Ja.... Liebe geht durch den Wagen...Noch etwas Minzöl in den Kühler damit sich die Gute nicht erkältet  :wink:

Siehste, Snowman ist halt eine Art Haßliebe  :wink:  Wie mit Frauen: Man kann nicht mit, aber ohne schon garnicht  :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #24 am: 22. Februar 2007, 18:25:09 »
Zitat von: "doc-vinylski"
...Noch etwas Minzöl in den Kühler damit sich die Gute nicht erkältet  :wink:

Die Brühe ist tatsächlich grün. :shock:

Zitat von: "doc-vinylski"
Siehste, Snowman ist halt eine Art Haßliebe  :wink:  Wie mit Frauen: Man kann nicht mit, aber ohne schon garnicht  :lol:  :lol:  :lol:

Und auch hier muss ich Dir völlig Recht geben.  :wink:

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #25 am: 22. Februar 2007, 18:39:59 »
So, was anderes *back to topic*, kann ich den Schalter, bzw. besser gesagt das Kabel davon irgendwo im Innenraum (nahe der Tür ?) abgreifen und entweder "in der Luft hängenlassen", oder auf Masse legen, um eine geschlossene Tür vorzutäuschen ?

Sowas geht nämlich bestimmt schneller als bei beiden Türen die Verkleidungen zu entfernen. Und evtl. muss ich ja sowieso ans Kabel, weil diese einen Kabelbruch haben ?

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #26 am: 23. Februar 2007, 19:48:13 »
@Heiko
Du weisst doch bestimmt welchen Draht ich abzwicken / auf Masse legen muss ? Warum sagste nix ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
ZV spinnt
« Antwort #27 am: 23. Februar 2007, 20:03:37 »
Na, dann sag ich mal was, da Du die Seite im Lexikon scheints nicht findest: Die Schalter in der Schloßmechanik sind Taster, vermute ich mal, da eine Nachrüst-FB ja auch nur Impulse schickt. Da gibts dann eine Leitung für Auf und eine für zu, wie auch im Lexikon nachzulesen ist. Mit Farben:

barchetta-Lexikon: Projekt Einbau Funkfernbedienung

Irgendein Kabel an "Masse legen, um eine geschlossene Tür vorzutäuschen" ist also schonmal Quark.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1) Mechanik irgendwie so verklemmt, daß der "Zu"-Taster ständig gedrückt ist. Da wirst Du um das auseinanderbauen der Tür nicht drumherum kommen. Wenn Du die Schloßmechanik rausnimmst, mach bitte ein paar Bilder fürs Lexikon!

Ist aber eine prima Gelegenheit nach den Scheibenhaltern zu gucken und diese zu ersetzen. Sind bei Deiner Montagsbarchetta bestimmt auch kaputt.

barchetta-Lexikon: Projekt Seitenscheibenhalteraustausch

Die Teile gibts für Mitglieder im barchetta club deutschland e.V. übrigens für EUR 27,50 statt 35,-. Im dümmsten Fall brauchst Du vier Stück (waren bei mir auch alle vier hinüber).

2) Das Kabel für "zu" (hellblau) ist irgendwo durchgeschuert und hängt an Masse. Vielleicht in der Türdurchführung?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #28 am: 23. Februar 2007, 20:11:26 »
Hmh,

Danke. Ich denke wenn, dann stimmt eher was net mit dem "auf" Schalter, denn es geht ja von selber auf, net zu. Wie gesagt vermute ich dass dies schonmal der Fall war, denn die ZV Sicherung war bei meiner b. ja net kaputt, sondern komplett entfernt.

Wegen Bildern, ich kanns versuchen, aber viel wird net zu erkennen sein, schwarze barchetta = alles dunkel.

Wenn die Scheibenhalter kaputt sind, dann müsste die Scheibe theoretisch doch wackeln, tut sie aber nicht. Ist aber ein anderes Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
ZV spinnt
« Antwort #29 am: 23. Februar 2007, 20:18:33 »
Zitat von: "snowman"
Hmh,

Danke. Ich denke wenn, dann stimmt eher was net mit dem "auf" Schalter, denn es geht ja von selber auf, net zu. Wie gesagt vermute ich dass dies schonmal der Fall war, denn die ZV Sicherung war bei meiner b. ja net kaputt, sondern komplett entfernt.


Oder eben andersrum.

Zitat von: "snowman"
Wegen Bildern, ich kanns versuchen, aber viel wird net zu erkennen sein, schwarze barchetta = alles dunkel.


Na, ich denke mal, wenns was mechanisches ist, muß ohnehin die ganze Schloßmimik raus, dann kann man auch hübsche Fotos machen, ohne barchetta drumherum.

Ich tippe auf mechanisches Problem, wenns was simples wäre, hätte es sicher schon der Vorbesitzer in Ordnung gebracht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.