Autor Thema: Novitec Federn !  (Gelesen 6625 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #20 am: 01. Februar 2007, 23:33:22 »
Ich hab auch hinten etwas härtere Dämpfer drin, da hüpfts auch kaum, aber das Poltern. Scheint wohl nur bei frühen Baujahren mit dem Poltern so heftig zu sein.....meine ist BJ 96 und die poltert extrem. Hat sie aber vorher mit den KAW-Federn kaum getan, nur bei harten Querrillen.

Offline spacemover

Novitec Federn !
« Antwort #21 am: 02. Februar 2007, 08:09:25 »
Das Poltern habe ich nur wenn es wirklich schlecht von der Strasse ist.
Aber schon mal im A3 gefahren aus der 1sten Serie der Poltert auch nicht schlecht.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

virtuaHGO

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #22 am: 06. Februar 2007, 10:01:26 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Benster"
Du hast doch das FK Highsport? Ist das auch hinten in der Höhe verstellbar?

Wir sind mindestens zu 3. mit diesem Fahrwerk hier im Forum : JP, Wutz und ich. Und ja, es ist auch hinten höhenverstellbar. Das war ja auch mit der Hauptgrund warum ich es mir gekauft habe. Und günstig isses auch, wenn man bedenkt dass gute Federn ~200 Euro kosten, 4 Dämpfer ~400 Euro, und für ~600 Euro gibts das FK mit Dämpfern.


Bald 4, hab meins hier liegen, wird in 2 Wochen verbaut...bin schon gespannt.

Benster

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #23 am: 06. Februar 2007, 11:52:41 »
@VirtualHGO:

Falls du die Novitecs vorher drin hattest, bitte mir mal kurz berichten wie der vorher - nachher Vergleich ausfällt.

snowman

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #24 am: 06. Februar 2007, 17:34:17 »
Zitat von: "Benster"
Falls du die Novitecs vorher drin hattest, bitte mir mal kurz berichten wie der vorher - nachher Vergleich ausfällt.

Wutz hat doch dazu schon was gesagt, glaubst Du dem net  :?:

Benster

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #25 am: 06. Februar 2007, 20:28:06 »
Doch natürlich glaube ich Wutz. Aber das Fahrverhalten zu beschreiben ist doch immer recht subjektiv. Ich fühl mich dann einfach bestätigter, wenn 2 Leute fast das Gleiche erzählen  :wink:

virtuaHGO

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #26 am: 06. Februar 2007, 22:19:17 »
Na klar, werd auf jedenfall berichten, bisher kann ich nur meine Novitec-Vorredner bestätigen wie sehr das Poltern nervt.

PS: Biiiitte Benster lass das "L" in meinem Accountnamen weg  :flehan:  :wink:

berner1001

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #27 am: 07. Februar 2007, 18:21:38 »
hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen den Wagen mit Vogtland Federn verbaut. Man ist das schlecht. Auf ebener Strasse liegt man wie ein Brett, aber wenn eine Spurrille zu sehen ist kriege ich schon schlechte Laune. Da schlägt alles durch. Es knallt und rappelt fast unerträglich!

Werde mir wohl ein Gewinde Fahrwerk zulegen müssen. So macht es
definitiv keinen Spaß. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass es mit anderen Federn viel besser wird. Man hat halt nur mit Federn eine Zwitterlösung.
 
Wer hat denn mal eine günstige Adresse für ein Gewindefahrwerk parat?
Bin für jede hilfe dankbar.

gruß
berner1001

Offline JP

Novitec Federn !
« Antwort #28 am: 07. Februar 2007, 19:47:38 »
Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann kann ich dir wohl weiter helfen... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Wutz

  • Gast
Novitec Federn !
« Antwort #29 am: 17. Februar 2007, 10:46:35 »
Zitat von: "JP"
Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann kann ich dir wohl weiter helfen... ;)


Du scheinst ja richtig streß zu haben,wo Du überrall dran bist.....