Autor Thema: Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an  (Gelesen 16475 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #30 am: 23. Januar 2007, 06:36:26 »
Ich galube Verteilerkappe und Läufer können wir ausschließen  :wink:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #31 am: 23. Januar 2007, 07:45:07 »
Zitat von: "Lexikon"
Ich galube Verteilerkappe und Läufer können wir ausschließen  :wink:


Aloha zusammen,
ich werde mitr weiteren Schraubereien erst nochmals 2 Tage warten ob der Fehler nochmals Auftritt, vieleicht musste sich ja die Blackbox auf den neuen Poti einstellen. Wenn ich jetzt wieder einen Fehler bekomme, ist als nächstes der Leerlaufsteller dran. Zündkabel hatte ich gecheckt, die Benzinpumpe, Einspritzdüsen halte ich für ausgeschlossen, da wenn eine Pumpe bzw Einspritzdüse defekt ist, müsste der Fehler öfter auftreten und gravierender sein. Bin davon überzeugt das es irgendeine teuflische  :evil:  Meldung aus dem "Raum-Zeit-Kontinuum" :lol:  zum Steuergerät ist.
Gib niemals auf wenn man(n) eine Barchetta fährst  :lol:

Gruß Ingo

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #32 am: 23. Januar 2007, 07:50:18 »
Zitat von: "alexmz76"
Hallo,

ich habe zwar (noch) keine Ahnung vom Barchetta Motor, aber ich würde wie folgt vorgehen:

Hatte sowas letztens an meinem alten audi. beim gasgeben hat er so getan als würd ich bremsen und wäre fast ausgegangen. bei mir war es feuchtigkeit in der verteilerkappe. Bei meinem damaligen Typ43 waren es Verteilerkappe und der Läufer (kontakte abgenuzt).
alex

Aloha Alex,
hier ein Link zur Barcheta Zündung
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=z005

Gruß Ingo

alexmz76

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #33 am: 23. Januar 2007, 08:31:28 »
okay :oops:

das erklärt warum ich auf div. Motorraumbildern die Verteilerkappe nicht gesehen habe :shock:

bin aber lernfähig und es kann ja offensichtlich nur besser werden  :wink:


danke für die Belehrung  :)

grüße

alex

P.S.: So moderne Autos hatte ich noch nicht.  :wink:

die letzten 2 lieblinge waren/ist einmal der hier: Typ43
und aktuell der hier:
Typ44

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #34 am: 24. Januar 2007, 12:04:47 »
Tja das wars mal wieder, alle Hoffnung erstmal wieder dahin, Heute Morgen wieder das gleiche Problem, komme von der Autobahn, fahre 1 km geradeaus und wieder fängt der Wagen an zu stottern, nimmt wieder kein gas an, danach wieder mal fünf -sechs mal das Gaspedal mit durchgetretender Kupllung voll durchgepumpt, bis der Motor das vollgas anahm, danch das Problem wie weggeblasen. Werde Heute mal den Leerlaufsteller ausbauen und reinigen, gruß an Benster werde dir den Poti wieder zurückschicken, besten Dank nochmal. Die Suche geht weiter. Nach dem Leerlaufsteller gehe ich an den LMM, immer ein Schritt weiter bis die Barchetta zerlegt war :lol:  Das Raum-Zeit-Kontinium der Barchetta Elektronik wird noch durchschaut  :twisted:  :twisted:
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar
Gruß Ingo

snowman

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #35 am: 24. Januar 2007, 17:20:29 »
Zitat von: "meidemich"
...Die Suche geht weiter. Nach dem Leerlaufsteller gehe ich an den LMM, immer ein Schritt weiter bis die Barchetta zerlegt war :lol:

Also genau die gleiche Vorgehensweise wie in jeder Werkstatt, try and error. Aber mit dem Vorteil dass Du sehr viel Geld sparst, weil Du die ganzen unnützen Teile und Stunden net an die Werkstatt zahlen musst.  :wink:

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #36 am: 27. Januar 2007, 22:52:12 »
Aloha zusammen, das Leiden geht weiter. Nachdem ich den Leerlaufsteller gereinigt habe , lief die Barchetta jetzt fast 3 Tage ohne Probleme. Heute wars dann wieder soweit, bin wohl durch ein schwarzes Loch gedüst  :lol:
Der Fehler tauch wohl immer dann(meistens ca.80%) auf wenn die Barchetta lange an einem Stück gefahren wurde(d.h. gut auf Temperatur ist), dann 15-20 Minuten steht, der Wagen ist dann immer noch leicht auf Temperatur. Wenn ich dann an der nächsten Ampel stehe, bzw. Kreuzung, ruckelt der Wagen im unteren Drehzahlbereich. Die Drehzahl schwankt dann zwischen 700-1000 u/min, der Wagen nimmt dann wie bekannt kein Gas an, erst nach mehrmaligen durchtreten des Gaspedals fährt der Wagen wieder einwandfrei. Wenn mir irgendjemand sagen kann was dieser Schei.... soll, wäre ich sehr dankbar. Werde wohl doch mal nach Bosch fahren und die Barchetta an einen Tester hängen, ob das was bringt :roll: , wenn der Fehler in diesm Moment nicht da ist , weiß ich auch nicht. Achja den LMM habe ich Heute auch mal gereingt, obwohl der Fehler nicht darauf hin weist, halt besser als nicht tun  :lol:  :lol:
Wie äussert sich den ein Fehler einer Zündspule :?:  :?:
Wie gesagt für Tips bin ich sehr dankbar. Ich warte auf die Erleuchtung von der dunkelen Seite der Fiat Macht  :twisted:  :twisted:
Gruß Ingo

snowman

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #37 am: 27. Januar 2007, 23:52:09 »
Zitat von: "meidemich"
Wie äussert sich den ein Fehler einer Zündspule :?:  :?:

Hatte ich bei der b. zwar (bis jetzt) noch net, aber mein 405 T16 hatte auch so ein Zündsystem mit extra Spule auf jeder Kerze. Und wenn da mal eine der Spulen net ging, war der Leerlauf ganz unrund, und ausserdem auch sehr schlechte Gasannahme. Scheinbar hat auch die Lambdasonde den unverbrannten Sprit bemerkt, denn eine Warnleuchte ging ebenfalls an.

meidemich

  • Gast
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #38 am: 06. Februar 2007, 19:32:50 »
Hallo zusamen, war gerade mal eine Woche in Berlin, warte auf eine BLack Box die ich bei ebay günstig erstanden habe, werde mal testen ob es daran gelegen hat.
Werde berichten ob der Fehler dann endlich weg ist.
Gruß Ingo

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Barchetta stottert unregelmäßig, nimmt kein Gas an
« Antwort #39 am: 06. Februar 2007, 19:37:40 »
Zitat von: "meidemich"
Hallo zusamen, war gerade mal eine Woche in Berlin, warte auf eine BLack Box die ich bei ebay günstig erstanden habe, werde mal testen ob es daran gelegen hat.
Werde berichten ob der Fehler dann endlich weg ist.
Gruß Ingo


Ich hoffe mal, Du hast kein gebrauchtes Steuergerät gekauft, das klappt nämlich nicht bei der barchetta. Du müßtest in jedem Fall auch das Steuergerät der Wegfahrsperre tauschen (aus dem gleichen Fahrzeug!) Die beiden Teile sind nämlich elektronisch miteinander verdongelt.

Ein Steuergerät gegen ein neues ("leeres ") zu tauschen geht, das lernt sich beim ersten Einschalten auf das vorhandene Gerät an.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.