das zweite kabel wo ich gedacht hatte es wäre masse, war mir von prinzip egal weil mich zu dem nur das dauerplus interessiert hatte
(von dem ich nicht vermutet hatte das es dauerplus war sondern ich wusste es,nur um das mal klar zu stellen
).
und es hätte gar nix passieren können weil der kipschalter sollte nur den stromkreis zu antenne unterbrechen...so wie es halt wäre wenn ich die steckverbindung trenne.
Ich hätte nie ein kabel dort angezapft und es an ein andere ran gelegt.
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe im auto 6 Kaltlichkathoden verbaut die syncron über den türkontakte laufen.
sie gehen an wenn die tür auf geht und wenn sie zu geht gehen sie aus.
ich kann sie sogar oben über einen druck auf die leselampe einschalten.
tja damit will ich nur sagen,das ich auch ein wenig vom prinzip des stromkreises verstehe.
und ich denke mir mal jeder hat mal klein angefangen und man lernt am besten beim prinzip des versuchens auch wenn mal was in die hose geht.
vielleicht stelle ich mich hier einfach nur zu doof an.
wie gesagt in deinem fiat lexikon hast du noch geschrieben ich soll das blau/weisekabel so lange verfolgen bis das orange dort abzweigt und dort soll ich es abtrennen.
tja ist doch wunderbar,ich weiss jetzt das ich nur noch ein geschaltetes plus an orang hängen muss.
hoffe es schreibt noch einer wo ich an das orange kabel am besten rankomme.