Autor Thema: Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???  (Gelesen 24904 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #20 am: 05. November 2006, 10:04:48 »
vielen dank für eure hilfe.
jetzt habe weiss ich was ich heute zu tun habe :) hehe
schön sonntag noch und ich meld mich nochmal was aus der operation strom für den sub ergeben hat :)

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #21 am: 05. November 2006, 16:11:14 »
also sagen wir es mal so, ich habe das Orangekabel in radioschacht hinten am Kabelbaum schon ausfindig gemacht.Ran kam ich sehr schwer, weil der kabelbaum doch sehr straff sitzt, ich habe ihn dann bis zum airbag verfolgen können habe auch unten die Platte abgeschraubt,aber ich konnte es nicht ausfindig machen wo sich die beiden kabel trennen...weil der blöde kabelbaum genau unterm airbag lang geht ( also über die genietete Blechplatte die unter der Plastikabdekung ist die man abschrauben kann ) tja wenn ich ihn dann weiter verfolge kommt er ja dann ja wieder untern raus beid dem Lautsprecher im Fussraum beim Beifahrer...da ist aber nix mehr vom orangen kabel zu sehen.
ausser so ein orang/schwarzes ... das müsste glaube ich meines wissen für die elektrischen Scheiben sein.
tja also war das wohl ein schuss in den offen kein rankommen :(

snowman

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #22 am: 05. November 2006, 17:16:10 »
Hmh,

vielleicht isses einfacher am Sub das mach an Kabel zu finden. Dann kannste es dort abtrennen, und mit einem neuen Kabel verbinden, das dann vorne an AMP REM MAX 0,3A angeschlossen wird.

Dann isses nachher so wie Du willst, Sub immer mit Radio an, Antenne nur draussen wenn Tunerteil aktiv ist.

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #23 am: 05. November 2006, 20:27:50 »
Stimmt wäre auch ne möglichkeit.
Als ich am tüffteln war,hatte ich eine Idee mit der ich leben könnte.
also ich zum kofferraum, rechts bei der antenne die Verkleidung abgemacht und mal geschaut:

von der Elektrischenantenne gehen zwei kabel runter glaube mich zu erinnern das es ein gelbes und ein rots war...diese beiden kabel gingen in eine steckverbindung.
so ich mal die steckverbindung getrennt und alles war so wie ich es haben wollte, antenne kam nicht raus aber der sub ging.
mir war klar das die antenne kein strom mehr bekommt, der sub aber wunderbar läuft,also hatte ich die idee vor der steckverbindung einen kipschalter zu installieren, so das ich die stromverbindung einfach so unterbrechen kann.
als ich dann den kipschalter installiert habe und ihn auf aus gedrückt habe ist die antenne wunderbar eingefahren und wenn ich ihn auf an geh drückt hatte ging die antenne raus....ich mich schon gefreut wie ein frisch parniertes schnitzel.
als ich mich dann ins auto gesetzt hatte und das radio angemacht hatte, war der kipschalter so zu sagen tot, egal auf an oder aus hat sich nix mehr getan...also war alles beim alten ....was habe ich falsch gemacht ? hier mal eine kleine zeichnung falls ihr mir nicht ganz folgen könnt:



ich meine wo die steckverbinung getrennt war, ging es wunderbar, aber der kipschalter hat die stromzufuhr woll nicht unterbrochen warum ?

Offline Bernie

Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #24 am: 05. November 2006, 20:33:51 »
Du hast das Dauerplus auf die Steuerleitung gelegt.
Rot = Dauerplus versorgt den Motor, damit die Antenne auch bei ausgeschalteter Zündung rein und raus fahren kann.
Gelb ist das Steuersignal, 0V = eingefahren, 12V = ausgefahren.

Du kannst also den Schalter nur in die gelbe Leitung klemmen, dann fährt die Antenne auf Schalterbetätigung rein.

Wie wär's mit 'ner manuellen Antenne?? :mrgreen:  :mrgreen:
Bernd

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #25 am: 05. November 2006, 20:36:17 »
hehe  :D ,

also am kipschalter kann man ja zwei kabel anbringen ( zwei metalösen )
also brauche ich nur dass gelbe an einer öse anbringen und dann geht es so wie ich es mir vorstelle ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #26 am: 05. November 2006, 20:40:46 »
Hä?

Oder anders ausgedrückt: "Das glaube ich nicht, Tim"

Leg doch einfach das orange Kabel vom Sub irgendwo an geschalteten Plus (z.B. an der Uhr, auch oranges Kabel), dann funktioniert die Antenne wie ab Werk vorgesehen und der Sub funktioniert immer, wenn die Zündung an ist.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #27 am: 05. November 2006, 20:49:03 »
ja das hatte ich vor, aber du meintest ich muss dem orangen/sub kabel und dem blau-weisen/antennenkabel folgen bis sie sich spaltet und dann dort abtrennen und dann erst kann ich das orange mit dauerplus verbinden.
kann ich auch so einfach am orangen ein dauerplus ran hängen ?
oder zieht mir dann der sub die Batterie leer wenn das auto aus ist...ne eigentlich nicht oder,ich meine wenn das radio aus ist müsste er dann ja...mh ja.
oder ist geschaltetes plus besser,aber die uhr müsste doch auch dauerplus sein....sie ist ja immer an auch wenn keine zündung an ist.
und wo wäre die beste stelle ans orange kabel zu kommen ? auf welcher seite läuft es nach vorne ? auf der beifahrerseite oder auf der fahrerseite ?
ich weiss, langsam nervt euch meine fragerei...aber ich würde das doch schon gern zum laufen bringen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #28 am: 05. November 2006, 21:27:33 »
kopfschüttel....

Sorry, aber lass Dir von jemand helfen, der Elektrik-Grundkenntnisse hat...
(Falls das Radio noch nicht abgeraucht ist...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #29 am: 05. November 2006, 21:45:57 »
tja warum meinst du, wieso ich hier frage...ich hasse immer sowas, nix zum thema posten aber immer kluge sprüche ablassen. und das als moderator.