Autor Thema: Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung  (Gelesen 8380 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtuaHGO

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #20 am: 06. Januar 2007, 05:19:26 »
Bei Conrad gibts nen Relais für die Blinker für 25,--€. Hab ich verbaut und funzt 1a.

Klar hätte ich bei Ebay ne FFB für wenig Geld haben können mit vielleicht größerer Reichweite, aber die Kabel die ich auf den Bildern seh schrecken mich ab. Das ist halt der Vorteil der M20. Auspacken, einstecken und gut ist.

KBE

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #21 am: 06. Januar 2007, 10:12:28 »
Zitat von: "virtuaHGO"
Bei Conrad gibts nen Relais für die Blinker für 25,--€. Hab ich verbaut und funzt 1a.

Klar hätte ich bei Ebay ne FFB für wenig Geld haben können mit vielleicht größerer Reichweite, aber die Kabel die ich auf den Bildern seh schrecken mich ab. Das ist halt der Vorteil der M20. Auspacken, einstecken und gut ist.


Ralais für die Blinker zusammen mit der ImPro?? Will ich auch :!:  :lol:
Erklär doch bitte genau was du gemacht hast und nenne doch vielleicht auch noch die Artikelnr. von Conrad. Ich glaube das ist für viele hier interessant. Danke

Offline JP

Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #22 am: 06. Januar 2007, 13:11:21 »
Zitat
Ralais für die Blinker zusammen mit der ImPro?? Will ich auch Exclamation Laughing
Erklär doch bitte genau was du gemacht hast und nenne doch vielleicht auch noch die Artikelnr. von Conrad. Ich glaube das ist für viele hier interessant. Danke


Der Meinung schließe ich mich an... denn die Reichweite stört mich nicht... nur dass man nicht "sehen" kann wenn das Wägelchen zu ist... ;)

Also raus mit der Sprache!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

KBE

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #23 am: 06. Januar 2007, 15:16:54 »
Ich hab das Relais bei Conrad gefunden. Es ist die Artikelnr.  853205, nennt sich BLINKMODUL FÜR ZENTRALVERRIEGELUNG und kostet 23,24 Euro. Es gibt dort auch eine pdf- Date mit der Einbauanleitung. So ganz einfach ist das m.M.n. leider doch nicht, jedenfalls nicht für mich.

virtuaHGO

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #24 am: 06. Januar 2007, 17:03:55 »
Also erstmal: Genau das ist das Relais. Artikel wie oben beschrieben.

Zum anderen kann ich mich erinnern war es kein grosser Akt das einzubauen, sah schlimmer aus als es ist. Habe es in die Verkleidung unten an der Beifahrerseite gebaut. Da findet man den Strom für die Stellmotoren, also für den Impuls von öffnen und schliessen. Die anderen Kabel habe ich zur Lenksäule gelegt da befinden sich die Blinker. Am besten verbindet man die bestehenden Kabel mit den neuen mit solchen Klemmen in die man beide Kabel einlegt und die Klemme schliesst, weiss leider nicht wie die heissen, gibts in jedem Autozubehörladen.

Wie gesagt es sieht in der Anleitung schlimmer aus als es ist. Mich ärgert es nur jetzt dass ich nicht aufgeschrieben habe welches Kabel an welches.


EDIT: HIER findet man die Klemmen die ich meine...sind ziemlich unten Artikel E1410091

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #25 am: 06. Januar 2007, 23:27:47 »
Landläufig "Schmarotzerklemmen" genannt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

virtuaHGO

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #26 am: 06. Januar 2007, 23:34:01 »
Hehe, macht ja irgendwie Sinn  :idea:

KBE

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #27 am: 07. Januar 2007, 10:49:42 »
Da war ich doch kürzlich bei meiner Schrauberwerkstatt um die Ecke und bat den Chef um eine Schmarotzerklemme. (Ich brauchte einen geschalteten Plus für das Radio und für eine 12 Volt Steckdose). Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie die über mich gelacht haben.  :cry: Frustriert bin ich dann zu ATU und frage dort mutig nach einer Schmarotzerklemme. Wieder dieses merkwürdige Lachen, :cry:  bis ich sie fand, die "Schmarotzerklemme" - im Regal mit der Bezeichnung "Abzweigklemme". :lol:

El Raider

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #28 am: 07. Januar 2007, 11:19:06 »
Die Blinkersteuerung werd ich mir auch noch holen nächste Woche...

Meint ihr es würde vielleicht was nützen die Antenne zu verlängern?

virtuaHGO

  • Gast
Reichweite der Nachrüstfunkfernbedienung
« Antwort #29 am: 07. Januar 2007, 16:06:44 »
Zitat von: "El Raider"
Die Blinkersteuerung werd ich mir auch noch holen nächste Woche...

Meint ihr es würde vielleicht was nützen die Antenne zu verlängern?


Hab gestern mal geGOOGLEt, hab nix brauchbares dazu gefunden, einer meinte Alufolie drumbinden, der andere meinte Antenne verlängern, was aber mit der Begründung zurückgewiesen wurde, dass die Kabellänge "berechnet" sei und jegliches Kürzen bzw Verlängern den Empfang komplett "vernichten" könnte  :?:  Bin leider kein Elektroniker/Mechatroniker und kann nur das wiedergeben was ich da gelesen habe.

PS: was ich rausgefunden habe ist, dass wenn man ne Runde gefahren ist das Öffnen aus größerer Entfernung funktioniert.