Hallo,
Danke fürs Lesen und schnelle Beantworten.
@ Bernie: haber gestern bei bilstein angerufen (war bisher immer meine
erste Adresse) - Koni liefern die nicht mehr, nie mehr ...seufz.........
Due Unterscheidung der Sättel war mir scho klar, auch daß ich vorne die Bendix (jetzt weiß ich wenigstens daß das Lucas ist) und hinten die Lucas HR habe,
Das Problem ist eben, das manche Verkäufer (selbst unter Angabe der Schlüssel Nr.) so merkwüdige Einteilungen haben wie 95 -99, ab 99 , bis 6/95 , ab 6/95 (aber dann ATE).....dazu komt daß manche Anbieter z.B. ferodo für vorne alt / neu aber hinten nur für neu haben, andere wieder genau umgekehrt.
Ich finde das alles seeehr verwirrend.
Wenn aber der Kasten eh auseinander ist, sollen alle Achsen gemacht werden - die Scheiben hinten sind 10 Jahre und 90tkm alt und und
machen alle bekannten Geräusche.
Habe eben nur keinen Bock daß das Auto 3 Tage länger auf der Bühne stehen muß, weil ich die falsche Beläge gekauft habe und erst umtauschen muß.
Ich denke ich verzichte auf Ferodo und nehme ringsum ATE Pads (davon ausgehend das deren Belege auch in Bendix Zangen passen).
dazu die Zimmermann Scheiben.
Die Beschreibung "mit den Ohren" von Guido sollte dabei hilfreich sein.
Zu Federn / Dämpfern:
@Guido, galubst Du, daß die B8 wesentlich härter als Konis sind ?
Ich habe mir mal deren Datenblätter angeschaut und die sehen eigenlich
ganz gut aus (klar Papier ist geduldig) -ansosnsten klingt daß ja recht
gut bzgl. Haltbarkeit und so.
Was mich weitehin angesprochen hat, war, daß die von vorneherein auf tiefergelegte Fahrzeuge zugeschnitten sind.
DIE Eibach Federn zu hart ? Nach allem was ich hier und im Lex gelesen hatte ,habe ich mich für die und gegen 25mm H&R (20 Euro günstiger) entschieden. (Von wegen 25=40 mm, hinten zu hoch , bockelhart)...
und nun diese Aussage.....
Tiefer als 30 möchte ich nicht - was sind die Alternativen: Hörmann (Apotheke), Novitec (sollen klappern)
von Komplett( Gewinde)fahrwerken habe ich Abstand genommen, da die meisten meinen Vorstellungen nicht entsprechen(entweder zu tief und / oder zu hart)
@Guido wenn die Dom Lager bei Dir (mit Bilstein und Hörmann(?) Federn)
so lange gehalten haben, werde ich da bei 90tkm nichts machen.
Es sei mein Edelschrauber findet noch etwas (Achslager hinten wird er auf jeden Fall checken, weil er das von diversen Puntos schon kennt).
Noch mals vielen Dank für die Geduld und evtl. noch ausstehende Meinungen
Werde jetzt mal schauen was die ortsansässige Dealer für Konis haben wollen...