Autor Thema: IMASAF Endrohr ändern?  (Gelesen 2189 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Raider

  • Gast
IMASAF Endrohr ändern?
« am: 29. August 2006, 14:29:53 »
Hallo Leutz,
das IMASAF-Endrohr gefällt mir nicht mehr wirklich, wie sieht es TÜV-Mäßig aus wenn ich das Endrohr abänder?

SachsenTobi

  • Gast
IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #1 am: 29. August 2006, 14:35:47 »
wenn ich mich recht entsinne gabs bei den anschweißendrohren immer ne abe dazu.

also wenn die dabei ist gibts ja eigentlich mit dem eingetragenen nachschalldämpfer keine probleme

mfg

Offline JP

IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #2 am: 29. August 2006, 15:44:43 »
@ El Raider:

Wenn du noch ne Woche warten kannst, dann kann ich dir genaueres sagen. Habe seit Donnerstag auch den imasaf. Und das neue Endrohr kommt ende der woche.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

El Raider

  • Gast
IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #3 am: 30. August 2006, 00:15:29 »
Was haste denn für ein Rohr bestellt?

Offline JP

IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #4 am: 30. August 2006, 17:23:06 »
Genauso im grunde wie das alte... also von einem auf zwei Rohre...

Gefällt mir von der Optik am besten.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #5 am: 08. September 2006, 12:39:04 »
So.. seit gestern ist es soweit:

Habe jetzt ein neues Endrohr am Imasaf-Sportschalldämpfer.

Es handelt sich dabei um ein Original-Endrohr der Firma Bosi. Das Endrohr selbst kostet ca. 80€. Nicht ganz billig, aber das Endrohr, welches mein Teiledealer für 30€ bestellt hatte, passte von der Länge nicht.

Aussehen tut das ganze so:







Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #6 am: 08. September 2006, 12:50:32 »
Gibts nen klanglichen Unterschied zu vorher ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

El Raider

  • Gast
IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #7 am: 08. September 2006, 13:59:29 »
Dürfte klanglich eigentlich so gut wie nix ausmachen oder?

Offline jo

IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #8 am: 08. September 2006, 16:04:46 »
das seh ich a bissi anders...
normerweise merkt man schon einen anderen Durchmesser des Endrohrs,die Länge oder ob es ein nur wenig gegogen ist..spielt viel dabei eine Rolle..
 :wink:

Aber deutlich lauter wäre der Auspuff wahrscheinlich geworden, wenn die Endrohre nicht die doofen Schallabsorber hätten :bindagegen:

aber sonst siehts gut aus :top:
schönen Gruß Jo

Offline JP

IMASAF Endrohr ändern?
« Antwort #9 am: 11. September 2006, 12:17:35 »
Also wenn ich ehrlich bin:

Der klang hat sich minimal verändert... aber nicht negativ!!! Ist eher ein bisschen weniger dumpfes dröhnen, als viel mehr so ein blubbern und "wobbeln" geworden... aber nur minimal...

Und zu den Schallabsorbern: Die sind nach drei Tagen Fahrt (etwas schneller.. ich gebs ja zu) schon so gut wie weggeschmort....  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)