Autor Thema: Vibrationen bei ca. 100km/h  (Gelesen 14294 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Edelfisch

  • Gast
Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #30 am: 15. August 2017, 10:12:57 »
Hallo Chris,
Falken Reifen sollten im großen und ganzen in Ordnung sein; früher hat man bei "sensiblen" Fahrzeugen auch schon mal am Auto gewuchtet.
Ich weiß nicht, ob das heute noch angeboten wird.

Viel Erfolg
Thomas

Offline Barki

Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #31 am: 15. August 2017, 19:33:57 »
Auch noch ne Vemutung die bisher noch nicht auf der Checkliste hier steht.
Weiß ja nicht genau wieviel Kilometer Deine Barchetta runter hat.
Hab vor ein paar Tagen das ganze mal mitgelesen, habe aber im Moment leider nicht die Zeit die neu dazugekommenen Beiträge zu lesen.
Mich durchfuhr nur gerade ein Geistesblitz da ich oben mal was von Felgen mit Höhenschlag gelesen habe die jetzt wohl nicht mehr drauf sind.

Lass mal noch die Vorderen Federbeindomlager checken. Ich glaube da wirst Du fündig.

Gruss Armin

 
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline _chris_

Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #32 am: 16. August 2017, 12:40:57 »
Neue Lenker sind schon auf der ToDo Liste vermerkt. Wenn ich mal 500km mit den neuen Reifen absolviert habe, wird nachgewuchtet.

@ Armin,
aktuell sind es rund 135tkm. Aber Juni 2017 wurde mir bei DSM ein ST-X Fahrwerk samt neuen Domlagern verbaut. 

Offline Barki

Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #33 am: 16. August 2017, 14:55:47 »
Ok dann scheidet das natürlich aus.
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline _chris_

Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #34 am: 29. August 2017, 21:07:04 »
Hallo zusammen,

nach ca. 600 gefahrenen Kilometern kann ich berichten, dass die Vibrationen kaum noch vorhanden sind. Ganz minimal spürt man was bei ziemlich exakt Tacho 105. Sonst ist alles perfekt. Es ist ja bekannt, dass neue Reifen mal 500km brauchen um hinsichtlich Grip eingefahren zu sein. Aber dass das auch für Rundlauf gelten kann?  :shock: Wie auch immer, ich bin happy :P

LG Christian

Offline vector

Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #35 am: 01. September 2017, 20:14:21 »
Erstaunlich, ich habe das gleiche Problem und diesem Thread gefunden.  Stärke Vibration im Lenker bei 100 - 110km/h. Auf der VA neue Vreedestein 3000km seit 06/16 drauf. HA Yokohama seit 8 Jahren ca. 30.000km drauf. Ich fahre nur bei gutem Wetter auf Landstraße, somit habe ich das Problem kaum bemerkt. Vor 2 Wochen störte es dann zu sehr. Dann hatte ich die Räder von VA nach HA getauscht. Das zittern ist weg. Nun rumpelt es extrem bei langsamer Fahrt (30km/h), darüber geht auch das weg. Eben war ich beim Reifenhändler des Vertrauens und er konnte mir bei den alten Reifen eine Art Treppenbildung (Sägezahn) im Profil zeigen können. Der Monteur meinte, das hätte man bei Frontantrieb öfters bei den nicht angetriebenen Rädern der HA, daher würde er bei jedem Rad Wechsel die Achsen tauschen und dem somit vorbeugen. Der Verkäufer meinte, da könnte was am Fahrwerk im Argen sein. Buchse, den, Lagern , Stossdämpfer. Die Reifen in der Größe 195/45/16 auf original Fiat Felge sind bestellt und werden nächste Woche montiert. Dann kann ich berichten, ob es was brachte.
« Letzte Änderung: 01. September 2017, 20:22:28 von vector »
Schönen Gruss

Michael

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #36 am: 02. September 2017, 16:24:42 »
Bei Sägezahnbildung ist meistens etwas faul mit dem Fahrwerk.
Außer die Reifen sind Billigschrott...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline _chris_

Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #37 am: 04. September 2017, 21:08:48 »
Der Vollständigkeit halber ein Foto meiner B mit den neuen Rädern.

Offline Rene

Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #38 am: 05. September 2017, 08:39:44 »
Guido,
aber was könnte alles falsch sein am Fahrwerk?
Natalingo hat dieses Problem bei beiden Bellas. Ich vermute jetzt mal Stoßdämpfer.... aber das ist ja leider nicht wissen.
Könntest du hier mal ausführen was es sein könnte und woran man es erkennen könnte.

Danke schon einmal

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Vibrationen bei ca. 100km/h
« Antwort #39 am: 05. September 2017, 23:34:38 »
kann alles mögliche sein, Gummis, Radlager, Stoßdämpfer...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)