Autor Thema: zwei Fragen !  (Gelesen 3494 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markg83

  • Gast
zwei Fragen !
« am: 05. Juni 2017, 22:59:56 »
Hallo,

ich habe zwei Fragen.

1. Was sind das für lange Schrauben (da müsste jeweils ein 10er Schlüssel passen), die da hinter dem Scheinwerfer bzw. neben den weißen Valeo-Abdeckungen der Glühbirnen-Fassungen der Frontscheinwerfer im Motorraum herausragen (jedenfalls ragen diese bei mir raus). Ich meine nicht die Schrauben, mit denen der komplette Scheinwerfer an der Karosserie befestigt wird, sondern wie gesagt am Ende des Scheinwerfers, wo sich auch die weißen ovalen Abdeckungen der Glühbirneneinsätze befinden, da ragen an einem Scheinwerfer jeweils zwei lange Schrauben heraus. Wozu sind diese ?

2. Auszug aus der Seitenblinker-Beschreibung: "Beim Reinstecken aufpassen, sonst flutscht das komplette Teil nach innen und man muß es mit der Spitzzange wieder rausfischen."

Genau das ist mir jetzt passiert und ich komme nicht mehr an das Kabel heran...ich glaube das ist komplett nach unten im Inneren gefallen. Wie kann ich das jetzt am besten und schnellsten wiede rhochbekommen bzw. hochziehen und die Blinkerverkleidung wieder aufstecken ?

MFG

Markus

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: zwei Fragen !
« Antwort #1 am: 06. Juni 2017, 07:11:16 »
Hallo,

ich habe zwei Fragen.

1. Was sind das für lange Schrauben (da müsste jeweils ein 10er Schlüssel passen), die da hinter dem Scheinwerfer bzw. neben den weißen Valeo-Abdeckungen der Glühbirnen-Fassungen der Frontscheinwerfer im Motorraum herausragen (jedenfalls ragen diese bei mir raus). Ich meine nicht die Schrauben, mit denen der komplette Scheinwerfer an der Karosserie befestigt wird, sondern wie gesagt am Ende des Scheinwerfers, wo sich auch die weißen ovalen Abdeckungen der Glühbirneneinsätze befinden, da ragen an einem Scheinwerfer jeweils zwei lange Schrauben heraus. Wozu sind diese ?

2. Auszug aus der Seitenblinker-Beschreibung: "Beim Reinstecken aufpassen, sonst flutscht das komplette Teil nach innen und man muß es mit der Spitzzange wieder rausfischen."

Genau das ist mir jetzt passiert und ich komme nicht mehr an das Kabel heran...ich glaube das ist komplett nach unten im Inneren gefallen. Wie kann ich das jetzt am besten und schnellsten wiede rhochbekommen bzw. hochziehen und die Blinkerverkleidung wieder aufstecken ?

MFG

Markus


zu 1 - scheinwerfereinstellung

zu 2 - dann heisst es die radinnenkotflügel ausbauen, dann liegen die seitenblinker offen

markg83

  • Gast
Re: zwei Fragen !
« Antwort #2 am: 06. Juni 2017, 16:52:09 »
ok danke.

Welche Einstellung kann man da genau am Scheinwerfer vornehmen ? Die Leuchtweitenregulierung ?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: zwei Fragen !
« Antwort #3 am: 06. Juni 2017, 17:09:49 »
ok danke.

Welche Einstellung kann man da genau am Scheinwerfer vornehmen ? Die Leuchtweitenregulierung ?

dort stellt man die höhe und die richtung ein - eine leuchtweitenregelierung hat die b nicht

markg83

  • Gast
Re: zwei Fragen !
« Antwort #4 am: 06. Juni 2017, 17:16:06 »
also ist es normal, dass die Schrauben da herausragen ?
Mist, habe da jetzt auch rumgedreht und eine Schraube komplett eingedreht, weil ich dachte, dass sind zuerst Befestigungsschrauben.
Muss ich wohl zum Händler fahren und es einstellen lassen oder ?

Re: zwei Fragen !
« Antwort #5 am: 06. Juni 2017, 17:23:48 »
Hallo
zu 2:
ist mir vor kurzen auch passiert, du kannst folgendes versuchen,
-an ein Stück Draht einen Haken hinbiegen, damit nach den Kabel im Kotflügel fischen und damit die Gummitülle zur Öffnung ziehen,
-mit einen 2ten Draht die Gummitülle positionieren
-mit einer Spitzzange die Gummitülle rausziehen
wenn´s klappt ist gut, wenn nicht:

zu 2 - dann heisst es die radinnenkotflügel ausbauen, dann liegen die seitenblinker offen
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: zwei Fragen !
« Antwort #6 am: 06. Juni 2017, 18:27:28 »
Und den Scheinwerfer solltest Du einstellen lassen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

markg83

  • Gast
Re: zwei Fragen !
« Antwort #7 am: 06. Juni 2017, 22:09:48 »
ok, danke für die Antworten schonmal. :)
Es ist also (für die Zukunft) normal, dass diese beiden bzw. vier Schrauben (bei 2 Frontscheinwerfern) hinten weit hinausragen oder ?

Re: zwei Fragen !
« Antwort #8 am: 07. Juni 2017, 06:43:50 »
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Momo03

Re: zwei Fragen !
« Antwort #9 am: 07. Juni 2017, 08:04:18 »
Es ist also (für die Zukunft) normal, dass diese beiden bzw. vier Schrauben (bei 2 Frontscheinwerfern) hinten weit hinausragen oder ?

Ja. Man kann die Scheinwerfer an diesen beiden Schrauben von Hand einstellen, Schraubschlüssel braucht's dafür nicht.