Umfrage

Es ist möglich LED in die Rücklichter einzubauen, aber .....
0 (0%)
Die Elektrik der Barchetta mag keine komischen LED, frisst weiterhin 2 -3 Birnen pro Saison
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 03. Juni 2017, 19:12:40

Autor Thema: Rücklichter das ewige Elend  (Gelesen 11174 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #30 am: 26. Juli 2017, 09:33:36 »

Bei keiner meiner Barchetten war übriges in 7 Jahren eine Birne defekt - vielleicht solltet ihr euren Autos mal ein bisschen Pflege in Form von der Säuberung der Massepunkte zukommen lassen !

 :gut: :gut:

Ich habe schon alles mögliche an meiner B. gewechselt, aber noch nie eine Glühbirne! :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JRed

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #31 am: 26. Juli 2017, 13:11:31 »
:gut: :gut:

Ich habe schon alles mögliche an meiner B. gewechselt, aber noch nie eine Glühbirne! :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel

Du fährst ja auch nicht bei Nacht und Nebel.  :Dk
Dafür machst Du dir garantiert Gedanken,wie bekomme ich die kleine Spinne aus dem Scheinwerfer!  :undweg:

Spass muss sein

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #32 am: 26. Juli 2017, 16:49:59 »
Dafür machst Du dir garantiert Gedanken,wie bekomme ich die kleine Spinne aus dem Scheinwerfer!  :undweg:
Spass muss sein

Ralf, jauh   :jump:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Ez2517

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #33 am: 07. August 2017, 11:24:02 »
Wie bringt man also diese LED-Birnen in der Lady zum funktionieren?? :danke:für fundierte Lösungsvorschläge

Hast Du gemessen, welche Spannung im eingebauten Zustand anliegt ? Normalerweise liest man ja nur von Problemen in Zusammenhang mit CAN Bus Fahrzeugen, aber da zählt die b ja wohl kaum dazu. Welche LEDs hast Du denn verwendet ? (Amazon Link / ....) ?

LG, Brandy
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #34 am: 07. August 2017, 16:39:54 »
Hast Du gemessen, welche Spannung im eingebauten Zustand anliegt ? Normalerweise liest man ja nur von Problemen in Zusammenhang mit CAN Bus Fahrzeugen, aber da zählt die b ja wohl kaum dazu. Welche LEDs hast Du denn verwendet ? (Amazon Link / ....) ?

LG, Brandy

Hallo Brandy,

Ich habe keine Marken-LED finden können, die ich ausprobiert habe sind Made ich China ....
Außerhalb der "B" haben sie tadellos funktioniert, sobald sie "drin waren blieb es Dunkel

Gruß Erfinder1970
Jörg Wiesen