Autor Thema: Fabe Rosso Speed 168 "F"  (Gelesen 7930 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarKo

  • Gast
Re: Fabe Rosso Speed 168 "F"
« Antwort #10 am: 17. Mai 2010, 19:37:12 »
Beim Nachlackieren größerer Teile würde ich auch (so wie Mille schon geschrieben hat) zum Lackierer fahren, um die exakte Farbe bestimmen zu lassen. So seid Ihr auf der sicheren Seite....

@ Lifetime: Viel Erfolg Nicola und hoffentlich sieht man mal Bilder Euerer fertigen B....

FT110

  • Gast
Re: Fabe Rosso Speed 168 "F"
« Antwort #11 am: 17. Mai 2010, 19:48:05 »
Hi Lifetime,

Ferrari hatte auch mal Modelle mit dem Namen "Barchetta" herausgebracht, u.a. in den 50-er Jahren und aktuell den Ferrari 550 Barchetta, kannst ja mal nach googeln.

Gruß

Frank

Lifetime

  • Gast
Re: Fabe Rosso Speed 168 "F"
« Antwort #12 am: 17. Mai 2010, 20:34:31 »
Hi Lifetime,

Ferrari hatte auch mal Modelle mit dem Namen "Barchetta" herausgebracht, u.a. in den 50-er Jahren und aktuell den Ferrari 550 Barchetta, kannst ja mal nach googeln.

Gruß

Frank


Hab gegoogelt:
Ferrari 550 Barchetta Pinifarina in Rosso Barchetta aus dem Jahr 2000

Offline JP

Re: Fabe Rosso Speed 168 "F"
« Antwort #13 am: 18. Mai 2010, 08:19:27 »
Also... dass der Lack Rosso Corsa (den unter anderem meine LE´99 hat) ausbleichresistent ist habe ich schon immer vermutet. Wer meine 11 Jahre alte barchetta im originallack kennt, weiß was ich meine.
Das "alte" Rosso Speed ist dagegen nicht so resistent... auch sichtbar an roten Modellen VOR 1998.

Ich würde dir also auf jeden Fall zu Rosso Corsa raten, sofern es eine Komplettlackierung wird.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Fabe Rosso Speed 168 "F"
« Antwort #14 am: 18. Mai 2010, 09:19:45 »
Zitat von: FT110
Ferrari hatte auch mal Modelle mit dem Namen "Barchetta" herausgebracht, u.a. in den 50-er Jahren und aktuell den Ferrari 550 Barchetta, kannst ja mal nach googeln.
Rate mal, woher Fiat die Idee mit dem Namen hatte! ;)


Zitat von: Lifetime
Ich habe gerade herausgefunden, dass Ferrari ab 1997 ein Rot hatte mit dem Namen: ROSSO BARCHETTA 320
Bring bloß die Farbnamen nicht durcheinander! Es gibt viele Farben, die mehrere Hersteller verwenden, aber jeder nennt sie anders. Und es gibt viele Hersteller, die identische Farbnamen verwenden, aber die Farben sind komplett anders.

Beispiel Ferrari:
Da gab es sogar zweimal die Farbbezeichnung "Rosso Barchetta" (hat aber beides nichts mit "unserer" Barchetta zu tun)
Die "Rosso Barchetta 312" wurde von 1994-1996 relativ selten bestellt, ist ein sehr dunkles Weinrot.
Die "Rosso Barchetta 320" wurde von 1994-2007 verwendet, besonders bei den Typen 355 und 550Barchetta. Ein schönes rot, einiges dunkler als die Fiat-Rottöne.

Alleine das Ferrari-Rot in der Formel 1 wurde seit 1970 fünf mal verändert. ;)

Hier gibt es eine kleine Übersicht über "gängige" Ferrarifarben: Colors
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ElCanario

  • Gast
Re: Fabe Rosso Speed 168 "F"
« Antwort #15 am: 09. August 2017, 12:39:08 »
Buenos dias , ich habe auch die Garbe Rosso Speed B/B SM.M.S. 168 / F von delteon Lacrit...
Gibt es da neue info , unter denen die den Ton haben ?