Autor Thema: Dichtung Tank Entlüftungsventile  (Gelesen 17006 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ich

Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #30 am: 08. März 2017, 19:48:52 »
Hallo Leute !
Leider bin ich nicht fündig geworden ; es gibt die Gummis nirgendwo mehr . Und wenn , dann wären sie auch schon alt ..
Inzwischen hab ich , für mich , eine Lösung (bzw zwei) gefunden . Die will ich Euch hier mal vorstellen . Der Vorteil dabei ist , es sind normale O-Ringe verbaut , die man immer und überall bekommt . Angenehmer Nebeneffekt : man kann die Ventile bei Bedarf wahrscheinlich bei eingebautem Tank ausbauen . Probiert hab ich das nicht , da mein Tank noch voll ist . Das Ganze hab ich an einem Reservetank ausprobiert . Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen  :lol:

Offline Ich

Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #31 am: 08. März 2017, 19:51:12 »
Hier weitere Bilder :

Offline Ich

Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #32 am: 08. März 2017, 19:57:35 »
Die originalen Ventile konnte ich leider nicht zerstörungsfrei aus dem Tank holen , also musste ich 2 neue bei Axel Augustin kaufen . Stückpreis 39 Euro . Die zweite Lösung ist mit Entlüfterventilen von Newton Equipment , Stückpreis 36,50 Euro . Aus Alu . Den Schlauchadapter auf 8mm hab ich adaptiert , damit man mit den originalen Schläuchen drauf kann .

Offline Ich

Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #33 am: 08. März 2017, 20:02:48 »
Von den Adapterringen hab ich Zeichnungen und fertigen lassen hab ich sie in der Lehrwerkstatt für`n Zwanziger in die Kaffeekasse   :lol:

IAmFree

  • Gast
Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #34 am: 08. März 2017, 22:22:01 »
Hallo Leute !
Leider bin ich nicht fündig geworden ; es gibt die Gummis nirgendwo mehr . Und wenn , dann wären sie auch schon alt ..
Inzwischen hab ich , für mich , eine Lösung (bzw zwei) gefunden . Die will ich Euch hier mal vorstellen . Der Vorteil dabei ist , es sind normale O-Ringe verbaut , die man immer und überall bekommt . Angenehmer Nebeneffekt : man kann die Ventile bei Bedarf wahrscheinlich bei eingebautem Tank ausbauen . Probiert hab ich das nicht , da mein Tank noch voll ist . Das Ganze hab ich an einem Reservetank ausprobiert . Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen  :lol:

Wenn ich die Bilder anschaue  :? sehe ich sehr viel Arbeitsaufwand !!
Das ist nicht jedermanns Sache. Die Gewinde müssen exact sein, sonst
hilft der O-Ring nix  :(

Micha

  • Gast
Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #35 am: 09. März 2017, 00:19:32 »
Hallo Leute !
Leider bin ich nicht fündig geworden ; es gibt die Gummis nirgendwo mehr . Und wenn , dann wären sie auch schon alt ..
Inzwischen hab ich , für mich , eine Lösung (bzw zwei) gefunden . Die will ich Euch hier mal vorstellen . Der Vorteil dabei ist , es sind normale O-Ringe verbaut , die man immer und überall bekommt . Angenehmer Nebeneffekt : man kann die Ventile bei Bedarf wahrscheinlich bei eingebautem Tank ausbauen . Probiert hab ich das nicht , da mein Tank noch voll ist . Das Ganze hab ich an einem Reservetank ausprobiert . Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen  :lol:

Hallo,

ich hab mir zwei Sätze bei Klaus gesichert... ;-)

Und ich muss sagen... für 2*9 Euro muss ich mir nich den Stress von irgendwelchen Umbauten/Provesorien machen.

Grüsse Micha

PS: Ich finde es absolut Gut Das Klaus soviel für die Barchetta - Gemeinde macht! ;-)

Edelfisch

  • Gast
Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #36 am: 09. März 2017, 08:13:45 »
Zitat
PS: Ich finde es absolut gut das Klaus soviel für die Barchetta - Gemeinde macht!
Hallo zusammen,
genau so sehe ich das auch.  :danke:
Habe gerade auch 2 Stück bestellt.

Viele Grüße
Thomas

Offline Mille Miglia

Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #37 am: 09. März 2017, 08:35:06 »
Trotzdem ein Dank an den Ersteller der Fotoserie, so sieht man im Detail wie das alles aussieht
Hat nicht jeder eine Lehrwerkstatt in der Hinterhand, aber man sieht, dass es durchaus auch in Eigenregie machbar ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Ich

Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #38 am: 09. März 2017, 08:58:05 »
Vielen Dank , Mille !  :danke:
Diese Lösungen sind für den Ernstfall , falls es mal keine Gummis oder keine Ventile mehr geben wird . Wahrscheinlich werden die Ventile irgendwann auch ausgehen . Das stimmt schon , nicht jeder hat einen Dreher zur Hand und nicht jeder traut sich diese Arbeit zu . Ich mache das beruflich , für mich war das eine Herarusforderung und sicherer als der Gummi ist es allemal .  8) Voraussetzung ist natürlich dass das Gewinde gerade eingeschnitten wird ; dazu benutze ich eine Führung .
Auch habe ich keinerlei komerziellen Absichten und gebe Interessierten gerne Auskunft !  :D
Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen !
Manfred

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Dichtung Tank Entlüftungsventile
« Antwort #39 am: 09. März 2017, 09:17:19 »
 :zustimm: :zustimm:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)