Autor Thema: VSD oder MSD ???  (Gelesen 5495 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spyderpete

  • Gast
VSD oder MSD ???
« Antwort #10 am: 22. August 2006, 19:06:40 »
Hallo
Snowman

Wieso passt der Supersprint Fächerkrümmer nicht ?
Ich habe einen drin und der hat gepasst.

Gruss

Peter

snowman

  • Gast
VSD oder MSD ???
« Antwort #11 am: 22. August 2006, 20:10:18 »
Hallo Peter,

wenn der Supersprintkrümmer montiert ist, passt der Kühlerventilator nicht mehr, oder man müsste einen der 3 Arme abschneiden. Ich weiss ja auch net was Supersprint da zusammenbaut wenn es auf Deiner b. passt, bei meiner aber nicht  :?:

Offline JP

VSD oder MSD ???
« Antwort #12 am: 23. August 2006, 01:26:43 »
Habt ihr vielleicht unterschiedliche Baujahre?  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
VSD oder MSD ???
« Antwort #13 am: 23. August 2006, 02:02:08 »
Zitat von: "JP"
Habt ihr vielleicht unterschiedliche Baujahre?  :wink:


Supersprint fragt beim Krümmer zwar nach dem Baujahr (vor oder nach 2000), aber mit Baujahr 11/98 und Zulassung 08/99 ist meine barchetta deutlich vor 2000 (was auch bestellt worden ist), dennoch hats net gepasst.

Was für ein Baujahr Peters barchetta ist weiss ich net  :?:

Offline JP

VSD oder MSD ???
« Antwort #14 am: 23. August 2006, 14:45:25 »
Hmm... dann hat supersprint anscheinend ebenso wie die firma Green falsches wissen bezüglich der Motorversionen der barchetta.

Denn meines Wissens ist der Motor 1998 geändert worden. Also VIS etc...

Aber ich will meine Hand da nicht für ins Feuer legen....

Vielleicht weiß Heiko da näheres???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
VSD oder MSD ???
« Antwort #15 am: 23. August 2006, 15:59:03 »
Hmmm.

Diese ganzen Änderungen betreffen aber doch eher die Einlaßseite, nicht den Auslaß, oder? Und der Block an sich hat sich m.W. nicht geändert.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

spyderpete

  • Gast
VSD oder MSD ???
« Antwort #16 am: 23. August 2006, 16:27:13 »
Hallo
Meine Barchetta ist Bj. 96 und das hat alles mit dem Lüfter gepasst. Ist zwar alles sehr eng aber passt. Nur der Ölmeßstab musste versetzt werden.

Gruß

Peter

Offline JP

VSD oder MSD ???
« Antwort #17 am: 23. August 2006, 17:08:48 »
@Heiko: Aber logisch wäre es doch, dass die Auslassseite auch geändert wurde, wenn die einlassseite geändert wurde. Kann man sicher anhand der original-Krümmer in der Ersatzteilliste nachprüfen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
VSD oder MSD ???
« Antwort #18 am: 23. August 2006, 17:18:07 »
Ja, das VIS kam 98, deswegen stimmts bei Green mit dem Datum nicht. Aber später wurde noch irgendwas geändert (ich muss mal im Lexikon gucken, irgendwas mit M1 und M2), denn am Auspuff wurde 98 nix geändert, dieses Hitzeschutzblech kommt sowohl auf Motoren mit VIS, als auch auf welche ohne.

@spyderpete
Luftfilter is bei mir ja net mehr im Weg, und Auspuffmässig sollten unsere barchettas eigentlich gleich sein. Der Ölmessstab war bei mir nicht im Weg, sondern der Kühlerventilator.  :roll:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
VSD oder MSD ???
« Antwort #19 am: 23. August 2006, 17:41:48 »
Ääääh Külerventilator?

Hat eine von den beiden eine Klimaanlage?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.