Autor Thema: Kompletter Stromausfall  (Gelesen 4993 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus O.

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #10 am: 04. August 2017, 08:38:30 »
Leider aus aktuellem Anlass ein Nachtrag.
Heute morgen wieder am selben Tatort, sprich Tiefgarage. Ich drehe den Zündschlüssel, es klackt 2-3 mal und dann ist wieder absolut sense. Keine Innenbeleuchtung, keine Uhr, keine Kontrolllampe...nix!
Beim Ziehen der Motorhaubenentriegelung ist der Saft wieder da. Die Mühle springt an, als wenn nichts gewesen wäre.
Sehr komisch das!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #11 am: 04. August 2017, 10:18:15 »
Klaus, ja denn viel Spaß und Erfolg  bei der Fehlersuche! 8)

Bei mir war´s damals ein Kabelbruch am Bateriepluspol, von außen aber nicht zu erkennen.

Grüße aus Flensburg
Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #12 am: 04. August 2017, 10:27:34 »
Manchmal braucht es gar nicht soviel Spürsinn. Sitzen die Polklemmen auch fest, so kann es doch auch zwischen Pol und Innenseite der Klemme zu Oxydation kommen, insbesondere, wenn die Pole nicht immer wieder mal mit frischem Fett geschützt werden. Ich würde mal die Klemmen abmontieren, Pole und Innenseiten der Klemmen mit feinem Schmirgelpapier bearbeiten und die Klemmen wieder gut befestigen. Danach mit Polfett schützen. Ein erfahrener Autoelektrikermeister hat mir mal gesagt, die beiden häufigsten Fehler in der Elektrik von KFZ seien Oxydation (und damit Kontaktprobleme) sowie Massefehler.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Rene

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #13 am: 04. August 2017, 20:51:23 »
Mhh, er schrieb aber beim ziehen der Motorraumentriegelung war alles wieder da.

Unten im Fußraum ist doch auch ein Kasten, gleich in der Nähe des Entriegelungshebels.
Nicht das da eine Stecker etc. lose ist oder eine Kabel defekt ist.

Offline Klaus O.

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #14 am: 06. August 2017, 10:02:28 »
Mhh, er schrieb aber beim ziehen der Motorraumentriegelung war alles wieder da.

Unten im Fußraum ist doch auch ein Kasten, gleich in der Nähe des Entriegelungshebels.
Nicht das da eine Stecker etc. lose ist oder eine Kabel defekt ist.

Werde dort mal gucken. Besten Dank.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #15 am: 06. August 2017, 10:21:12 »
schau dabei auch nach dem relais auf der rückseite 8) 8)

Offline Klaus O.

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #16 am: 06. August 2017, 19:42:13 »
schau dabei auch nach dem relais auf der rückseite 8) 8)

Du meinst mit "Rückseite“das Relais im Motorraum an der Spritzwand?
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #17 am: 06. August 2017, 19:48:40 »
eigentlich das auf der rückseite des sicherungskastens auf der fahrerseite - aber im motorraum zu schauen schadet sicher nicht ...

hatte es denn tatsächlich mit der betätigung des haubenhebels zu tun? deine masseverbindungen im motorraum hast du nachgesehen

Offline Klaus O.

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #18 am: 07. August 2017, 01:56:40 »
Der Saft war wieder in dem Moment da, als ich die Entriegelung betätigte. Zeitgleich!
Relais und Masse muss ich noch einmal unter die Lupe nehmen.
Es tritt anscheinend nur nach tagelangem Stillstand auf, nicht während der Fahrt.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus