Autor Thema: Motorhaube nicht bündig, einstellbar?  (Gelesen 1952 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline strider82

Motorhaube nicht bündig, einstellbar?
« am: 25. Juli 2017, 00:05:28 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle hier grüßen und ein Lob aussprechen. Ich bin zwar noch kein Barchettabesitzer, aber ich bin drauf und dran einer zu werden und konnte mir hier schon viele hilfreiche Informationen und Tips abholen. Ich hoffe ihr könnt mir auch jetzt weiterhelfen.
Ich  bin also gerade auf der Suche nach einem Bötchen und habe mir bisher 2 Barchettas angesehen, einen in einem schlechten Zustand und einen wie ich finde in sehr gutem Zustand.
Beim letzteren macht mich nur eine Sache stutzig und zwar stehen die Motorhaube und der Kofferraumdeckel 2-3mm ab. Die Spaltmaße links und rechts stimmen, aber sie schließen mit dem Rest der Karosserie nicht bündig ab. Ist das einstellbar an den Fanghaken oder ist das im normalen Rahmen der Fertigungstolleranzen und kann nicht geändert werden. Mir ist das so aufgefallen weil das schlechte Modell das ich mir angesehen hatte nicht solche abstehenden Hauben oder Kofferraumdeckel hatte.

Viele Grüße
Strider

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Motorhaube nicht bündig, einstellbar?
« Antwort #1 am: 25. Juli 2017, 11:02:55 »
Da ich das Problem kenne und kürzlich selbst damit zu tun hatte:
a) ZU genau sollte man da nicht hinschauen ;)
b) Ja, in Grenzen lässt sich beides einstellen!

Motorhaube: Die Gummidämpfer haben ein Höhengewinde und lassen sich verdrehen. (Danke @sualk für den Tipp!! ;) )
Kofferraumhaube: Schau dir mal die Halterung an: Da sind zwei Inbus-Schrauben in horizontalen Längsschlitzen - wenn man die löst, lässt sich die Haube ein wenig in der Höhe justieren.

Hilft dir das?

Und noch: Willkommen im Forum! :)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline strider82

Re: Motorhaube nicht bündig, einstellbar?
« Antwort #2 am: 27. Juli 2017, 08:23:54 »
Hallo,

danke für die Antwort. Das hilft mir erstmal weiter.

Gruß