Autor Thema: Verdeckgummi  (Gelesen 2275 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Verdeckgummi
« am: 06. August 2006, 12:00:54 »
Eine Frage an alle erfahrenen Barchettafahrer/innen.
Beim schließen des Verdecks, ist mir aufgefallen,das das Verdeck hinten links nicht richtig auf dem Verdeckkasten anliegt.Kleine Lücke,wo es auch zu Luftverwirbelungen kommt.Wenn ich aber die Seite beim schließen leicht andrücke funktioniert es.Offenbar muß eine kleine Gummilippe ( Zapfen)in eine Nut führen.

Hier stellt sich die Frage,ob das Verdeck hinten links zugebördelt ist,oder offen bleiben muß? Wer weiß das ???


Außerdem ist mir aufgefallen,das man beim schließen des Verdecks,mit der Hand zusätzlich unter dem Verdeckkasten greifen muß,damit es nicht am Verdeckkastengummi schleift.

Jemand noch nen par Tipps auf Lager

Für Tipps vor Ort wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße aus Münster :roll:

Offline JP

Verdeckgummi
« Antwort #1 am: 09. August 2006, 04:32:12 »
Hmm... kann mir das von dir beschriebene grade irgendwie nicht richtig vorstellen....

Aber wenn du mal zufällig in Osnabrück bist, dann meld dich einfach mal vorher. kann dir dann ja mal zeigen wie es bei mir ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotesboot

  • Gast
Verdeckgummi
« Antwort #2 am: 09. August 2006, 07:05:07 »
Zitat
Beim schließen des Verdecks, ist mir aufgefallen,das das Verdeck hinten links nicht richtig auf dem Verdeckkasten anliegt.Kleine Lücke,wo es auch zu Luftverwirbelungen kommt.Wenn ich aber die Seite beim schließen leicht andrücke funktioniert es.Offenbar muß eine kleine Gummilippe ( Zapfen)in eine Nut führen.
Hier stellt sich die Frage,ob das Verdeck hinten links zugebördelt ist,oder offen bleiben muß? Wer weiß das ???

Der Zapfen ist Bestandteil der Scheibendichtung, die Nut ist keine Nut, sondern ein aufgeplatzter Schlauch, aus dem deswegen der Zapfen seitlich rausbaumelt. Wenn der Schlauch intakt ist, wird er durch den Zapfen auf das Blech gedrückt und das Dach ist dicht. Da hilft nur der Tausch der Verdeckranddichtung, kostet ca. 180 EUR netto.