Autor Thema: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)  (Gelesen 11058 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Georg Beier

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #10 am: 11. April 2015, 22:43:34 »
Das hat echt was  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


Gruß Georg

Mein Farbvorschlag wäre vieleicht in schwartz mit 2 verschiedene Lederarten/Muster den so was würde meiner Bella gut stehn  :D


Gruß Georg

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #11 am: 12. April 2015, 16:43:40 »
Mein Farbvorschlag wäre vieleicht in schwartz mit 2 verschiedene Lederarten/Muster den so was würde meiner Bella gut stehn  :D


Gruß Georg

Was würde dir denn so vorschweben? Vielleicht Waffelleder(Schwarz) mit schwarzem Leder? Das wäre nun auch meine Idee  :lol:
Wobei man das Waffelleder auch in verschiedenen Farben bekommt.
Ich muss sagen, ich habe auch eine Sache die mir bei den Originalbezügen nicht so gefallen hat, die ich bei der nächsten Version ändern möchte. Es geht dabei um die Plastikleisten die in die Sitzwanne gedrückt werden, diese werde ich beim nächsten mal durch einen Klettverschluss ersetzen. Ich halte euch auf dem laufenden....

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #12 am: 12. April 2015, 21:08:02 »
So, die 2. runde ist eingeläutet....
Nach dem neuen Vertrag mit meiner Frau, indem tägliche Verhaltensregeln zum sreitfreiem zusammenleben geklärt werden, darf ich das wohnzimmer noch einmal benutzen, mit der Bedingung es abends wieder im vorher vorgefundenen zustand zurück zu lassen  :bindafür:
Also habe ich heute 3 LfM waffelleder und noch einmal 2 LfM schwarzes Leder bestellt, dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie schwarzes garn und  1cm Schaumstoff um ein paar blessuren am Schaumstoff der alten Sitze auszubessern und damit das auch hält noch einen speziellen Kleber. Ich denke also Dienstag oder Mittwoch geht es weiter....
Sehr zur Freude meiner Frau, war ich gestern noch in Oldenburg um mir noch eine weitere barchetta anzusehen. Ich habe ja noch eine zum ausschlachten und was will man mit den ganzen Aachen wenn man sie nicht verbauen kann  :D
So wie es aussieht wird also die 3. nun am Ende des Monats abgeholt und mit den neu bezogenen sitzen ausgestattet und ich habe wieder 2 zum baateln , gehe läuft doch  8)

Offline Georg Beier

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #13 am: 12. April 2015, 22:58:02 »
Was würde dir denn so vorschweben? Vielleicht Waffelleder(Schwarz) mit schwarzem Leder? Das wäre nun auch meine Idee  :lol:
Wobei man das Waffelleder auch in verschiedenen Farben bekommt.
Ich muss sagen, ich habe auch eine Sache die mir bei den Originalbezügen nicht so gefallen hat, die ich bei der nächsten Version ändern möchte. Es geht dabei um die Plastikleisten die in die Sitzwanne gedrückt werden, diese werde ich beim nächsten mal durch einen Klettverschluss ersetzen. Ich halte euch auf dem laufenden....

Genau mein gedanke denke mir das wird bestimmt gut aus sehn .

Gruß Georg

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #14 am: 17. April 2015, 19:21:48 »
So, es geht weiter.... Mittwoch sind die Materialien angekommen, direkt alles von seiner Verpackung befreit und gefreut :D
Der Kleber für den Schaumstoff ist besonders interessant, lauter Bilder, Fische die irgendwie andersrum schwimmen können, komische Kreuze und ein Totenkopf zeugen von bester qualität  :lol:. Nach dem durchlesen der Sicherheitshinwiese bin ich noch nicht überzeugt ihn jemals zu öffnen.
Also zurück zum Thema, wir wollen ja Chaos machen und da ich mir fest vorgenommen habe mein erstes Ergebnis zu toppen habe ich mir noch den einen oder anderen Arbeitsschritt überlegt um dies auch zu schaffen.
Als erstes habe ich den zerlegten Sitzbezug wieder aus dem Keller geholt und jedes Teil einzeln auf Starkes Papier gelegt und die Konturen sehr penibel aufgezeichnet, Hintergrund für diesen Schritt ist es, das der Stoff ansich halt sehr instabil ist und es so schwierig ist, den Stoff oder das Kunstleder nachher anhand des wackeligen Stoffes auszuschneiden. Das Papier behält seine Form und ist somit eine gute schablone.
Mit aufzeichnen und ausschneiden habe ich nun gute 2 Stunden verbracht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielleicht ganz Wissenwert ist, das die beiden Bezüge ansich komplett gleich sind, einziger Unterschied sind die Löcher für Kopfstütze und Stellrad der Rückenlehne, Also wenn ihr ne Klonmaschine hab, einfach nur einen ohne Löcher nähen und den Knopf für die Maschine betätigen :P.

So, nun noch eben ein schönes Bild der Original Riffellederbezüge finden, dann kann es ans ausschneiden gehen. Habe ja noch ein wenig Zeit.
Im Anschluß schon mal die ersten Bilder.... Es sieht so langsam schon nach Arbeit aus  :shock: 

Offline Georg Beier

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #15 am: 17. April 2015, 20:11:24 »
Na da bin ich mal gespannt  :ja:


Gruß Georg

Offline Tom A.

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #16 am: 17. April 2015, 21:46:39 »
Tolle Aktion ! Mit Chips und Becks. Das hat Stil ! Bin schon total gespannt auf das Ergebniss.
gruss
t o m

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #17 am: 20. April 2015, 17:52:20 »
Dank kabel Deutschland habe ich zur Zeit leider kein inet aber ich versuche es mal mit dem Handy...
Der erste Sitz ist mittlerweile fertig, hat leider etwas langer gedauert das wir noch den einen oder anderen Termin hatten. Bin also nicht ganz so schnell voran gekommen wie ich es mir gewünscht habe. Das waffelleder hat auch seine Tücken, man muss schon beim zuschneiden sehr darauf achten, dass das Muster auch gerade ist sonst wird das Ergebnis nicht zufrieden stellenden, auch das musste ich erst lernen :?
Naja, ich bin ja kein Schneider oder Sattler... Damit ihr auch was zu sehen habt versuche ich mal die Fotos hochzuladen.

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #18 am: 20. April 2015, 18:23:00 »
Ich probiere es noch mal...

Offline Tom A.

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #19 am: 20. April 2015, 19:29:56 »
Woooow, dat is man schick. Tolle Arbeit.